Umgang mit den Fans

  • Immer wieder muss sich der geneigte Toten Hosen Fan mit der Arroganz von JKP auseinandersetzen. Hier ein kleiner Bericht von der Homepage www.dieaerzte.at der Zeigt, wie man als Managemant mit den Fans umgehen kann:


    Hie der Bericht:


    Ich fange mal ganz von vorne an:


    Das Alles fing damit an, dass ich am 20.06 auf dem zweiten von drei FURT-Konzerten in der Großen Freiheit 36 war. Dort verkündete Farin, dass er ein Live-Album von der aktuellen Tour veröffentlichen wird.
    Ich, als Team-Mitglied einer der aktuellsten Fan-Seiten von die Ärzte, habe mich natürlich gleich nach dem Konzert an meinen Rechner gesetzt und folgenden Artikel online gestellt:




    Ich habe mir natürlich bei der Überschrift des Artikels nichts weiter gedacht und habe einfach den Titel der laufenden Tour (Sonnenblumen of Death) in ein "Livealbum of Death" umgewandelt, da es Nahe lag.


    Ich hatte den Artikel eigentlich schon vergessen, bis ich auf einmal eine merkwürdige E-Mail von einem gewissen Axel Schulz (einige werden ihn sicher kennen) in meinem Postfach fand:


    Lieber HSVPunk,


    ich bin u.a. Manager der Die Ärzte und von Farin Urlaub. Wir haben gesehen,
    daß offenbar Du die Idee hattest, das kommende Live-Album von Farin Urlaub
    Racing Team "Live-Album of Death" zu nennen. Bitte bestätige mir, wenn falls
    das so ist.


    Wir finden diesen Albumtitel klasse und würden ihn eventuell verwenden, wenn
    Du dem zustimmst. Du würdest entsprechende "Credits" für die Namensgebung
    erhalten. Die weitere Voraussetzung ist, daß Du absolut dicht hältst, bis
    WIR diesen möglichen Namen veröffentlichen. Wir würden dann darauf
    hinweisen, daß das DEINE Idee war.


    Falls Du nicht dichthalten kannst bis dahin wird das garantiert nix!


    Sag mal an bitte!


    Beste Grüße


    Axel Schulz



    Ich war natürlich vollkommen verwirrt und habe das alles für einen schlechten Scherz gehalten, also habe ich einfach mal auf die Mail geantwortet:


    Hallo


    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Email jetzt echt war, aber ja,
    ich habe mir den Titel ausgedacht. Und falls es ernst gemeint ist, habe ich
    natürlich nix dagegen :P


    Aber da ich bezweifel, dass Farin zu unkreativ ist sich nen eigenen/besseren
    Namen auszudenken, mache ich mir keine zu großen Hoffnungen ;)


    Und dicht halten könnte ich eventuell auch, wenn die Bezahlung stimmt :P
    Nein Scherz!



    Grüße


    HSVPunk



    Ich hatte es damit eigentlich schon abeschlossen, da ich nicht mit einer Antwort gerechnet habe, doch am nächsten Tag hatte ich tatsächlich eine Antwort im Postfach:


    Lieber Kevin,


    also: Ich bin "echt", und ich muß neidlos anerkennen, daß wir den Titel ECHT
    klasse finden. Der ist so herrlich auf die Nuss, wenn Du weißt was ich
    meine...


    Der Deal ist also folgender: Du hältst erstmal die Klappe (auch gebenüber
    der österreichischen Fanseite), solange bis auf FU.de der Albumtitel bekannt
    gegeben wird und erhältst dafür Credits auf dem Album "Kevin Detter für den
    Albumtitel" oder so ähnlich. Oder bist Du lieber in dem Zusammenhang
    HSVPunk?


    Sag mal.


    Danke


    Axel Schulz



    Damit habe ich es ihm natürlich letztendlich abgekauft! Ich vereinbarte also mit ihm, dass ich mich mal mit Farin Backstage unterhalten darf. Das ganze fand dann am 25. August in Schwerin statt. Axel hatte mir die Handy-Nummer von Patty Unwin gegeben, damit ich alles weitere mit ihr klären konnte.
    Leider waren wir ziemlich spät dran aufgrund von Stau auf der Autobahn etc., sodass wir erst 10 Minuten vor Beginn am Veranstaltungsgelände ankamen. Ich rief natürlich sofort Patty an, ob es jetzt noch ginge. Sie meinte, dass ich Farin noch kurz bevor er auf die Bühne geht treffen könne. Wir sind daraufhin natürlich gleich zur Kasse gelaufen und haben uns die hinterlegten Karten abgeholt, mussten 15€ für Amnesty International spenden (5€ pro Karte) und sind dann so schnell wie möglich vor die Bühne.
    Dann musste ich natürlich wieder Patty anrufen, weil ich nicht wusste, wie ich Backstage kommen sollte. Natürlich waren wir auf der ganz anderen Seite und meine Hoffnungen schwanden, noch rechtzeitig dahin zu kommen. Doch wider Erwarten klappte es wunderbar auf die andere Seite der Bühne zu kommen.
    Als ich dann da am Zaun angekommen war, wurde ich von T (ich hoffe doch mal, dass der Security-Mann so heißt... er meinte von sich selber, dass er eine Mulatte wäre :P ) in Empfang genommen und so durfte ich durch zu Farin.
    Ich konnte mich dann tatsächlich noch so 5 Minuten mit ihm unterhalten. Er hat sich innerhalb dieser 5 Minuten mehrere Male für meine sensationelle Idee bedankt und wir haben dann noch über diverse Bands gesprochen.
    Kurz bevor er dann tatsächlich auf die Bühne musste, haben wir noch unsere Pleks getauscht und festgestellt, dass wir mit derselben Dicke (1,14mm) spielen. Dann habe ich noch Nessie angesprochen, weil sie mir noch ein Plek schuldete (das ist eine andere Geschichte ;-), sie hat mir eins gegeben und dann war das Treffen auch schon zu Ende.
    Da das Treffen leider viel zu kurz war und meine Mutter und meine Schwester leider nicht mit Backstage durften, darf ich mich auf der kommenden Tour wahrscheinlich noch ein weiteres Mal mit dem werten Herrn Urlaub treffen.


    Alles in Allem war es ein geiles Erlebnis und mir wurde eine Ehre zuteil, die bisher noch keinem Fan zuteil geworden ist. Ich freue mich schon darauf, das Album in den Händen halten zu können und meinen Namen darauf zu lesen!


    Das wars auch schon :)


    HSVPunk a.k.a. Kevin Detter



    Ende des Berichtes von http://www.dieaerzte.at


    Hier kann man erkennen, dass es sehr wohl möglich ist, kollegial und fördernd mit den Fans umzugehen. Ich finde, dass JKP sich hier ne Scheibe abschneiden könnte!!

  • Hab letztens nen Teil von Agent`s Tagebuch aus Argentiniern gelesen (echt klasse zum lesen bin aber noch ned ganz fertig) aber dabei is mir aufgefallen das das teilweise schon sehr komische Verhalten von JKP warscheinlich auch auf ein paar bestimmte Fans zurückzuführen is. Agent nennt sie hin und wieder die Kiddypunks aber sind nicht nur die sondern auch andre. Auf jeden Fall ist mein Verständniss für JKP wieder etwas gestiegen.

  • Naja, aber ich denke, dass sich DÄ mit dem gleichen Klientel rumschlagen müssen wie die Hosen. Und das ist natürlich eine schöne Geschichte, die Timbo da erzählt, aber ich möchte da jetzt eigentlich kein Gesamturteil über das Management von DÄ fällen, wenn ich nur diese eine Geschichte habe.
    Bei JKP stehe ich da schon etwas näher dran, und die haben einige Minuspunkte von mir in in den letzten Wochen einstecken müssen. Und eventuell liegt es daran, dass es einige Fans zu weit getrieben haben. Ich denke immer noch, dass die Schliessung des offiziellen Forums korrekt war.. aber ich hab mir auch bei JKP noch kein Gesamturteil gebildet (trotz der ganzen Minuspunkte in den letzten Wochen und obwohl ich in den letzten Wochen wirklich nichts Positives über JKP berichten könnte).. aber manchmal kennt man halt nicht alle Gründe, und dann sollte man erstmal noch etwas beobachten.. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ja so änlich denk ich auch obwohl das ich in den letzten wochen jkp mehr verstehe da ich gemerkt hab die meisten scheiss aktionen machen die ned aus aroganz. Sondern die blöden von JKP werden von noch blöderen Fans quasi dazu genötigt die blödesten Aktionen zu bringen. Naja mal schaun was da noch alles kommt. Wird bestimmt noch spannend.

  • Mad Max,welche band ist denn vergleichbarer deiner meinung nach ? ich finde das nicht schlimm vergleiche anzustellen ganz egal welche band es ist. ich finde auch die hosen besser aber ich denke darum geht es nicht.


    zum Thema:


    ich finde es schon cool das sich plattenfirmen ab und zu mal anstrengen sich mit den fans auseinander zu setzen.Ich sag ab und zu das ich es von den meisten gar nicht weis oder nicht bemerke. Aber an einer Band ist die plattenfirma auch net das wichtigste. Beides muss stimmen und ich denke das tut es bei den Hosen ziemlich gut. Auch wenn es für JEDEN fan so anfühlt.

  • Hey ho Freunde der Hosen,


    ist ja klasse, was da bei den Ärzten läuft: Sehr schön.


    Ich persönlich finde allerdings, dass die Arroganz schon bei den Fans untereinander anfängt, gefolgt von Neid etc.


    Und am besten sind doch immer noch die Leute, die sich immer nur mit Fragen melden:"Hey ho, hast Du schon etwas in Erfahrung bringen können, wg. Club - Konzert der Toten Hosen? Wie kommt man an einer Backstage-Karte ran? Hast Du schon gehört, die Fans da..................


    Hier fängt die Scheiße doch schon an.


    Prost & Alles wird gut.
    Campe

  • Zitat

    Original von Campe
    Und am besten sind doch immer noch die Leute, die sich immer nur mit Fragen melden:"Hey ho, hast Du schon etwas in Erfahrung bringen können, wg. Club - Konzert der Toten Hosen? Wie kommt man an einer Backstage-Karte ran? Hast Du schon gehört, die Fans da..................


    Ja ... aber ist das denn bei den anderen Bands/Fans anders?
    Im Grunde ist das doch alles eine Suppe!


    Irgendwie fehlt mir die Unterstützung seitens der Hosen (bzw. Management), wenn man zB. sieht was woanders so alles abgeht.



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Zitat

    Original von andy
    [
    Irgendwie fehlt mir die Unterstützung seitens der Hosen (bzw. Management), wenn man zB. sieht was woanders so alles abgeht.



    andy


    So ist es! Klar ist das Management (und bestimmt auch hier und da die Band) von zu sehr aufdringlichen Fans genervt (ob das nun "Kiddypunks" sind, oder "alte Hasen"). Aber gerade diese Fans sind besonders treu und sorgen für einen Großteil des Umsatzes bei JKP. Wenn ich mich als Band (zumindest teilweise und zeitweise) an MTV verkaufe, durch sämtliche Talkshows des Deutschen Fernsehns ziehen lasse und Mega-Event veranstalte, muss ich auch mit den negativen Auswirkungen leben!


    Viele andere Bands (ja Mad Max, auch und besonders Die Ärzte!) zeigen, dass es auch anders geht. Hier wird nicht nur eine kleine Fangemeinde hofiert, sondern alle Fans erhalten den nötigen Support. Es werden Internet-Foren unterstützt, Download-Börsen für Bootlegt und Mitschnitte gefödert, Fan-Partys durch Plakate und Hinweise auf der Homepage der Ärzte gepusht. Es gibt offizielle Fanclubs mit eigens für diese Fans produzierten CD´s und bevorzugten Ticket-Verkäufen bei Club-Touren, Schreiben an und Anfragen beim Management und/oder der Plattenfirma werden kurzfristig und nett beantwortet.


    Nein, ich will die Ärzte nicht in den Himmel loben (denn da sind die drei Götter bereits...) und ich will die Vergleiche auch nicht überstarpazieren, aber dieser Vergleich zeigt nunmal perfekt, wo die Unterschiede liegen und dass es auch anders geht!


    P.S.: Der HSV-Punk hat natürlich kein Geld für den Album-Titel bekommen!!! Aber er wurde (wird) auf dem Cover genannt werden. Einem echten Fan ist das auch weit mehr wert, als ein paar Kröten! Denn (und das versteht JKP eben nicht) dem wahren Fan geht es nicht um Geld, Kommerz und Rechte, sondern um den Spass, die Freude an der Musik und der Band. Und wenn man einen Teil an Anerkennung (die wir den Bands bei jedem Konzert zukommen lassen) zurück bekommt, reicht das völlig aus!

  • Ich glaube, Fans heutzutage erwarten viel zuviel von ihrer Band. Und wenn die Band diese Erwartungen nicht erfüllt, dann ist die Band total arrogant.


    Andy, geh doch mal ins Detail.. in wie weit kannst du dir eine erweiterte Zusammenarbeit zwischen Fans und Management der Hosen vorstellen? Und was läuft denn genau bei anderen Bands (ausser DÄ, die haben wir ja nun schon zu genüge genannt) ab?


    Ich kann mich nur wiederholen: für mich ist das Management dazu da, die Konzerte zu organisieren und mich als Fan zu informieren über das was bei der Band musikalisch läuft: also Konzerte und Neuveröffentlichungen. Und wenn Aktionen seitens der Band durchgeführt werden, dann sollten die auch korrekt ablaufen. Da gebe ich den Hosen bzw. JKP Minuspunkte, weil da einiges verkehrt läuft. Unter anderen ist es völliger Hohn Dinge wie Fan-Pokale anzubieten, wenn man sie nachher nicht auch verteilt.
    Aber welche Punkte habt ihr denn sonst noch?


    Ja, Campe.. du hast recht, aber das ist sicherlich nicht nur bei den Hosen so. Und auch das wiederrum ist nicht die Schuld der Band, sondern es liegt daran, dass die meisten Menschen einfach total egoistisch sind. Das einzige was du tun kannst, ist zu versuchen, dagegen anzuwirken. Wobei das ein ganz schwieriges Unternehmen ist.. weil du irgendwann an den Punkt kommst, wo du dir denkst "Die anderen Fans ziehen mich bis aufs Hemd aus".. ich bin da selbst manchmal am Zweifeln, in wie weit ich da noch weitergehen möchte. Und eventuell werd ich dann irgendwann als arrogant bezeichnet..


    Timbo, ich glaube nicht, dass die "Kiddypunks" besonders "treu" sind. Die meisten sind für eine Saison dabei. Mir persönlich stinkt dieser MTV Kram auch total (mir stinkt übrigens auch der neue MTV Banner auf diesem Board, der nun in jedem Thread zum Vorschein kommt). Ich finde es nicht so toll, was da momentan abläuft, aber wie die Hosen sich vermarkten lassen, ist nicht meine Angelegenheit. Was sind denn deiner Meinung nach die "negativen Auswirkungen" von denen du sprichst?


    Und wie meinst du das, dass nur eine kleine "Fangemeinde hofiert" wird?


    Ich denke, das ist mal einer der interessanteren Threads hier.. und hoffe, dass da noch ein paar Gedanken von euch kommen.. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Zitat

    Original von Agent1873


    Timbo, ich glaube nicht, dass die "Kiddypunks" besonders "treu" sind. Die meisten sind für eine Saison dabei. Mir persönlich stinkt dieser MTV Kram auch total (mir stinkt übrigens auch der neue MTV Banner auf diesem Board, der nun in jedem Thread zum Vorschein kommt). Ich finde es nicht so toll, was da momentan abläuft, aber wie die Hosen sich vermarkten lassen, ist nicht meine Angelegenheit. Was sind denn deiner Meinung nach die "negativen Auswirkungen" von denen du sprichst?


    Und wie meinst du das, dass nur eine kleine "Fangemeinde hofiert" wird?


    Treu meine ich in diesem Zusammenhang mal rein wirtschaftlich. Die laufen sofort und beim ersten Konzert in voller Hosen-Kluft rum, kaufen die CD´s und DVD´s und rennen zu den Konzerten. Die paar Euro Taschengeld gehen für die Band drauf - das ist für mich (im wirtschaftlichen Zusammenhang) treu.


    Zu MTV gebe ich keinen weiteren Kommentar ab. Aber das hat mich auch bei den Ärzten genervt! Nur das Farin, als ich ihn per e-mail darauf angesprochen habe, mir die Zusammenhänge erklärt hat und zugegeben hat, dass ihn das selber nervt... (Aber er beantwortet wenigsten alle Anfragen - und das sogar persönlich!!!)


    Negative Auswirkungen sind das "normale" Star-Dasein. Fans, die einen auf der Strasse und beim Einkauf ansprechen, kreischende Massen, Verlust (zumindest teilweise) der Privatspähre und das wir hier über jeden Pups und jeden Satz der Hosen seitenweise diskuttieren! So ist das halt, wenn man eine Person der Öffentlichkeit ist. Und wenn man das durch penetrante Medienpräsenz forciert, darf man sich hinterher nicht beschweren.


    Die kleine "Fangemeinde" ist nicht abwertend gemeint. Fans, die seit Jahren zu ihrer Band stehen, die zu Konzerten reisen und ne Menge geben, sollten auch was zurück erhalten. Nur bei den Hosen sind es halt nur wenige, die ihre Karten für das Unplugged unaufgefordert zugesendet bekommen haben und zwei Tage in der ersten Reihe saßen. Die selben Fans werden zu Fernsehaufzeichnungen eingeladen, bekommen gesagt, wann und wo Wohnzimmer-Konzerte stattfinden etc.. Find ich alles klasse, aber es gibt halt noch hunderte weitere Fans, die gleiches tun, aber völlig ignoriert werden! Nimm dieses Forum! Die Arbeit, die Zeit und auch das Geld und die Verantwortung dafür - für mich ne echte Spitzenleistung! Und die Seite wird nichteinmal auf der DTH-Homepage verlinkt... Aber nen haufen völlig überalterter Seiten sind dort zu finden. Es sollen ja nicht alle Fans von der Band und dem Management umarmt werden, aber bemerkt werden sollten sie schon..


    Und ein Management hat für mich weit mehr Aufgaben, als nur Konzerte zu organisieren und uns zu sagen, wann und wo die Band auftritt!!! Die erwarten auch von uns weit mehr, als nur zu den Konzerten zu gehen. Mein Gefühl bei JKP ist, dass die Fans und die Band viel aus Leidenschaft machen, das Management das aber als Job sieht und Kohle machen will. Und wenn das Mangement die Fans schon nicht unterstützt, sollten sie wenigstens aufhören, engagierte Fans zu kriminalisieren. Bootlegs und Mitschnitte sind kein Verbrechen - oder sind wir hier bei Tokio-Hotel. Die Band sollte es als Ehre und Anerkennung sehen, wenn sich Fans solche Mühe machen.


    Wo ist der Punk geblieben, den ein Patrick Orth in seinem Interview auf der DTH-Homepage beschreibt? Klar ändert sich die Welt und es ändern sich die Menschen. Aber man muss doch nicht alles vergessen und wegwerfen, was die Hosen, den Punk und die Musik ausgemacht hat!


    Ein gutes Bespiel für einen warmherzigen und ehrlichen Umgang mit den Fans ist hier Manfred Meyer! Der kümmert sich, besorgt Fotos und gibt einem immer das Gefühl, ernstgenommen zu werden. Und wenn er einem mal einen Wunsch abschlagen muss, begründet er dies und behandelt einen trotzdem absolut sauber! Danke Manfred! Das selbe kann ich in vollem Umfang für die Band sagen! Auch die verhalten sich klasse gegenüber den Fans! Fotos machen? Kein Problem! Autogramme? Sofort und gut gelaunt! Nur das Management ist mir halt nen Dorn im Auge... Ich mag es halt nicht, wenn ich auf der DTH-Homepage aufgefordert werde, Kontakt aufzunehmen, mir die Finger wund schreibe und nie eine Antwort erhalte. Und wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig gelesen habe, hat noch nie jemand eine Antwort erhalten...

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Andy, geh doch mal ins Detail.. in wie weit kannst du dir eine erweiterte Zusammenarbeit zwischen Fans und Management der Hosen vorstellen? Und was läuft denn genau bei anderen Bands (ausser DÄ, die haben wir ja nun schon zu genüge genannt) ab?


    Wie der Name schon sagt: die Betreuung der Fans. Für mich ist das Management auch nicht nur dazu da die Veröffentlichungen mit Werbug zu pushen und Konzerte zu organisieren.


    Für mich ist DTH/JKP eine gottverdammte Firma!
    Ich hab kein Problem damit - nur sollen sie sich dann auch nach aussen hin so verhalten.


    Zur Zeit läuft es da typisch deutsch ab: Gutes Produkt, aber beschissener Service.


    Warum gibt es ein Kontaktformular wenn niemand darauf eine Antwort verfasst? Wozu tippt man da sein Anliegen rein - ich hab nich NIE eine Antwort bekommen. Und wenn kein Feedback zurückkommt wird man automatisch sauer und fragt sich ob die Meinungen und Fragen der Fans überhaupt wichtig sind.
    Wie Timbo schon schrieb, wird zum Beispiel unübersehbar eine kleine Gruppe von Hardcorefans unterstützt, aber was ist mit den anderen? Dass so dann Neid untereinander entsteht ist für mich die logische Folge.


    Dann hat die fehlende Unterstützung. Auf der Ärzte-Page (hab gerade kein anderes Beispiel ;) ) gibt es ein Formular wo man seine Ärzte-Party promoten lassen kann. Warum geht sowas nicht bei den Hosen - sowas wünsche ich mir bestimmt nicht nur allein.


    Dann die Aktualität der Homepage. Bis jetzt haben sie es nicht geschafft die Unplugged-CD in der Discographie aufzunehmen. Oder halt die Links dort.


    Dann die mehr als fragwürdige Einstellung des offiziellen Hosen-Forums auf http://www.dth.de . Das kann ja auch nicht sein, dass von einen Tag auf den anderen ohne Vorankündigung einfach dicht gemacht wird. Da fühlt man sich irgendwie links liegen gelassen.


    Dann die falschen Versprechen in Bezug zum Fanpokal.


    Zitat

    Original von Agent1873
    Mir persönlich stinkt dieser MTV Kram auch total (mir stinkt übrigens auch der neue MTV Banner auf diesem Board, der nun in jedem Thread zum Vorschein kommt).


    Der ganze aktuelle Hype geht mir auch auf den Sack und ist nur dafür da, ALLES aus dem aktuellen Produkt rauszuquetschen ("unplugged") - ist halt eine Firma, wo der Gewinn entscheidet.
    Was das Banner hier im Forum angeht: dort kommt demnächst immer ein interner Hinweis hin (Forumtreffen, ...). Bis dahin erst mal das MTV-Banner mit den nächten TV-Sendezeiten.


    Heute habe ich sogar schon Werbeplakate an der Strasse gesehen für die CD!


    Zitat

    Original von Timbo
    Aber man muss doch nicht alles vergessen und wegwerfen, was die Hosen, den Punk und die Musik ausgemacht hat!


    Den Satz kann ich nur unterstreichen. Gut gesagt!



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Ist es nicht ziemlich egal wie JKP ist oder was andere von denen halten????


    Wollt ihr die Hosen hören oder wollt ihr JKP hören? Die Hosen machen Musik und wollen damit Ihre Fans ereichen. Wenn jemand meint, er müsse mehr wissen über die einzelnden Bandmitgliedern etc. der hat doch schon dann schlechte Laune wenn Campino mal kein Bock auf Autogramm schreiben hat.


    Jkp ist eine Firma die die Arbeit der Hosen unterstützt und ist keine Anlaufstelle für unorientierte Fans , die sich zu viel Gedanken um die Jungs machen.


    Klar war JKP mal anders, besondes in der Zeit als Andrea Berzen noch mit dabei war, aber die Zeiten sind vorbei.

  • Nee Timbo, ich glaube, das stimmt so nicht, was du über die "Ultras" schreibst. Hast du dich mal mit denen unterhalten? Soviel ich weiss, haben Melli & Pinki eine begrenzte Anzahl von Karten zur Verfügung gehabt für das "Unplugged" in Wien. Und diese Karten (ich glaube, 30 Stück waren es) haben sie an andere Fans verteilt. Und natürlich suchen die sich Leute aus, die sie kennen.. nämlich Leute, die fast immer dabei sind. Zum Beispiel eben Finn und Co. Ich hab Finn in Argentinien näher kennengelernt, und der Mann ist wirklich aus den tiefsten Tiefen seines Herzens Hosenfan und das nicht erst seit gestern. Ich hab gesehen, wie der einfach dasteht und das Publikum anfeuert. Ihr wart doch in Hamburg, dann werdet ihr sicherlich so einiges mitbekommen haben. Der stand da und hat so laut ganz alleine gesungen bis endlich alle auf den Rängen mitsangen. Der hatte nachher keine Stimme mehr. Aber ich wollte über das "unplugged" schreiben: ich denke, der Grund, weshalb Melli & Pinki die ersten Reihen besetzen durften, war eben, dass die Hosen gerne vorne Leute wollten, von denen sie wussten, dass sie hundertpro Stimmung machen würden. Und ich hätte es vermutlich genauso gemacht anstelle der Hosen.


    Für die "Abvent" und auch für die Argentinien- Shows haben alle Karten selbst kaufen müssen. Und zeitweise hatten sie echt genauso schlechte Abvent Karten auf dem zweiten Rang wie der Rest.


    Wer hier als Neider auftritt, der sollte sich selbst mal an die Nase fassen. Da kommen ja Leute, die machen eine Tour mit und meinen, sie seien jetzt aber die absoluten Hardcore-Fans und sie vergessen, dass es andere Menschen gibt, die bereits seit ewigen Zeiten hinter dieser Band stehen und deren Gesichter der Band natürlich auch bekannt sind. Und bei jedem Konzert hast du einige Tausend Leute. Und die Hälfte davon ist natürlich überzeugt, der grösste Hosen-Fan aller Zeiten zu sein. Wie würdest du denn das Problem lösen?


    Momentan habe ich etwas das Gefühl, dass ihr beide, Timbo und Andy, euch benehmt, wie zwei Kinder, die nicht das gewünschte Spielzeug bekommen. Und Dittsche würde sagen "Da schliesst sich der Kreis" :D Oder wie ich anfangs sagte, einige Leute erwarten einfach zuviel von einer Band und wenn die Band das nicht macht, dann ist die Band aber fies und blöd und arrogant.


    Andy, wenn du glaubst, dass die Hosen eine Firma sind und wenn du nicht erkennst, dass es wohl in erster Linie für einen Fan auf die Musik ankommen sollte, dann geh doch zu den Ärzten. Wenn dir die Musik scheinbar so egal ist, dann ist es doch gleich. (Ich versuche das etwas überspitzt darzustellen, also nimm es mir nicht böse! ;) )


    Und mal ganz ehrlich, wenn du weisst, dass JKP nicht auf deine schriftlichen Anfragen reagiert: der Patrick Orth stand in Hamburg eine ganze Weile 2 Meter von dir entfernt. Dann hättest du doch einfach hingehen können und dich bemerkbar machen.
    Und wenn du was gegen den MTV Müll hast, warum ist es dir dann so wichtig, dass diese Seite "MTV approved" ist? Das ergibt alles gar keinen Sinn für mich.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

    Einmal editiert, zuletzt von Agent1873 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...