Campino in Sondersendung für Biolek

  • fand ich gerade:


    Danke, Bio!
    Show
    live aus dem Kölner E-Werk


    Mit:
    Josef Biolek
    Till Brönner
    Campino
    Anke Engelke
    Tim Fischer
    Herbert Grönemeyer
    Peter Herbolzheimer
    Dame Gwyneth Jones
    Hape Kerkeling
    Alice und Ellen Kessler
    Udo Lindenberg
    Nana Mouskouri
    Friedrich Nowottny
    Max Raabe
    Martin Reinl
    Alice Schwarzer
    Ruth Westheimer
    Klaus Wowereit
    dem Ensemble des Monty-Python-Musicals "Spamalot"
    Moderator:
    Reinhold Beckmann


    "Bios Bahnhof", "Mensch Meier", "Boulevard Bio" und "alfredissimo!" waren seine größten Erfolge. Rund vier Jahrzehnte lang schrieb er Fernsehgeschichte - als Produzent und Moderator: Alfred Franz Maria Biolek genannt Bio, studierter Jurist und Lebenskünstler. Am Vorabend seines 75. Geburtstages ehrt der Westdeutsche Rundfunk "seinen" Bio daher mit einer ganz besonderen Show-Gala: Reinhold Beckmann begrüßt Familie, Freunde und Kollegen des Jubilars im ebenso rustikalen wie beeindruckenden Kölner E-Werk, um sich dort gemeinsam mit ihnen noch einmal an das Fernsehschaffen Bios zu erinnern. Und wie ehedem in der legendären und preisgekrönten Show "Bios Bahnhof", so werden auch diesmal viele Künstler etwas Außergewöhnliches wagen: Sie werden miteinander musizieren - und zwar einmalig, weil nur aus diesem Anlass, und live!
    Donnerstag, 9. Juli 2009
    20.15-21.45 Das Erste


    Quelle: http://www.prisma.de/fernsehen…07-09%2020%3a15%3a00%2b02

  • Juhu, die Kessler Zwillinge, Nana Mouskouri und Alice Schwarzer in einer Sendung, das muß man gucken!! :D


    Scherz beiseite, ist ne interessante Mischung. Nimmt ja bestimmt jemand auf... 8) Hoff ich doch...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Ich meld mich mal als Aufnehmerin...außer ich sollte wieder Fieber bekommen :D

  • haben die hosen da sonst noch irgendeine tragende rolle. bzw. campino?

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr.

    Gib mir mehr.

  • ja ringo, ich kann Dir da nur zustimmen.
    Aber bitte lasst die Minichmyr in Ruhe: meine Fresse, die ist als beste deutschsprchige Akteurin ausgezeichnet worden, die brauch keine große Publicity. And by the way: Minichmayr ist eher auf Bühnen als in Filmen zu sehen. Und diese Schauspieler sind zumeist eh nicht besonders bekannt. Ausnahmen wie Gustav Gründgens gibt es natürlich.


    Was aber komisch ist, in diesem Beitrag erwähne ich Gründgens und Minichmayr zusammen. Nicht das jemand auf die Idee kommen könnte, Minichmayr könnte so gut schauspielern wie der Gustav ;) ;)

  • Junge, das ist die aktuelle Singel da muss man eben durch... Fand "Schön sein" oder den Kack-"Jägermeister" viel schlimmer als "Auflösen".


    Man muss es leider sagen: Campino begibt sich je länger desto mehr in diese Künstlerszene, die er einst kritisiert hat. Das ist nicht mein Fall, und so klingt dann eben auch das musikalische Produkt; Kunst! Finde "Auflösen" zwar gut gelungen, doch eben - "Teil von mir" würde mir deutlich mehr zusagen.


    Aber egal, irgendwann wird die Single auch durch sein und dann kommt wohl "Disco" in Dauerbeschallung auf uns zu - ob das dann besser ist sei dahin gestellt.

  • Na, du scheinst die Weisheit ja mit dem Löffel gefressen zu haben - gibt es jetzt schon Richtlinien und Vorschriften was genau Kunst ist und was nicht? Ich glaube nicht...


    "Auflösen" ist im Vergleich zu "Jägermeister" oder anderen Spass- oder Nummersichersongs der Hosen definitiv Kunst, allein schon was den Text angeht. Streng gesehen ist alles Kunst was Künstler eben machen, nur wenn eine Band wie die Hosen sich einem Subgenre unterordnet (Punk - einstmals) und dann daraus ausbricht und somit Exoten erschafft (auch schon 10 Jahre vor "Auflösen"), dann kann man von Kunst reden. Es muss ja nicht gleich Avantgard sein, davon rede ich nicht.


    Was du hier die "Frau M." so ankotzt, ist mir ein Rätsel... Ist es deine Ex oder hat sie dir als Kind mal den Schnuller geklaut? Die ist doch harmlos, die macht nix und die interessiert auch weitgehendst keinen - wenn Campino mit ihr ein Lied machen will, soll er das tun, wenn er dann noch mehr mit ihr zusammen erledigen möchte; auch gut! es ist die Entscheidung von denen.


    Du nennst dich "ringo"; passt ja, die Art und Weise wie du über "Frau M." herziehst erinnert an John Lennons Witwe Yoko Ono, der man auch nie was Gutes wollte und sie stets als Trennungsgrund der Beatles sah - dass Lennon sich die Frau aber selber ausgesucht hat und ER glücklich war, ist dann den meisten egal...
    Ahja, Frau Ono und Kunst; DEFINITIV!! Ohne sie gäbe es Schrullen wie Björk und andere definitiv nicht. Nur sind wenige in der Lage, Dinge zu erkennen bevor die Presse sie dann endlich gelobt hat!

  • Zur Erinnerung: Threadthema: "Campino in Sondersendung für Biolek"!
    Das ganze ist eine Geburtstagsgala für Herrn Biolek zum 75.
    Vielleicht hat er sich das Lied gewünscht?!?!?!?!?!?!?!?!?
    Ich glaube kaum, daß er "Opelgang" als Geburtstagsständchen toll finden würde.
    NUR mal so am Rande...
    Lästert doch bitte im "Auflösen"-Thread weiter!

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...