Wahlpflicht für Deutschland

  • Aha was ein bloedsinn,von der SPD,wir Leben in einer Demokratie!!!
    In der man selbst bestimmen kann "was,wo, wie und ob man was macht"
    (Solange es im Rahmen des Gesetzes bleibt)


    Soll er doch gleich Sagen jeder der Nicht SPD waehlt,zahlt Strafe!!!



    Aber gut das ist dann ja wieder mit einer Diktatur vergleichbar!!!
    Aber ich mess diesem Artikel kaum bedeutung bei,das ist doch das Obligatorische "Sommerloch"!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • ich lach mich gleich tot
    ja bevor man drüber nachdenkt, warum?machts man eben so
    ich könnt schon wieder.............ach ,egal

  • Zitat

    Original von Milhouse
    Soll er doch gleich Sagen jeder der Nicht SPD waehlt,zahlt Strafe!!!


    Glaub mir, dann würde ich lieber zahlen. :D


    Aber die Idee ist nicht neu. Habe so einen Vorschlag schonmal irgendwo gehört. Kommt wohl alle paar Jahre wieder mal irgend ein Depp auf solche blöden Ideen.

  • Zitat

    Original von batschkapp


    Glaub mir, dann würde ich lieber zahlen. :D


    dito!!


    aber ganz ehrlich,sollte das irgendwann mal Realitaet werde,(Wahlpflicht)was ich bezweifle!!
    bin ich mit einer der ersten der seine Brocken,in Deutschland packt!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Wenn dieses Land eine Demokratie bleiben soll dann wird das nicht kommen soviel steht fest.


    Aber ich finde es schon reicht dreist soetwas zu sagen-wenn ich Politiker wäre und bei einer Wahl 43,3% Wahlbeteiligung hätte würde ich erstmal die Schuld bei mir selber suchen als bei anderen. Es ist doch alles der gleiche Rotz fast-alle erzählen einem das gleiche aber überall sind es leere Worte. Es gab lange keinen Bundeskanzler(und sein Oarlament dazu) mehr der wirklich was bewegt hat und in den Köpfen hängen geblieben ist. Der ,welcher mir jetzt persönlich einfällt ist Willy Brand-und das ist lange vor meiner Zeit gewesen.

  • Die SPD macht sich irgendwie lächerlich, als ob das denen dann mehr Stimmen bringen würde. Was für ein Blödsinn. :down:
    Es soll jeder selbst entscheiden ob er wählen möchte oder nicht.


    Als nächstes wollen die wahrscheinlich auch noch ne Pflicht machen SPD zu wählen.

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • vorallem macht sich die spd immer unsympatischer...
    einerseits wäre es natürlich toll, wenn die wahlbeteiligung steigen würde. andererseits wählen dann leute, die keinen plan von garnichts haben. die sollen mal bei sich selbst anfangen und sich fragen warum das so läuft und nicht gleich wieder irgendwas ins leben rufen, was genau das gegenteil bewirkt. so ein schwachsinn.

  • Is ja wie zu DDR-Zeiten.
    Biste nich wählen gegangen oder in die Kabine hattste die Stasi am Wanst.
    Die Parteien müssten mehr Werbung machen, also genau sagen was sie wollen, am besten mit Post-Prospekten, ich habe nur eine bekommen und zwar von der SPD zu den Kommunalwahlen.


    Wenn man den Leuten keinen Grund gibt zu wählen, dann wählen sie auch nich.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

    Einmal editiert, zuletzt von Quasi Momo ()

  • Bin dafür schließlich kann man immer noch einen ungültigen Ahlzetttel abgeben.
    WEil in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist es üblich über die Politiker zu schimpfen aber wählen geht kaum einer. Und meiner Meinung wer nicht wählt darf nicht motzen!!!

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • Ich sage ganz Klar " NEIN" denn der Zwang wählen zu müssen ist das falsche Konzept. Am besten noch die Wahlzettel mit vorgegebenen Kreuz. :down:
    Die haben sie doch nicht mehr alle.
    Die Wahlen sollten schon attraktiv gemacht werden, in der Schule sollten sie schon damit beginnen das das wählen wichtig ist.
    Die älteren Nichtwähler sollten sich mal an den Kopf fassen und nachdenken , nicht immer nur meckern. Nur wer gewählt hat hat Grund zum meckern.

  • Ich weiß gar nicht, wie die sich das vorstellen. *kopfkratz*
    Selbst wenn Wahlpflicht ist - na und - dann geh ich in die Kabine, mache meine 0, 2, 3 oder mehr Kreuzchen oder male Smilies aus den Kringel. Dann war ich im Wahlbüro, hatte den Zettel zur Hand, hab was in die Urne geschmissen, aber gewählt habe ich trotzdem nicht. Im Prinzip wie immer... 8)


    Oder wollen die pro Kabine jemanden hinstellen, der dir ne AK47 o.ä. ins Genick hält?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Ich frag mich, was das soll. Die sollten doch lieber mal darueber nachdenken, warum viele nicht waehlen gehen! OK, einige interessiert das ganze sicher auch nicht - aber viele waehlen doch aus protest nicht - oder weil sie eh nix mehr glauben, was da gelabert wird. Und Wahlkampf - naja, das is doch eh alles nur geblubber...


    Fuer mich ist das Nichtwaehlen ein gutes Protest-Mittel. Auf jeden Fall tausend mal besser, als Rechts zu waehlen - was ja leider auch einige machen. Ich faends ja zu geil, wenn bei den kommenden Wahlen nur max. 20 % Wahlbeteiligung waeren (was wohl leider nicht passieren wird). Auf die Reaktionen darauf waere ich ja gespannt :D


    Naja, wenn die das wirklich machen - geht man halt hin und macht den Wahlzettel ungueltig. Nur wird dann bestimmt nicht gesagt, wieviele ungueltige Stimmen waren...

    "Es ist auch Dein Land, komm wir zeigen es leben auch andere Menschen hier" DTH

  • ein paar kommentare hier sind aber auch nicht besser, als die der spd:
    kein kanzler der was bewegt hat seid dem guten alten willy?kohl hat einen teil zur einheit beigetragen und schröder die agenda 2010 gestartet, aber hast ja recht, total unwichtig und keiner weiß mehr was davon.
    nichtwählen ist 1000mal besser als rechts wählen?sagen wir mal ein bisschen besser,denn"wer nicht wählt, wählt rechts" (oder zumindest radikal)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...