Ozzy Osbourne

  • Am Freitag, 13.06.2014 spielen Black Sabbath in München am Königsplatz


    es gibt nur noch Rest Stehplatzkarten ab 77,75€ + Vorverkauf ect.


    (Meine Karte habe ich schon)
    --------------------------------------------------------------------


    8. Juni in Berlin in der Wuhlheide,


    24. Juni in Stuttgart in der Schleyer-Halle


    27. Juni in Essen im Stadion

  • So, habe die Doku gesehen (und hätte sie trotzdem gerne auf Video): ist so ähnlich, wie Hosens Nichts als die Wahrheit; ein interessanter Blick hinter die Kulissen, meist zwar nix, was man nicht eh schon wüßte, aber trotzdem sehr unterhaltsam.
    Das ist schon ein Typ für sich, der Ozzy! :love:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Muss mich hier auch mal verewigen, schliesslich war Ozzy Ende der 80er für mich ein unheimlich wichtiger Künstler, den ich supergern hörte. Damals war mein Lieblingssong das Cover "Shot in the dark", das ich heute noch sehr mag! Mit diesem Song wurde ich 1989 auf Ozzy aufmerksam, als er am Peace-Festival in Moskau spielte - das wurde von MTV Headbanger's Ball gezeigt! Grosser Moment der Musikgeschichte, wie ich finde, dieses Festival!


    Dann hörte ich, noch im selben Jahr, zum ersten mal die Platte "Blizzard of Ozz" - und die blies mich komplett weg. Randy Rhoads verrichtet da drauf einen dermassen fantastischen Job, zum niederknien. "Mr. Crowley" ist hierfür sicher sein Referenzwerk - was der Junge da alles spielt ist unglaublich. Auch in "Crazy train" oder "Revelation". "Blizzard.." hat tolle Songs und einen Gitarristen, der das Maximum aus den Tracks rausgholt - sein Spiel ist taucht tief in die Klassik ein, jedoch pointiert und mit voller Energie. "Diary of a madman" finde ich deutlich schwächer!
    Auch "Bark at the moon" - dann schon mit Jake E. Lee an der Gitarre, Rhoads wurde bei einem Flugzeugunglück getötet - ist ein wunderbares Album. Der Titeltrack hat endlos Power, ebenso gefallen mit die Balladen; das Beatle-Eske "I'm so tired" und "No difference".
    Leider ist "The ultimate sin" - dem auch "Shot in the dark" entstammt - ein bisschen schwach produziert - doch so ging es Mitte der 80er fast allen geilen Heavy Metal/Hardrock-Platten. Aber die Songs sind geil - "Secret loser" oder allen voran "Killer of giants". Was für ein göttlicher Song! Komischerweise verbinde ich mit dem Album auch "Tutti Frutty", die Supershow mit Hugo Egon Balder, die damals auf RTL lief. Es war die Zeit, wo ich irgendwie 14 war und solches Zeugs natürlich guckte (anschliessend auf Sat. 1 irgend so ein "Liebesgrüsse aus der Lederhose" Quatsch.. musste sein). Dazu lief dann immer die "Ultimate sin" LP :-D!
    "No rest for the wicked" - erstmals dann mit Zakk Wylde - finde ich nicht sooo stark. Ausser "Tatooed dancer" und "Bloodbath in paradise" war da nichts sonderlich überragendes drauf.
    "No more tears", das unheimlich erfolgreich war, fand ich dann nur noch langweilig. Auf der Tour habe ich ihn live gesehen und war natürlich begeistert!
    Danach entfernte ich mich etwas von Ozzy, obwohl eigentlich "Ozzmosis" mit "I just want you" ein sehr starkes Album ist.


    Seine Sachen mit Black Sabbath jedoch - besonders vom ersten Album bis und mit "Technical ecstasy" finde ich heute noch grossartig!!

  • Der Thread hat echt erst 2 Seiten? 8o


    So, Herr Osbourne geht nächstes Jahr auf den 2. Teil der Abschiedstour (oder so ähnlich) und macht dabei auch in München (13.02.19), Frankfurt (15.02.19), Hamburg (17.02.19) und Berlin (19.02.19) in Deutschland Station.
    Offizieller Vvk-Start war heute morgen um 10h und kaum 3 Minuten später war ich um 100€ ärmer (und das kurz vorm Urlaub). :wall: 94,80€ fürs Ticket (Golden Circle natürlich 8) , inzw. schon nicht mehr verfügbar) und die Portokosten von eventim kennt man ja.
    Da kann man schon Puls und Schnappatmung kriegen, wenn man auf "bestellen" geklickt hat.


    Nun rechne ich mir das schön, in dem ichs durch 2 Teile: 50€ für Ozzy und 50€ für Judas Priest als Vorgruppe, dann sieht das gar nicht mehr so schlimm aus. :whistling:
    Und außerdem habe ich mit Freitag in Frankfurt den besten Wochentag erwischt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • was issn golden circle?


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Diesen Golden Circle-Mist habe ich das erste Mal bei Bon Jovi mitgeschnitten.. Was für ein Scheiss!!


    Ozzy/Judas Priest spielen am 27. Februar in Zürich - habe mir überlegt hinzugehen, bis ich die Preise gesehen habe. Klar, 100 CHF ist jetzt nicht grausam viel, aber dennoch mehr als genug. Ich habe Ozzy Gott sei Dank 1992 auf der No more Tears-Tour gesehen, als er fit war und noch nicht so daneben gesanglich wie in den letzten 20 Jahren. Und das sogar im Volkshaus vor 2500 Leuten :)! Insofern habe ich mich entschieden nicht hinzugehen.
    Zwar ist Rob Halford zur Zeit anhand von Youtube-Videos stimmlich eine Granate, aber 100 CHF für Judas Priest ist mir dann doch zuviel.


    Ozzy lebt doch seit 25 Jahren nur noch von seinem Namen - wann war sein letztes wirklich GUTES Album? Meiner bescheidenen Meinung nach war "The ultimate sin"1986 das letzte Album mit Substanz - was danach kam entsprach nicht meinem Gusto. Es gab vereinzelt gute Lieder wie "Tattooed dancer", "I just want you", "Bloodbath in paradise" oder "Perry Mason" - das reicht mir aber nicht. Der Mann hätte vor 20 Jahren in Rente gehen sollen.

  • Golden Circle, VIP Bereich vor der Bühne usw. Die Veranstalter werden immer kreativer.
    Hab auch überlegt, aber 80€ ist mir auch schon zu viel dafür. Vor 7 Jahren oder so hat ein Kumpel Ozzy auf dem Wacken. Der kam damals schon sehr ernüchtert zurück. Bezweifle das es jetzt besser läuft...

  • Meiner bescheidenen Meinung nach war "The ultimate sin"1986 das letzte Album mit Substanz - was danach kam entsprach nicht meinem Gusto.


    seh ich genauso! paar gute songs danach, aber das war's. ultimate sin gefällt mir sogar fast noch besser als die ersten beiden hochgelobten platten!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ein neumodischer, überflüssiger Scheiss, der eingeführt wurde um noch mehr abzukassieren. Oder um die Fragen nach den Bändchen zu minimieren. :D


    Brauchen tut mans wirklich nicht, teuer isses auch, aber es "beruhigt" auch ein wenig, dass man auf jeden Fall vorne hinkommt und somit nicht unter Zeitdruck steht.


    Joa, Ozzy ist auch beim Konzert 2011 in Esch schon ziemlich wackelig gewesen und nach 3m rechts und 3m links immer wieder zurück zum Microständer. Aber das soll mir meine (Vor)Freude, genauso wie Meinungen anderer, nicht vermiesen. ^^

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Will dir auch nichts vermiesen, ist alles immer Geschmackssache.


    Das mit den Tickets allerdings, ist schon 'ne Sauerei, aber solange die bezahlt werden hat der Veranstalter ja alles "richtig" gemacht. :kotz:


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...