Kiel 10.06.2009

  • Grad wieder aus Kiel zurück. Schön kurze Fahrt :) noch kein Thread davon...ts ts ts ;)
    Konzert war gut, aber auch nicht mehr. Sehr nette Stimmung im Innenraum. Keine Idioten um mich und eigentlich die ganze Zeit zweite Reihe (Höhe Breiti).
    Ziemlich enttäuscht war ich von der Setlist. Quasi alle Highlights aus Hamburg wieder raus. Kein Viva La Muerte, kein Wort Zum Sonntag, kein Der Letzte Kuss. Dafür Alles Wird Vorübergehen,Bofrostmann. Vor dem Unplugged-Teil wurde von ca. 20 Leuten "Sascha" gefrodert. Wurde auch zur Kenntnis genommen, aber dennoch nicht gespielt. Die Ansagen hätte ich fast mitsprechen können.
    War ein netter Abend und sein Geld wert, aber Hamburg war besser. Wurd ich doch zu sehr verwöhnt glaub ich :D


    Eure Meinung?...

  • Setlist "besser" oder "schlechter" möchte ich mal dahingestellt lassen... (Immer Geschmackssache ;o) Ich hab´ mich jedenfalls VOLL über "Alles wird vorübergehen" und den "Bofrostmann" gefreut! :o)) (Jägermeister und Bommerlunder könnte man langsam mal rauskicken... DAS sind so Dinger, die ich persönlich nicht mehr hören kann...) Ansonsten: geiles Konzert!!! ICH fand die Stimmung - insgesamt - WESENTLICH genialer als in Hamburg!

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Die Setlist ist so ähnlich wie die in HH, nur kein "Niemals einer Meinung", "Viva la Muerte", "Der letzte Kuss" und so ...


    Kiel war ganz ok, der Pogo war irgendwie komisch, das war mehr ein Kuschelpogo, weil wirklich alle eng beieinander standen und wir nicht wirklich die Sau raus lassen konnten ... Naja, die Stimmung war ganz ok, aber mehr auch nicht. Hamburg war besser, viel besser!


    Und Campino musste bei "Hier kommt Alex" schmunzeln, als er mich beim Hochtragen gesehen hat, weil ich das Clockwork Orange-T-Shirt anhatte :D


    Also, gute Nacht, bin müde, will noch duschen und schlafen ;)

  • Kiel muss nachsitzen!!!


    Das Konzert war in Ordnung mehr aber nun wirklich nicht. Es kann nicht sein das man Vorne fast in der Mitte steht und Leute einfach die texte nicht kennen und ich rede hier nicht von Opelgang oder Guns of Brixton sonder ich musste quasi alleine Bayern, Nur zu Besuch, Steh auf usw singen.
    Es war ein bisschen peinlich das soviel Leute irgendwie nur am rumstehen waren. Des weiteren war es diesmal auch einfach eine grottenleistung vom Publikum als Campion anfangen wollte das Liebeslied zu spielen. Echt schade eigentlich, weil die Halle fande ich sehr cool und auch diese entspannte norddeutsche Stimmung war angenehm. Kiel werde ich mir nächstes mal einfach sparen!!!!


    Aber vielleicht war ich auch echt einfach von dem Konzert in Hamburg so verwöhnt. Das mit Sascha fande ich auch extrem unflexible, ich meine es kann doch nicht so schwer sein mal eben ein Lied aus der Setliste rauszukicken (Guns of Brixton) und dafür ein Lied was man vor 5 Tagen unplugged geprobt hat zu spielen. Das Konzert war auch irgendwie extrem kurz, nur 2 std haben die Jungs gespielt. Aufjedenfall ist der Funke nicht sooo wirklich übergesprungen und ich denke auch die Band hat das gemerkt und daher eher so ne runterspiel nummer drausgemacht!


    Naja das war erstmal das letzte Konzert der Tour für mich, werde nur noch nach Düsseldorf gehen.


    lg


    fabi


    ps. Achja hab noch durch Zufall campino-dth getroffen, die Spanne des Abends war richtig lustig ;)

  • Komisch... War ich auf ´nem anderen Konzert??? Also ich fand´ die Stimmung BOMBIG (im direkten Vergleich mit Hamburg), hatte auch den Eindruck, daß die Jungs viel lockerer drauf waren. (Die Reaktion auf die "Sascha"-Wünscher fand ich allerdings auch etwas entäuschend...) Das Publikum ist viel schneller eingestiegen und mitgegangen wie in Hamburg, definitiv. - Vielleicht war´s aber auch einfach nur so, daß die Spaßbremsen, die in Kiel in der Mitte standen, in Hamburg links außen plaziert waren, das würde EINIGES erklären...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Setlist war in Hamburg besser, Stimmung war in Kiel nochmal eine Steigerung, obwohl ich's in HH schon klasse fand. Ich stand ein paar Reihen hinterm Wellenbrecher und die Leute haben mitgesungen und gepoged. Vielleicht solltet ihr euch nicht so darauf versteifen, in die vordersten Reihen zu kommen, weiter hinten ist auch was los. ;)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Ist diese Tour doch zu lang? Zu viele Auftritte und nicht genügend Erholungstage zwischen den Konzerten?
    C wirkte müde und seine Stimme war rauh, was besonders bei den leiseren Songs enttäuschte.

  • Ja, meine Meinung: die Tour ist diesmal echt extrem lang! Hätte selbst die Gelegenheit gehabt, fast alle Konzerte zu besuchen, aber nach ein paar Wochen war bei mir dann die Luft raus. Und das hab ich mit den Hosen noch nie erlebt! Aber irgendwann wird´s echt pflichtmäßig. Und ich denke, den Hosen geht´s nicht anders. Und wenn dann das Publikum dazu noch etwas zurückhaltend ist, dann wird das Ding runtergespielt und das war´s. Ist meine Meinung.

    Es gibt 1000 Gute Gründe auf dieses Land stolz zu sein, warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein???

  • azzurro08
    stimmt ich fand es auch geil


    ich hab mir den stick mal angehört ohman haben wir bei liebeslies versagt
    :D


    aber es geht ja nicht um den stick sondern die stimmung im innenraum
    und die fand ich bombig


    ich hab danach noch mit einen von den donots gesprochen und der sagte hamburg war schon cool aber kiel war ne viel geiler stimmung und besser als HH

  • Hy,


    hat jemand Fotos oder Videos gemacht die er hier mal einstellen oder mailen könnte?


    Wäre super da alle Fotos von mir zu dunkel geworden sind.


    Thanks a lot!


    Iris

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • Hi,
    ich habe mein zweites Konzert auch fast ohne größere Verletzungen überlebt, nur der Knöchel ist etwas blau, weil so ein Depp mich übersehen hat, aber da ich öfter übersehen werde, sei ihm verziehen...
    Hinter dem Wellenbrecher war die Stimmung wirklich perfekt! Am Anfang stand ich mitten in der Menge, doch das wurde dann doch zu extrem, also bin ich etwas weiter an den Rand.
    Meiner Meinung nach ein super Konzert! :daumen:


    JM

    Ich will nicht ins Paradies,
    wenn der Weg dorthin so schwierig ist.
    Ich stelle keinen Antrag auf Asyl,
    meinetwegen bleib ich hier.

  • Zitat

    Original von ringo
    yeah, bitte die setlist posten!! falls du dich erinnerst.. :rolleyes: :)
    und hast du auch wieder videos gemacht..die letzten von dir auf youtube von hamburg waren übrigens genial...danke nochmals!! hast du jetzt auch wieder welche?


    nein...im innenraum filmen find ich immer bisschen blöd.


    Was die Stimmung angeht kann es natürlich sein, dass die Leute um mich rum etwas zu meinem nicht so tollen Eindruck begetragen haben. Bei den Donots wurden 'n Kumpel und ich schon dumm angemacht, weil wir halt etwas abgegangen sind. "Hey, was soll das?" kam da...naja, die waren als die Hosen angefangen haben schnell wieder weg :D Auch hier einige, die nicht mal die einfachsten Texte mitsingen konnten...aber war schon ok :D Insgesamt bin ich zufrieden, aber mehr eben nicht. Nächstes mal vielleicht lieber 'n Stück weiter nach hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...