Die Hosen bei Deutschland deine Künstler

  • 16.07, 22:45 ARD
    Deutschland deine Künstler


    Quelle:http://www.dth.de


    Ausnahmetalente


    "Deutschland, deine Künstler" porträtiert einige der bedeutendsten und berühmtesten Künstler des Landes aus Literatur, Film, Musik und Bildender Kunst. Sie alle zeichnet nicht nur ihre Bekanntheit aus, sondern vor allem ihre künstlerische Qualität und Unverwechselbarkeit sowie ihr besonderer Lebenslauf.
    Mehr Informationen demnächst auf

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

    Einmal editiert, zuletzt von Horrorschau1988 ()

  • Warum läuft das nur so spät, ich muss unter der Woche um 5:30 aufstehn

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

  • gut das ich da ferien hab :D


    ich werds mir reinziehn wenn ich´s nicht vergesse... :daumen:


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Hört sich interessant an!!! :daumen:


    http://www.daserste.de/kuenstler/folge_dyn~folge,12~cm.asp


    Zitat

    Der Künstler schildert das früher mitunter schwierige Verhältnis zu Vater und Mutter, einem deutschen Richter und einer englischen Lehrerin, und zu seinen fünf Geschwistern. Bei einem Treffen in Berlin erzählt John, wie er den kleinen Bruder zum Punkrock gebracht und ihn in Krisenzeiten unterstützt hat. Zum ersten Mal stellt Campino Filmausschnitte privater Aufnahmen aus den wilden Party-Zeiten der "Toten Hosen" für eine Ausstrahlung im Fernsehen zur Verfügung.


    Beim Videodreh der "Toten Hosen" zum neuen Song "Auflösen" führt Wim Wenders Regie. Wenders ist ein langjähriger Freund Campinos und der Patenonkel seines Sohns. Er lobt die besondere physische Präsenz des Sängers und seine schnelle Auffassungsgabe als Schauspieler. Auch Klaus-Maria Brandauer, der den Musiker 2006 für die Rolle des Mackie Messer besetzte, ist einer von Campinos langjährigen Weggefährten. Für Brandauer ist Campino "ein Punker, ein Rocker, ein hochintelligenter Zeitgenosse, aber auch ein Sohn aus gutem Hause mit dem Herz auf dem rechten Fleck."


    Der Film begleitet die aktuelle "Machmalauter"-Tour der "Toten Hosen" im Tourbus, bei Konzerten und Backstage in Bielefeld, Rostock und Buenos Aires, wo Campino eine riesige Fangemeinde hat.



    http://www.wdr.de/unternehmen/…07/20090716_campino.phtml


    Oh, die Minichmayr will über die Freundschaft zu Campino reden. Ich dachte, das wäre privat. :rolleyes:


    Zitat

    In seinem Heimatort Mettmann besucht er seine ehemalige Grundschule, begegnet seiner heute 87 Jahre alten Lehrerin und erinnert sich an Jungenstreiche und schlechte Schulnoten.


    Wir begleiten den Videodreh zum neuen Song „Auflösen“, einer Ballade mit Campino im Duett mit der Schauspielerin Birgit Minichmayr, die in diesem Jahr den Silbernen Bären der Berlinale gewann. Regie bei dem Video führt Wim Wenders, langjähriger Freund und Patenonkel von Campinos Sohn. Wenders und Minichmayr sprechen über ihre Freundschaft zu diesem einzigartigen deutschen Rockstar und erzählen, wie sie ihn heute erleben.


    Im Tourbus und Backstage erleben wir hautnah den Tourstress der erfolgreichsten deutsche Rockband und erfahren von Campino viel darüber, wie sich die Band in den letzten 27 Jahren verändert hat.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

    Einmal editiert, zuletzt von pry ()

  • Zitat

    Original von Senfbrot
    Warum läuft das nur so spät, ich muss unter der Woche um 5:30 aufstehn


    Wenn ich's nciht vergesse, nehm ich's sowieso auf ;) Keine Panik!

  • Zitat

    Original von HosenFan80
    das werde ich auch auf jedenfall aufnehmen :daumen:


    oh, dann meld ich mich mal gleich für ne kopie an, ok?

    Die einen kennen mich - die anderen können mich!

  • hey
    bei wem kann ich mich melden, habe von ein paar hier gehört, dass sie es aufnehmen. Wäre es möglich mir eine Kopie zukommen zu lassen? Würd mich freuen, könnt euch ja mal melden.

  • Hier schon mal n Vorbericht aus der RP, in der Printausgabe war noch n Bild ausm Bericht drin, das war aber relativ nichtsaussagend, Campi mit seiner Lieblingsmütze vorm Ratinger Hof...


    Vorbericht

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...