11.06.2009 Hessentag (Langenselbold)

  • Zitat

    Original von wsv



    was war denn? komisch mit den hessen, da scheint was dran zu sein. zum konzert 2008 in frankfurt gabs ja auch schon berichte, wo von übermäßig vielen asis die rede war...


    wir hatten diese "assis" grad in der s-bahn... so was erbärmliches und unzivilisiertes hab ich noch nie gesehen :down:

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ehrlich gesagt finde ich diese ganze Hinsetzerei nervig. Müsste ich auch bei Nur zu Besuch nicht haben. Ganz schlimm finde ich diese "Hinsetzen" Schreier. Solche Leute machen das Lied dann wirklich kaputt. Ich möchte mich auch nicht in den Dreck setzen. Was soll das also?


    Das Geburtstagsständchen hat vorne schon geklappt. Kuddel hat das wohlwollend zur Kenntnis genommen. Somit hätte man es spätestens beim zweiten Mal gut sein lassen können. Dann wurde es nur noch nervig. Campi wollte halt seinen beschissenen Gag mit dem Bofrost Shirt bringen und hat es erst ganz zu Schluss erwähnt.

  • Da war noch was...
    In der ersten Reihe stand ein Typ, der schon ganz am Anfang (gleich nach Einlass) ein Schild hochhielt, auf dem "Ich bin ein Bofrostmann" stand. Der Typ durfte dann bei "Paradies" singen und hat das Schild und ein Bofrost-Shirt auf der Bühne liegen gelassen.


    Ich fand den Gag ziemlich okay...hab aber ganz andere Sorgen: Trotz Ohropax (mein erstes Hosenkonzer mit Ohropax) schmerzen mir die Lauscher :think:

  • Zitat

    Original von batschkapp
    Campi hat Kuddel ein Shirt von Bofrost zum Geburtstag geschenkt. Super lustig. Haha. :rolleyes:


    nein nein
    das shirt hat der typ, der paradies gesungen hat mitgebracht nach oben, so wie ich das gesehen habe
    genauso wie das schild, wo drauf stand "ich bin ein bofrostmann"


    ach ja kennt die beiden jemand?
    hab ich grad spontan gefunden

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Was sind denn das für Pappnasen ;)
    Wo hasten das so schnell gefunden?

  • auf der homepage von der frankfurter neuen presse is ne gallerie mit bildern vom konzert schon
    ziemlich geil
    aber die mussten auch unbedingt das bild nehmen, wo wir die behindertsten fressen ziehen...

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • so, dann will sich der "Typ" *fg* , der auf die Bühne durfte auch mal zu Wort melden!! (ja ich bin es!!)


    Leute, es war obergeil!!!


    Mir haben die Knie geschlottert, das glaubt ihr net.
    Deswegen hatte ich auch die Textprobleme. Ich konnte es kaum glauben, mit den Hosen auf einer Bühne stehen zu dürfen. Und da war der Text komplett weg. Dass ich überhaupt nen Ton herausbekommen habe, ist echt ein Wunder!!!



    Zu der Sache mit dem Shirt: Ich bin wirklich bofrost*-Mann. Ich hatte halt das Shirt als Gag dabei und auch das Schild.
    (siehe angehängte Fotos (da hatte ich das Trikot noch im Rucksack) und der Link)


    http://www.fnp.de/fnp/interakt…484.de/index.php?_skip=10



    Hatte das Polo-Shirt jedenfalls mit hoch genommen, weil ich net wusste wohin damit. Konnte eh keinen klaren Gedanken fassen, als Campi mich hoch holte.


    Während des Solos von Kuddel fragte mich Campino, was ich da habe. Als er gesehen hat, dass es ein Polo-Shirt von bofrost* war, lachte er kurz, nahm es und warf es ans Schlagzeug. So kam es dazu, dass Campi MEIN Polo-Shirt erst trug und dann Kuddel zum Burtseltag schenkte.


    Dies nur mal als Info an alle, die dachten, dass es eine von vornherein geplante Aktion von Campino war. Es war spontan, nachdem er es von mir bekommen hatte.



    An alle, die Fotos und vor allem Videos (Schnitzel?) gemacht haben - bitte an meine Mail-Addy senden.


    markuskleinschmidt@gmx.de

  • Ich hab gleich 6 Fotos geschossen ;D
    Bin schon dabie sie dir zu schicken ;)

  • Wir sind erst gegen 16.00 Uhr von zu Hause los, demotiviert durch das Wetter, und sind dann gegen 18.00 auf der "Wiese" :D aufgeschlagen. Die Anreise verlief vom Bahnhof aus echt problemlos - wenn ich da an andere Konzerte denke -Hut ab!
    Auch der Einlass war kein Problem, das innere Areal erschien auf dem ersten Blick leicht überdimensioniert. Toiletten und Versorgungsstände zu Genüge, doch letztere teilweise unglücklich platziert. Heißt: Sie waren für hinten stehende Besucher direkt in der Sichtachse Richtung Bühne gesetzt. Das hat im hinteren Bereich schon von vorne Herein keine wirklich gute Stimmung zugelassen. Es wurde geschubst und gedrängelt, Leute wie wir hatten keine Chance in "PogerKreise" vorzudringen. Das mag natürlich auch an dem Volksfest Hessentag liegen, welches natürlich auch viele Menschen anlockt, die zum ersten Mal auf einem Hosen - Konzert waren.
    Letztendlich haben wir noch einen feierwütigen Kreis gefunden, der aber leider, sagen wir es mit Olaf Schubert, von einer gewissen "Grobschlächtigkeit" geprägt war. Da waren natürlich auch nach zehn Minuten die Ordner da und haben drei, vier Leute des Platzes verwiesen.Danach war super Pogen angesagt, alles fair, wie es auch sein sollte.
    Das Konzert an sich würde ich eher im Mittelfeld meiner bisherigen einordnen. Ich bin mit großen Erwartungen (nach Hannover (20.12.)) gekommen. Vielleicht war das auch ein Fehler meinerseits, aber bin trotzdem ein wenig enttäuscht. Bis auf wenige Highlights (siehe oben: neuer Sänger :D) kein mitreißendes Konzert.
    Wir haben danach auch noch ein bißchen drüber diskutiert, es fielen Argumente wie z.B.:
    "Was erwartest du auf einem Familienfest?" oder "Der Regen hat viel Stimmung kaputt gemacht" oder "Die Hallentour war einfach besetzt mich Fans durch und durch, dass kann es so einfach auf dieser Art von OpenAir nicht geben".


    Nach dem Konzert sind wir schlussendlich wieder gut nach Hause gekommen - ich persönlich werde jetzt (wenn ich es schaffe :]) eine Hosen - Pause bis zum 26. Dezember einlegen.


    Ich wünche Euch allen ein schönes verlängertes Wochenende (natürlich, die Urlaub beantragt haben) bzw allen, die nicht aus Hessen kommen einen schönen Arbeitstag! :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von PimpGywer ()

  • [quote]Original von batschkapp
    Bin jetzt auch wieder zu Hause. Was fürn scheiss Tag. :think:


    Ich werde mal meine Eindrücke von heute kurz zusammenfassen.


    POSITIV:
    - okaye Setlist. nix besonderes, hab aber auch schon schlechteres erlebt.
    - kein Unplugged.
    - Anfahrt zum Hessentag (war kein Problem, gut ausgeschildert)
    - die Donots (wie immer gut drauf)
    - ausreichend Dixi Klos auf und auch schon vor dem Gelände (war früher auch schon anders)


    Stark positiv: Trotz vorherigem Regenkonzert (die singende Warze P.Maffay) war zumindest bis zum großen Schütt noch kein Matsch!



    NEUTRAL:


    - Ohrenfeindt (08/15 Rock'n'Roll, kann man sich anhören, muss ich aber nicht nochmal haben)
    Ich wusste bis dato noch nicht, daß Dirk Bach bei ner Rock-Band spielt und deutsche Texte zu AB/CD Melodien "singt"! War lustig!



    NEGATIV:
    - Schulausflug der örtlichen Hauptschule?! (lediglich meine gute Erziehung hat mich heute von einer Schlägerei abgehalten. Mensch, so gereizt war ich auf einem Hosen Konzert wirklich noch nie. Wie hat Ingo von den Donots so schön gesagt, die Hessen sind Bauern. Der Mann hat ja so Recht.)


    Ich bin Hesse, aber da gebe ich Dir recht, immerhin hatten einige Kinder Oropax!
    Wenn Eltern zu doof sind, sich an einem Feiertag Babysitter zu organisieren, dann gibt es Internet: In Gelnhausen (10km von Langenselbold) hat extra eine Kita ein Angebot zum aufpassen gehabt!



    Aber Eltern die mit Babys im Kinderwagen (mit Regenschutz immerhin) zum Hosen Konzert müssen, können eh nicht lesen!
    Von den ganzen durchnässten 4 - 9 jährigen möchte ich lieber nicht reden...

  • hey!


    ich weiß nicht, irgendwie habe ich das gefühl, daß so der großteil nicht so sonderlich begeistert von dem gig war. seh ich das richtig?
    natürlich waren z.T. andere leute da, als auf den letzten konzerten, aber
    so negativ ist mir das alles gar nicht erschienen. das einzige was ich von
    zuschauerseite total daneben fand war, daß bei alles wird vorübergehn
    ca. 6 bis 7 leute alle 30 sek. campino oder kuddel geschrien habe. komplett
    aus dem zusammenhand gerissen, selbst bei nur zu besuch standen die da
    und haben sich gewundert, warum alles leise wird und die leute sich z.T. hin-
    setzen, aber das war dann wohl so die marke "familienfest"-besucher.


    also, ich kam gegen 12 uhr am langenselbolder bahnhof an. nachdem ich diese
    scheiss shuttlebus-linien blau und lila mal unterschieden hatte fuhr ich bis zur haltestelle "hessentagsarena" und gings in richtung veranstaltungsort.
    da ich weit und breit außer einem ordner keine menschenseele sehen konnte,
    gesellte ich mich zu ihm und so bla.


    auf jeden fall hatte ich mich dann gegen 12:30 am eingang positioniert und wartete. irgendwann kam christian (sensenmann) und mit der zeit füllte es sich vor dem eingang. um 16:30 gings dann los. tickets abreissen, abtasten, rennen, bändchen holen- erste reihe rechts! ziel erreicht.


    zu den vorbands: ohrenfeindt war okay, aber nicht so der hammer, als vorband aber in ordnung. donots waren- wie in karlsruhe auch schon- total geil.


    vor den hosen kam dann nochmal so einiges vom himmel, was später zum glück dann weniger wurde. opelgang am anfang kam total gut, bonnie und clyde haben sie auch wieder gespielt. bofrostmann war auch super. also die setlist war nichts besonderes, aber auf jeden fall gut. und ich weiß nicht, wies weiter hinten war, aber vorne war die stimmung auf jeden fall super. ich fand auch das die diesmal lauter waren, was ich eigentlich nicht so schlecht fand. das hinsetzen bei irgendwelchen wahllos ausgewählten liedern im hinteren bereich fand ich zum kotzen. aber insgesamt war es einfach wieder schön und ich freue mich auf nürnberg.


    kein kommentar zu dem hofgarten-schild :D


    so, eure meinungen sind wieder gefragt. ich bin noch so heiser ich trink jetzt erstmal was warmes :D
    ich hoffe, sensenmann hat gerade viel spaß in der schule^^
    liebe grüße
    lucie

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...