11.06.2009 Hessentag (Langenselbold)

  • Also wir sind gegen 15:00 in Langenselbold angekommen,alles verlief super das parken war kein Problem und es hab kein Stau.
    Wir sind dann gemütlich zur Hessentagsarena geschländert & ich muss sagen ich war positiv überrascht man hat echt von überall super gesehen.
    Die Getränke Preise fand ich wieder mal übertrieben.
    Also Ohrenfeindt fande ich jetzt gar nicht mal soooooooooooo schlecht aber noch einmal muss das nicht sein.
    Der Gitarrist von den denen war große klasse aber sie haben mir ein bisschen zu viel TamTam mit Hamburg,St. Pauli & Reeperbahn gemacht.
    Die Donots haben mich echt positiv überrascht die fand ich richtig spitze!
    vorallem die Aktion mit dem auf die Knie gehen,Müll aufsammeln,hochspringen & Müll durch die Luft werfen :D
    Als es nach den Donots wieder angefangen hat zu pissen & zwar richtig,ging die Stimmung da wo ich stand wieder extrem runter.
    Aber als die Hosen dann auf die Bühne kamen & es aufgehört hat zu regnen war Hopfen und Malz verloren alle sind richtig abgegangen.
    Aber ich kann mich darüber immer wieder auslassen dieser asoziale aggro Pogo ist echt scheiße.
    Die Leute haben den Sinn des Pogens nicht verstanden!
    Mann bildet einen Kreis und da sind maximal 10-15 Leute drin und der,der nicht mehr will sollte rausgelassen werden und nicht wieder reingeschubst werden.
    Und das schlimmste an der Sache ist wenn aufeinmal irgendwelch Assis Leute einfach in den Mosh Pit reinziehen.
    Bei Cocaine stand auf einma ein Kind da drin zum Glück war das Lied gerade zu Ende und der Vater oder wer sonst das auch war hat das Kind daraus geholt.
    Generell waren viele "Schaulustige" da die einfach nur da blöd rumgestanden haben und irgendwie total deplaziert waren nicht geklatsch,nicht gehüpft geschweige denn Pogo getanzt


    aber insgesamt fand ich das Konzert richtig genial ! :daumen:
    Die Setlist fand ich eigentlich auch richtig gut nur es gab kein Vida Desesperada :(
    dafür aber Paradies


    ich freue mich auf das nächste Konzert ! das leider aber erst bei der nächsten Tour sein wird ;(  :wall:


    EDIT: das hat ja noch niemand hier geschrieben es wurde Singing in the Rain zum besten gegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Turboprinz ()

  • Dann mach ich auch mal ne positiv/negativ-Liste :)


    Positiv:


    - Anfahrt / Abfahrt vom Hessentag (einwandfrei, hätte ich mir schlimmer vorgestellt)
    - Dixi-Klos (fast immer Toilettenpapier da - ist auf Open airs keine Selbstverständlichkeit!)
    -Setlist (endlich kein Unplugged-mist mehr auf Konzerten , Paradies und alte Klassiker nicht nur als Medley)




    Neutral:


    - Wetter (richtig geregnet hat es nur nach den Donots, als die Hosen kamen war der Regen auf einmal weg - war es ein Zeichen ? ;) )
    - Getränkepreise (hab schon schlimmeres erlebt und 2,50 € für ein 0,3 l Getränk geht noch in Ordnung)
    -Vorbands (waren beide okay, aber nichts berauschendes)


    Negativ:


    - Stimmung / Publikum (fand die wirklich schwach. Da wo wir standen, hat fast keiner mitgesungen, sondern alle nur blöd geschaut)

  • Zitat

    Original von Turboprinz
    EDIT: das hat ja noch niemand hier geschrieben es wurde Singing in the Rain zum besten gegeben


    ach nett, das haben sie 2002 auf der verregneten Open Air Tour auch bei ensprechenden Wetter gemacht.

  • Zitat

    Original von Turboprinz
    aber insgesamt fand ich das Konzert richtig genial ! :daumen:
    Die Setlist fand ich eigentlich auch richtig gut nur es gab kein Vida Desesperada :(
    dafür aber Paradies


    Laut Kuddel wird es auch vorerst kein 'Vida Desesperada' mehr geben, da die Stimmung einfach nicht gut genug ist - traurig aber wahr :think:
    'Singing in the rain' wurde dann noch kurzfristig eingeübt, nachdem es kurz geblitzt und gedonnert hat :]

  • Also ich bin voll und ganz zufireden mit dem Konzert gestern. :)
    Stand halt in der 1. Reihe...
    Und bei mir war die Stimmung super! Wie´s hinten war weiß ich ja nicht.
    Über die Setlist kann ich mich nicht beklagen.War halt in Ordnung.
    Und ich freu mich auf die nächsten Konzerte! :]

  • Schlumie, wo standest du??
    ich war vorne links, 2. reihe...vllt hab ich dich ja gesehn und weiß nichts davon... :rolleyes:


    hehehe das wetter war echt komisch....wo wir noch warten mussten hats natürlich geregnet. kaum waren die hosen da, kam auch schon die sonne raus. :D fand ich super! war ein toller abend =)


    und die anfahrt war echt super. wir sind von fulda aus in den zug eingestiegen (mit 5 leuten 6€ pro person mit hessenticket, was schonmal echt wenig ist!) und vom bahnhof in langenselbold gleich in den shuttlebus. noch ein stück gelaufen, schon da! lief ohne probleme. und auch zurück ging das ganz schnell und es waren ja genug bahnangestellte da, die einem gesagt haben, auf welchen gleis man muss. echt ne einfache sache. wenn das mal immer so wäre!!


    die stimmung war teilweise echt komisch. ich hab mich vorallem bei der lautstärke gewundert, aber das lag wohl am open air.


    ach und singing in the rain war jawohl klasse :D
















    Einmal editiert, zuletzt von Kaddl ()

  • @Kaddl: Nehe ich stand vorne recht...so vor Kuddel. Weil ich mich immer sehr rechts halte wegen Kuddel. ;)...


    Bilder kommen später auch noch.
    Muss erstma anschauen, ob nen paar was geworden sind :)

  • Also ich muss sagen, das das Konzert gestern richtig geil war. Wir standen wie immer erste Reihe mitte. Stimmung war zumindest vorne richtig gut und es wurde auch nicht so extrem gedrängelt. Setlist war zwar ziemlich genauso wie in Kiel, Hamburg und Bremerhaven aber das find ich auch absolut okay. Außerdem hat vom wieder den Wormsong gesungen. ^^
    War auf jeden fall nach Hamburg das geilste von Kiel,Bremerhaven etc.
    Ach und das Wetter hat mich eig. auch nicht groß gestört

  • Hm ich fand das Konzert "okay"


    Setlist war gut, aber die "Bühnenshow" war fast identisch mit der in Frankfurt und das war dann schon etwas "öde".


    Naja eine unschöne Szene gab es die (Ich glaube) Platzwunde, ansonsten war es eher ruhig.


    Frankfurt war besser und ja mal sehn wie es in Ferropolis wird.



    Aber sehr positiv überrascht von den Vorbands. Ohrenfeindt war richtig gut und Donots hammer.


    Und vorallem das der Ingo nachdem Konzert noch draußen stand und CD verkauft hat, Autogramme und Fots. Coole Sache.

  • ich hab hier zwei zeitungsberichte über das gestrige konzert. werd mich bei gelegenheit mal ans einscannen machen. die luftaufnahme sieht schon ganz gut aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ploepp ()

  • Zitat

    Original von Schlumie
    @Kaddl: Nehe ich stand vorne recht...so vor Kuddel. Weil ich mich immer sehr rechts halte wegen Kuddel. ;)...


    Bilder kommen später auch noch.
    Muss erstma anschauen, ob nen paar was geworden sind :)


    da standen wir auch^^

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Zitat

    Original von GudeKumbel
    An alle, die Fotos und vor allem Videos (Schnitzel?) gemacht haben - bitte an meine Mail-Addy senden.


    ich stand nur n paar meter rechts von dir, und nach dem konzert dann direkt neben dir, da haste noch erzählt wie du so gezittert hast auf der bühne :D standest zwischen so nem älteren mann und mir, wo dich dann der kauz vom hr3 geholt hat mit dem spruch: junge, du wirst berühmt! ;)


    und deinen auftritt hab ich komplett als video :D
    ich lads grad bei youtube hoch

  • Ich fand das Konzert soweit auch ganz gut nur fand ich das Publikum unter aller Sau.


    Achja ich hab aber noch zwei Geschenke für euch :D



    Wenn einer den CO Ms vom Konzert hat, würde ich mich über eine PN als gegeleistung freuen ;)


    Viel Spaß


    edit: Ich habe auch noch Paradies komplett auf Video. lade ich nachher auch noch bei YT hoch.

    4 Mal editiert, zuletzt von Buntstift ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...