Tragus piercen

  • ich hab jetzt seit donnerstag mein lippenpiercing und bin super stolz drauf, nur hab ich schiss, dass es sich entzündet (so wie vor 5 jahren das nasenpiercing...)



    wie war es bei euch am anfang??? hattet ihr auch so ne "probleme" normal zu essen??? also ich bin da zur zeit noch sehr vorsichtig...


    und hattet ihr auch gleich nen ring oder erst so nen stecker??? mir wurde gesagt, dass der ring besser ist (die machen das gar nicht anders), weil es dann keine endpunkte gibt wo sich die bakterien hinter sammeln können...
    inzwischen hab ich aber gelesen, dass die meisten erst nen stecker haben und dass dann nach ca. 4-6 wochen ausgetauscht wird...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • also mir wurde direkt vom ring am anfang abgeraten.


    und der ring hat doch auch zwei endpunkte :D
    zwar nicht so direkt wie nen stab aber trotzdem


    am anfang hatte ich auch nen stecker aber ätzend war es beim essen wenn man auf das metall gebissen hat. das war nicht angenehm.

  • Ich hab einige unterschiedliche Sachen gehört und ich muss sagen das ich selbst anfangs irgendwie unzufrieden war.
    Mein Piercer hat der scheinbar was falscjh gemacht und auch zu uns gesagt ein Ring wäre völlig ok! Zu Anfang war ich auch wahnsinnig vorsichtig bei der Lippe und es war auch ziemlich dick und hatecht n weilchen gedauert. Mittlerweile glaube ich das bei mir irgendwas mit nem Nerv nicht stimmt, hab nach mhh 4 Monaten manchmal immernoch Schmerzen beim Drehen vom Ring. Da es nicht immer weh tut kann ich damit eigtl ganz gut leben - aber was das genau ist kann mir auch niemand sagen.


    Haben mittlerweile auch den Piercer gewechselt!


  • also wir hatten nen ring am anfang...obwohl der piercer, wo wir fürs tragus waren meinte, dass ein stecker am anfang besser sei. aber er hat sich das angesehen und sagte, dass auch ein stecker durchgeht. hab mittlerweile nen kleineren ring. und nach 4-6 wochen wird das schon mal gar nicht ausgetauscht, sondern nach 4 monaten. der piercer wollte das nichtmal 2 wochen vorher machen...


    klar, man muss sich erst dran gewöhnen, dass da jetzt was neues ist..und es ist auch anfangs seltsam beim essen, aber daran gewöhnt man sich schnell. du musst es halt immer sauber halten und nach jeder mahlzeit mit salzwasser spülen usw., aber da hast du ja bestimmt ne pflegeanleitung bekommen.


    was hast du für nen ring ??
    meiner war damals auch rieesig...wegen der schwellung, aber die ist auch nur die erste woche da und nach 2-3 wochen tut es auch kaum noch weh und man kanns problemlos drehen.


    hier sieht mans mal
    vorher


    nachher

  • also wenn bei mir alles klappt, dann bekomm ich in knapp 2 wochen nen kleineren ring... also es hieß wenn´s gut verheilt 2 wochen ansonsten 4... (bei mir sind´s dann zwar doch 6 wochen, weil ich gerade im "urlaub" bin, aber ansonsten wären es 4...)


    mit salzwasser??? 8o das tut doch sichlerlich höllisch weh... ich hab ne kleine ampulle octanisept bekommen und soll ab dem 5. tag mit kamillan spülen...


    na noch ist der ring relativ groß, wegen der schwellung (die auch da ist) und aus welchem material weiß ich nicht, nur dass es kein nickel ist, sonst würde das ganze etwas anders aussehn...;)


    nach´m reinigen soll ich den ring immer etwas bewegen... geht relativ gut und inzwischen tut es dabei kaum (eigentlich gar nicht mehr) weh... war nur gestern und vorgestern etwas unangenehm...


    sieht echt gut aus bei dir...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • ich hab auch ne nickelallergie und selbst wenn es das wäre, wäre das IM MUND absolut egal....das hat mein kieferorthopäde damals gesagt, falls die was mit nickel nehmen wollten...


    das tut absolut nich weh...einfach ein glas lauwarmes wasser und einen teelöffel salz reinrühren und den mund damit ausspülen. und zwar nach jeder mahlzeit. ist wichtig bei lippen- und auch zungenpiercings. ja und bewegen sollte man den sowieso immer, das passt. ;)


    irgendwann kannste drehen und dran rumfummeln wie du willst und es tut garnich mehr weh....und dann merkste, es hat sich gelohnt. :]


    ach und was das material angeht. das ist meistens titan, weil das am anfang am besten ist. später kann man auch chirugenstahl nehmen.... ich hab jetzt z.b. immer noch titan, was auch echt gutes material ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaddl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...