Frage: Wie sind die Hosen zu dem Adler gekommen?

  • ich denke ma das es ganz einfach daran liegt das sie aus der punkbewegung kommen und da passt sonen pleitegeier von deutschland doch ganz gut. wahrscheinlich ne schnapsidee (zweideutig!!!)


    sehr geiles motiv das man in meinem zimmer und auf meinen klamotten ziehmlich oft wiederfindet.

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr.

    Gib mir mehr.

  • Soweit ich weiß ist der Adler in Zusammenhang mit dem "Unter falscher Flagge"-Album entstanden. Da war ursprünglich auf dem Cover der Skeletthund mit dem Grammophon drauf (genau wie bei der remasterten Version), aber da gab es dann eine Klage von EMI und daraufhin mussten sie das Cover ändern. Herausgekommen ist dann eben der Knochenadler und ich hab mal irgendwo gelesen, dass er eine Persiflage auf den deutschen Bundesadler sein soll.

  • Zitat

    Original von matthi2805
    Soweit ich weiß ist der Adler in Zusammenhang mit dem "Unter falscher Flagge"-Album entstanden. Da war ursprünglich auf dem Cover der Skeletthund mit dem Grammophon drauf (genau wie bei der remasterten Version), aber da gab es dann eine Klage von EMI und daraufhin mussten sie das Cover ändern. Herausgekommen ist dann eben der Knochenadler und ich hab mal irgendwo gelesen, dass er eine Persiflage auf den deutschen Bundesadler sein soll.


    Stimmt so, soviel ich weiss!

  • Zitat

    Original von matthi2805
    ich hab mal irgendwo gelesen, dass er eine Persiflage auf den deutschen Bundesadler sein soll.


    das muss man nicht lesen, das sieht man.


    tauchte der adler echt das erste mal aufm unterfalscherflagge-cover auf?

  • @ richard hell:
    Also ich hätte es nicht gewusst, wenn ich es nicht mal irgendwo gelesen hätte, weil mir bis jetzt nicht bewusst war, wie der deutsche Bundesadler überhaupt aussieht (inzwischen hab ich ihn mir im Internet angeschaut). Ich kenn den österreichischen und das reicht mir eigentlich :D.


    Was den Hosen-Adler betrifft, mag sein, dass sie ihn schon früher irgendwann entworfen hatten, aber aufgetaucht ist er meines Wissens nach tatsächlich das erste Mal auf dem Unter falscher Flagge-Album. Und im Nachhinein gesehen bin ich auf froh, dass der Adler zu ihrem Logo geworden ist, weil das Hundelogo mit dem Grammophon wäre auf Dauer wohl nicht so toll gewesen (find ich zumindest).

  • das hundelogo wäre es wohl nicht geworden.eher der totenkopf wie er z.b. auf
    der opelgang zu sehen ist.und eigentlich ham doch zwei logos.
    ich hab jezt ma gefachsimpelt.

  • Zitat

    Original von matthi2805
    Soweit ich weiß ist der Adler in Zusammenhang mit dem "Unter falscher Flagge"-Album entstanden. Da war ursprünglich auf dem Cover der Skeletthund mit dem Grammophon drauf (genau wie bei der remasterten Version), aber da gab es dann eine Klage von EMI und daraufhin mussten sie das Cover ändern. Herausgekommen ist dann eben der Knochenadler und ich hab mal irgendwo gelesen, dass er eine Persiflage auf den deutschen Bundesadler sein soll.


    Es benötigt eigentlich keiner Persiflage auf den Bundesadler. So toll ist seine Vergangenheit nämlich gar nicht:
    http://www.youtube.com/watch?v=SYn_GHw9UuM


    ;)


    Nein im Ernst - das Hosensymbol ist spitze!!! Ob das mit der Klage und so weiter stimmt, kann ich nicht beurteilen. Klingt aber logisch und glaubwürdig :)


    Gruß
    Niemals einer Meinung

    Wo keine Reibung ist, ist auch kein Leben!
    Campino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...