Fotos von der Tour

  • Also mit so einer Kompakten ist es schon schwierig richtig gute Bilder hinzubekommen, vor allem, wenn es dunkel ist. Die sind einfach nicht Lichtempfindlich genug.
    Klar, wenn man die Bilder runterscaliert, nachschärft und bissel mit Photoshop dran bastelt, dann sehen die schon recht okay aus, aber halt nur bis zu Größen von um die 1000 Pixel. Im Originalformat sind die Bilder meist total verrauscht. Da sieht man auch kaum Unterschiede, ob die Cam nun 100 oder 300 Euronen gekostet hat.
    Ich hab mir für Konzerte jetzt ne billige Casio (EX-Z80, 77 Euro) zugelegt. Klein, handlich und falls die mal im Chaos was abbekommt, dann ist der Verlust zu verschmerzen.
    Mit bissel Nacharbeit hab ich diese Ergebnisse hinbekommen.


    Klick

  • Na dann ist doch alles super :] :daumen:


    Durch den Staub in der Waldbühne und leider dieses Mal Platz etwas weiter weg und dadurch größeren Zoom sind einige nicht sooo gut geworden wie sie sollten :wall:

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • Ich hab von den letzten 6 Konzerten leider gar keine Fotos machen können - nach dem Konzer in Hofheim hab ich glücklicherweise meine Kamera (incl. super Bilder) verloren und bis heute noch keinen Ersatz.
    Werde mir aber wieder eine Casio bestellen - wahrscheinlich EX-Z270 oder EX-Z300 - ich kann die Reihe einfach nur weiterempfehlen. Hab damit (im Durchschnitt) nur gute Bilder und Videos hinbekommen.
    Angenommen, dass das übermorgenmgen mit dem SO klappt, werde ich unsere alte Samsung dabei haben...noch ein Hosenkonzert ohne Kamera steh ich nicht durch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...