Fotos von der Tour

  • Hier, eine sehr gute Seite Klick



    Zitat

    Original von cAmPi 15
    Weil ja die security untersuchen doch alles oder???


    Klar, man wird sogar geröngt :D .....man merkt das du noch nie auf ein Konzert warst ;)

  • Eine normale Digitalkamera nimmt dir niemand weg - nur wenn das Objektiv austauschbar ist -> Spiegelreflex usw.


    Ich hab die Kamera beim Einlass meistens in der Hosentasche oder direkt in der Hand - das interessiert die gar nicht weiter ;)




    Für gute Bilder brauchst du:
    a) Eine gute Kamera
    b) Einen guten Platz (in der 20. Reihe werden die nichts, ebenso wenig im Pogokreis :D)
    c) Eine ruhige Hand
    d) Glück


    Und vielleicht noch ein bisschen Informationen, bei welchem Licht Bilder was werden etc. - bei starkem Rotlicht ( :rolleyes: ) werden die Bilder nicht wirklich was ;)

  • Dann bin ich mal gespannt, wer am Sonntag die besseren Bilder präsentieren kann - ich setze auf meine Canon :tongue:

  • Ich habe eine Kodak Kamera. Macht total gute Bilder! Vom Konzert in Bamberg habe ich total schöne Bilder dabei! Heute hatte ich aber irgendwie kein Glück... ;( Hab zwar viele Bilder gemacht aber leider sehr viele sind nichts geworden.
    Gute Nacht...

  • Also ich habe mein Sony Handy immer dabei. Wenn man direkt vorne Steht ist die Optimal. Man muss nur mit der Helligkeit was anzufangen wissen. Von weitem ist sie nicht umbedingt super. Aber wie kriegt ihr die normalen Cams mit rein. Bei der Taschenkontrolle sagt ihr da, ist mein Portmane? :D

  • Zitat

    Original von Seb66
    Aber wie kriegt ihr die normalen Cams mit rein. Bei der Taschenkontrolle sagt ihr da, ist mein Portmane? :D


    Normale Cams? So wie Campi_<3 oben schrieb:

    Zitat

    Ich hab die Kamera beim Einlass meistens in der Hosentasche oder direkt in der Hand - das interessiert die gar nicht weiter


    Hab sie zwar weder in der Hand, noch in der Hosentasche, sondern in der Umhängetasche - aber da hat sich noch nie ein Sec beim reingucken dran gestört.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • die Security juckt das eh nich mit den Kameras,mittlerweile haben Handy's ja auch so gute Kameras das man vernünftige Bilder machn kann...
    aber mit einer Kamera die man ordentlich in der Hand halten kann geht das 1000mal besser :D

  • Hab mir sogar mittlerweile für die Konzerte ne neue Kamera zugelegt, da meine alte von Jenoptik etwas zu breit geworden ist, obwohl auch sie gute Fotos gemacht hat.


    Hab jetzt ne Canon Digital IXUS 800 IS Digitalkamera (6 Megapixel) und sofern ich die Einstellungen richtig hinbekomme werden die Fotos auch richtig gut.
    Die passt auch gut in die Hosentasche und kostete so um die 130€.
    Nachfolger ist jetzt die 900 IS
    Hab die immer in ner Gürteltasche wo die Sec zwar regelmäßig nachgeguckt hat aber nie Probleme gemacht hat.


    Die läßt sich auch einhändig was Zoom anbelangt gut bedienen.


    Standardakku der Kamera hält bei Dauerdisplay der Kamera bis ca 1/2.Zugabenblock je nachdem ob man in der Zwischenzeit nur Fotos oder auch Videos gemacht hat.


    Bei der Cam ist allerdings standardmäßig nur eine "Winz-Karte" von 528(?)MB bei aber die bekommt man in größerer Zahl ja schon ziemlich günstig.
    Ich hab immer ne 4GB Karte dabei und für alle Fälle eine mit 1GB Reserve.


    BIn auf die Camera durch meinen Freund bekommen der ein ziemlich guter Hobby Fotograf ist und sich damit ganz gut auskennt.
    Der hat die gleiche Cam.


    Hoffe ja immer noch den als Konzertfotografen gegen Fahrtkosten, Ticket und Verpflegung engagieren zu können :) :D :daumen:aber noch weigert er sich hartnäckig. :down:  :(


    Ist eben kein Hosen Fan.
    Schade das der, wenn er zustimmt nicht die Spiegelreflex mitnehmen kann. :(
    Das wäre genial!!! Aber man kann eben nicht alles haben.... :wall:

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

    Einmal editiert, zuletzt von RedFox ()

  • Für was denn ne Spiegelreflex, wenn man mit ner kompakten solche Fotos machen kann? :]


  • Mir würde es ja schon reichen wenn dann meine "bessere Hälfte" mit seiner gleichen Digi Cam die Fotos schießen kann.


    Dann brauch ichs nicht mehr :D

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...