20.06.2009 Gräfenhainichen

  • Ach komm schon Sputnik, sooo bierernst muss man das alles nun nicht nehmen. Es waren unzählige Kiddies da und die wirkten keinesfalls unglücklich, im Gegenteil. Ich hätte meinen Sohn durchaus zu Hause lassen können, aber er wollte doch gerne mit, es war open air, was ich immer vorziehe (jedenfalls mit Kind) wenn man an die Lautstärke denkt. Außerdem sind wir Eltern keine Zombies die nun, nur weil sie sich vervielfacht haben auf sämtlichen Spaß verzichten. Mein Sohn jedenfalls hört das Konzi nun rauf und runter und ist megastolz dabei gewesen zu sein. Was gibt es schöneres als leuchtende Kinderaugen, auch wenn sie hin und wieder die Eltern nerven - gehört doch dazu :). Unsere Kinder sind bestimmt besser dran als die, die von ihren Erzeugern zu Volksmusikveranstaltungen geschleppt werden. :tongue:

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten ...

  • Zitat

    es war open air, was ich immer vorziehe (jedenfalls mit Kind) wenn man an die Lautstärke denkt.


    Erklärst du mir mal eben die Aussage? Bei Open Airs ist es um einiges lauter, als bei Hallenkonzerten ;) Da pack sogar ich Ohropax rein!

  • Zitat

    Original von Campi_<3


    Erklärst du mir mal eben die Aussage? Bei Open Airs ist es um einiges lauter, als bei Hallenkonzerten ;) Da pack sogar ich Ohropax rein!


    also das find ich jetzt nicht
    ich finde open airs sind leiser
    aus lärmschutzgründen und weil der sound nicht irgendwo drinnen bleibt sondern weit hinausgeht

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Mhm? Also ich spüre z.B. in der Halle überhaupt keinen Bass, während das bei den Open-Air-Dingern besonders reinhaut...vorallem in Langenselbold - aber das war ja sowieso was anderes :D


    Für Dresden nehm ich mir auf jeden Fall meine Stöpesel mit Filtern mit....vielleicht bin ich auch einfach nur noch ein bisschen empfindlich...wegen der Ekältung usw..

  • Also in Dresden brauchste keine Ohrenstöpsel das kann ich dir garantieren da ist so viel "Platz" ringsrum
    Auch wiir hatten unseren großen Sohn schon mit in Hannover beide Tage das hat er zum Geburtstag bekommen da er schon ewig lange Hosen -Fan ist und wenn die Kinder intersse dran haben und man sein Kind einschätzen kann ob es das durchhält warum sollten sie dann nicht mit???

  • Zitat

    Original von sensemann2


    also das find ich jetzt nicht
    ich finde open airs sind leiser
    aus lärmschutzgründen und weil der sound nicht irgendwo drinnen bleibt sondern weit hinausgeht


    ich fand langenselbold auch lauter als frankfurt, karlsruhe& nürnberg, wobei ich es ganz gut fande, weil ich in den hallen von campi eigentlich so gut wie nichts höre, sondern nur die um mich herum. langenselbold fand ich von der lautstärke her spitze!


    lg

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • in Langenselbold war die Lautstärke super da muss ich dir zustimmen aber ich fands irgendwie leiser :D

  • Zitat

    Original von sensemann2
    also das find ich jetzt nicht
    ich finde open airs sind leiser
    aus lärmschutzgründen und weil der sound nicht irgendwo drinnen bleibt sondern weit hinausgeht


    Ich stell jetzt mal die kühne Behauptung auf das hängt davon ab wo man steht. Wenn man vorne steht ist es bei Open Air (die nicht direkt in der Stadt stattfinden) lauter. Wenn man hinten steht ist es in der Halle lauter da die besser beschalt werden können.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...