Nova Rock 2009

  • und wie war der Rest vom Festival so? Stimmung am Platz?
    Wie war es mit den Österreichern? :D

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Zitat

    Original von Daniel9999
    und wie war der Rest vom Festival so? Stimmung am Platz?
    Wie war es mit den Österreichern? :D


    Stimmung war immer gut,und ich muss sagen das wir mit unseren Zeltnachbarn,extrem glueck hatten,auch wenn er morgens um halb sieben schon hinter unserm zelt sass und ueber 30 minuten "Helga" schrie, ein ueberaus sympathischer Geselle :D


    Ein sehr gutes Festival mit echten "Klomuscheln" :D
    Und Bier fuer 1euro die Dose(kalt)
    Guten Hygienischen bedingungen(soweit das moeglich ist)
    Nur gegen den "See aus Abwasser" der sich bei Uns bei den Toiletten gebildet hat haette man was tun muessen,musste nach Placebo Barfuss durch( ich hoff es war nur Wasser :think: ) gehn muessen,denn meine schuhe haetts mir im schlamm ausgezogen!!!
    Denn Gummistiefel waren recht schnell ausverkauft!!


    Ansonsten hab ja im anderen Thread was zu denanderen Bands geschrieben!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Video mit dem Jungen bei Paradies: :daumen: :daumen:


    Link

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Bin auch wieder auf Pelle
    und muß sagen, echt ein Hammer Konzert. Ich will nicht wiederholen was hier unzählige Male gesagt wurde.
    Besonders habe ich mich über Sascha und Campis Äußerungen über die FPÖ gefreut und natürlich über die Nazis Raus! Rufe.
    Und über das Geburtstagsständchen! :]


    Wir kamen erst kurz vorm Auftritt der Hosen in den Wellenbrecher, konnten uns dann aber noch ganz nach vorn kämpfen.
    Insgesamt fand ich die Stimmung um uns herum im Wellenbrecher nicht sooooo gut, war uns aber egal. Wir gaben Gas!
    Die Kälte und der Schlamm vorher waren total vergessen. Die Hosen haben uns für alles entschädigt.


    Zur Organisation kann ich sagen, es hätte besser sein können. Wir standen erst links von der Bühne, um in den Wellenbrecher zu kommen, wo die Sec total überfordert war und es dort hätte böse enden können, als alle gleichzeitig in den Wellenbrecher drängten. Das hätte einfach anders geregelt werden müssen. Dort nur ein "Nadelöhr" einzurichten hätte fatale Folgen haben können. Das gequetsche war so groß das man nicht mal mehr atmen konnte. Ich übertreibe nicht. Es lag einer am Boden dem nicht geholfen werden konnte. Irgend jemand nahm ein Zaunelement weg, sodass alle übereinander fielen. Die Sec kamen aber nicht herbei und zogen die unteren vor.
    Auf der anderen Seite der Bühne wurde es anders organisiert. Dort gab es einfach mehr Platz. Von dort aus war es dann trotz Gedränge nicht so schlimm.
    Am Bahnhof ließen die einen Zug halb leer abfahren, obwohl noch Leute warteten. Super Idee, denn dann kam erst der richtige Ansturm auf den nächsten Zug.
    Zu wenige Shuttlebusse! Beim Anstehen am Shuttlebus gab es natürlich auch Gedränge womit man wohl nicht gerechnet hat, denn da gab es nur ein kleines Stück Zaun, welches auch nicht fest stand. Es kippte und eine einzelne Frau wollte es tatsächlich halten. Alles klar. Sie merkte schnell das sie keine Chance hat. Auch da ne schlechte Organisation.


    Die Stimmung auf m Platz war geil. Das Bier lecker! Danke Ida nochmal. :D


    LG Silke

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Zitat

    Original von Campi85
    Gibts denn ein Video vom Geburtstagsständchen? :) würd ich gern mal sehen :]


    Ich auch, aber habe bis jetzt noch keines gefunden!


    Nochmal "Paradies" mit Christoph, aber in super Qualität (auf HD klicken!!!)


    http://www.youtube.com/watch?v…uvs4&feature=channel_page


    "Pushed again" ist auch super, sollen noch weitere Videos folgen!


    http://www.youtube.com/watch?v=ykRIvlfZuIU&feature=channel

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Das gesamte Nova Rock Festival war einfach nur genial, die weite Anreise von Berlin hat sich echt gelohnt. Nächstes Jahr wieder. Der Auftritt der Hosen war dann auch ein guter Abschluss. Es war laut genug (nicht so wie in der o2 World), Stimmung war super und das Wetter hat auch mitgespielt. Der Livesound auf den aktuellen Konzerten sagt mir aber immernoch nicht zu, die Gitarren könnten ruhig etwas mehr krachen und das Schlagzeug ist zu dumpf. Der Auftritt selbst war trotzdem gut, daran gibts nix zu rütteln. Ich bin aber jetzt eher bestärkt mir keine Berlin Karte mehr zu holen. Das was ich bisher hier an Sets gesehen habe und was auf dem Nova gespielt wurde (auch wenns hier natürlich ein Festivalset war) ist ja wirklich fast haargenau das selbe wie letztes Jahr. Das ist mir dann doch etwas zu langweilig.

  • Zitat

    Original von Conse
    Das was ich bisher hier an Sets gesehen habe und was auf dem Nova gespielt wurde (auch wenns hier natürlich ein Festivalset war) ist ja wirklich fast haargenau das selbe wie letztes Jahr. Das ist mir dann doch etwas zu langweilig.


    Dem stimme ich zu,das Konzert war echt super,Wort zum Sonntag etc. da habe ich drauf gehofft und es bekommen!!
    Doch hab ich zwischenzeitlich den Eindruck gehabt,in "Muenchen 27.12" zu sein exakt,jede Ansage gleich bis auf die vor Madleine/da hatte er in Muenchen eine Eva Braun Ansage!!
    Na ja klar fuer alle die sie zum ersten mal gesehn haben sicherlich ueberraschend und witzig und gut!!!
    Aber war echt etwas enttaeuscht,vor "Bayern " Schweinegrippe Ansage etc.
    Ueber 6 monate "null spontanitaet"
    Nichts desto trotz war der "Mittlere "Set Teil super!!!
    Ich denke das es am Chiemsee,kaum veraenderungen gibt,doch trotzdem bin ich am Start!!!
    Ausserdem bin ich der Meinung das Campi nicht Richtig Fit war zu beginn der Show!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • @campino__: Ja den Schluss find ich auch echt super, solche kleinen missverständnisse sind immer wieder ein Vergnügen. Aber auch das mit Noppa vor Sascha ist echt wahnsinnsgeil.

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...