Haben die Fans genug von den Toten Hosen?

  • Ich denke mal, dass es für viele Fans auch ein finanzielles Problem sein wird. Wobei ich natürlich sagen muss, dass die Toten Hosen immer sehr bemüht sind, die Preise so niedrig wie nur möglich zu halten für ihre Fans.


    Wenn ich mir die heutige Zeit so anschaue, so haben viele Menschen mit dem Alltag zu kämpfen, um überhaupt noch finanziell über die Runden zu kommen. Machen wir uns nichts vor, wenn die Menschen ihre Arbeit verloren haben oder krank sind - dann sind Konzerte Luxus für sie. Auch wenn viele das nicht zugeben.


    Gebt Gas!


    Haut rein!

  • Mich kostet jedes Konzert, selbst wenn es in NRW liegt, und ich nur Wasser oder Cola trinken sollte....., inzwischen mindestens 70 Euro. Evtl. ebay-Beschaffung wie z. B. für den 19. oder 26.12. noch nicht mit eingerechnet.


    35 Euro Karte
    8-15 Euro Getränke
    5-10 Euro Essen
    5-20 Euro Benzin


    Kommt es dann evtl. zu einer weiteren Anreise, und evtl noch mit einer Übernachtung, dann liegen wir schon irgendwo zwischen 100 und 200 Euro.


    Wie sind Eure Erfahrungen? Ähnlich?

  • also mich hat das konzert hier in rostock ca. 35€ gekostet...


    die karte + fahrkarte


    berlin wird etwas kostenintensiver...



    man kann, muss aber nicht auf konzerten essen und trinken...



    außerdem ist es immernoch deine freie entscheidung ob und wie weit du zu konzerten fährst....

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

    2 Mal editiert, zuletzt von dth-jenny ()

  • Gut, dann esse und trinke ich nichts auf dem Konzert....


    Beispiel Köln:


    Karte habe ich noch nicht, über ebay 1. oder 2 Welle ca.


    55-60 Euro
    25 Euro Bahnfahrt
    10 Euro Getränke vorher (Bier natürlich)
    4 Euro vorher fürn Döner
    3-5 Euro anschließend für Wasser etc.


    Und??? Wie ist der Preis??? 100 Euro mindestens...


    Aber gut, ich habe jetzt keine Lust hier ne Grundsatzdiskussion über meine Fahrten anzufangen, warum und weshalb ich die Karte vielleicht noch nicht hatte etc..


    So, ich bin aus dem Thema raus!


    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten73 ()


  • weißte wie du gar kein geld für die hosen ausgeben musst??? fahr nicht hin, wenn es dich stört...
    du bist selbst schuld, wenn du 55-60€ für die karte ausgibst...
    und auch beim rest würde sich gut sparen lassen, aber es ist halt nen luxus, den du dir trotzdem selber gönnst, keiner zwingt dich...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Also jetzt in Dresden mußte ich weder Flug noch Hotel und auch für die Eintrittskarte nichts zahlen :D


    Aber ansonsten geht Carstens Rechnung schon auf (bis auf das Bier, da gebe ich deutlich mehr aus :tongue: )

    Einmal editiert, zuletzt von reissi ()

  • Wenn es nach mir ginge und so denken bestimmt sehr viele Fans hier, würde ich auf jedem Konzert der gesamten Tour dabei sein. Doch das ist nunmal leider nicht zu realisieren, schließlich muss man auch noch arbeiten, studieren usw.


    Schade eigentlich, denn es lohnt sich immer dabei zu sein.


    Haut rein!


    Gebt Gas!


    .....weil man nur einmal lebt ..................

  • Ich glaube ich werde niemals genug von den Hosen bekommen, es ist zwar nicht mehr so wie früher, aber deswegen nicht unbedingt schlechter, man trifft immer noch Leute aus den frühen 90er Jahren und hat eine Menge Spaß und solange das so ist, werde ich auch weiter auf die Konzerte gehen.


    Ferner finde ich nicht das die Konzerte sehr Geldintensiv sind, die Tickets sind eigentlich recht billig und das drum herum kann ein jeder selbst gestalten, da ist halt nach oben viel Luft. Im großen und ganzen kann man für 100,--EUR ein Hosenkonzert inkl. Fahrt und Übernachtung hinbekommen.

    Wir werden siegen, irgendwann einmal...

  • Jenny, ich weiß wirklich nicht welche Probleme Du hast....:D Anscheinend kennen wir uns nicht..., und persönlich beschwert habe ich mich auch in keiner Form. Bin halt nur mal auf Hörnches und Barbara Anspielung auf die heutige Finanz- und Massenarbeitslosigkeit eingegangen.


    Reissi, klar..., die veranschlagten 10 Euro beziehen sich natürlich auch nur auf das Kölner Sparprogramm....lachgrins, sprich 6-7 Flaschen Bier vorher...., und auf dem Konzert nichts. I. d. R. ist natürlich auch dieser Preis deutlich höher...., d. h. auf dem Konzert kommen dann auch noch mal trotz Vorglühens 4-6 Bier dazu, was dann bei einem geschätzten Preis von ca. 4 Euro auch noch mal mindestens 20 Euro sind. Aber wie gesagt, ist keine Beschwerde, sondern nur mal die Schilderung meiner Konzertkosten. Mindestens 70 Euro, max. 200 Euro pro Konzert.


    Also,


    haut rein

  • Wenn ich an Dresden denke, dann hätte ich für das gleiche Geld eine Woche All inklusive Urlaub machen können - da habe ich aber keinen Bock drauf!


    200 Euro habe ich noch nicht geschafft, aber 150 pro Konzert:


    Der Flug war das teuerste, aber ich hasse es, stundenlang in einen Zug eingesperrt zu sein und nicht rauchen zu dürfen. 116 Euro
    Die Zwei Übernachtungen im Hilton **** kosteten mit Frühstück lediglich 68,50 € p.P
    (billiger als A&O**)
    das Ticket für Freitag kostete bei ebay 27 Eiuro
    Samstag kaufte ich vor dem Eingang: 20 Euro.


    Für Bier, T-shirt, Essen gehen, Straßenbahn, Dampferfahrt und Taxi gingen auch nochmal etwa 70 drauf
    Also hat mich das Wochenende mit allem drum uind dran mindestens 300 Euro gekostet.
    Das ist völlig ijn Ordnung, weil wir uns ja auch Dresden angeguckt haben.
    Die Eintrittskarten waren wirklich der geringste Posten.


    Das letzte Konzert in Dortmund war dagegen superbillig:
    Fahrkarte: 2,30
    Eintritt 10 Euro auf dem Schwarzmarkt, dafür Vorband nur halb gesehen.
    Wegbier (Pfandfreie Dosen aus Holland) 4 Euro
    Bier in der Halle ca 15 Euro
    Rückfahrt war im Ticket inklusive, aber ein Bier kostete 1,50 Euro


    Das waren noch nicht einmal 35 Euro, die das Ticket im VVK gekostet hätten.


    In Düsseldorf probiere ich auch mehrmals spontan ein Ticket zu bekommen.
    Die Preise gehen in der letzten Woche vor den Konzerten bei ebay Erfahrungsgemäß in den Keller.
    Wer Geduld hat und im Zweifel bereit ist, auch wieder nach Hause zu fahren, bekommt auch direkt vor Konzertbeginn günstig Tickets, wenn er sich nicht von den Schwarzhändlern abziehen lässt, die auch nur 10 oder 5 Euro für ein Ticket im Einkauf von anderen Fans bezahlen, die ein Ticket über haben.
    Für den 25. und 26.12. habe ich ja Tickets, der Rest ist die Kür.


    Also die Preisspanne, was ein Konzert kosten kann, ist riesig groß.


    Dass Gräfenhainichen schlecht besucht war, lag wohl nicht am Preis, sondern an der Größe und auch an der schlechten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Wie soll man den nach dem Konzert nach Hause oder in ein Hotel kommen, wenn da nichts mehr fährt?


    Dresden lag ideal, Köln und Düsseldorf auch.

  • So schnell werden die Hosen mich auch nicht langweilen, da bin ich sicher. Ich war bis jetzt noch nicht auf allzu vielen Konzerten von ihnen, da hab ich noch einigen Nachholbedarf :D. Deshalb werd ich auch in Zukunft auf Konzerte von ihnen gehen, wann immer sich die Möglichkeit dazu bietet.


    Dass nicht alle Konzerte ausverkauft sind, finde ich auch nicht so tragisch. Da hat man wenigstens die Chance, noch kurzfristig auf ein Konzert zu fahren, wenn nicht gleich nach dem Verkaufsstart alle Karten dafür weg sind. Ich spiele zum Beispiel momentan mit dem Gedanken, Ende August zum Berlin-Konzert zu fahren, weil es noch Karten dafür gibt. Außerdem, wenn ich mir den Tour-Kalender so ansehe, da sind viele Hosen-Konzerte, für die es noch Tickets gibt, im Rahmen diverser Festivals, das wird vielleicht auch nicht jedermanns Sache sein.


    Das Finanzielle ist bei mir nicht so ein Problem, da ich eben nicht so oft auf Konzerten bin und dann darf es mich ruhig auch mal etwas mehr kosten.

  • Also ich muss sagen in der hinsicht ist die Finanzkriese bei mir auch noch nicht angekommen,Nova Rock hat mich 600 gekostet,(gut waren auch andre Bands doch hauptsaechlich wegen Hosen da gewesen) Chiemsee muss auch ein Hotel genommen werden,und Duesseldorf benoetige ich auch noch Karte,wobei die zur Not 20euro mehr kosten darf,da ich schlafmoeglichkeit habe!!!
    Muenchen war mit 100 noch das guenstigste Konzert,schoen mit Radl zur Halle und zurueck :D


    Und ja fuer die ganze Kohle,kann ich 2 Wochen Urlaub in der Sonne machen,doch da goenn ich mir lieber den Luxus auf Konzerten,wie Bier,Merchandise,Bratwurst :D
    Und weiss das ich gluecklich heim fahre,und zufrieden bin!!


    Was ich nach 2 Wochen Griechenland etc. nicht waere!!!
    Ich spar woanders,und wenn Konzerte dann darfs auch gern mal"Luxus" sein!!
    Andere Leute gehen jedes Wochenende in Clubs oder Diskotheken!!!und lassen dort am Abend an die Hundert(oder mehr) euro Pro Woche!!!


    Also jedem das Seine!!!


    Und das die Fans genug haben ist ja auch nicht Richtig,ich mein die Fanbase besteht ja nicht nur aus diesem Forum hier,der "Ottonormal"Buerger schaut sich die Hosen ein maximal 2mal an,und in jeder Stadt,die Bude voll zu bekommen,wird halt schwierig,wenn man so eine Tour spielt,jede Grossstadt und selbst die kleinen Orte werden von den Hosen beschallt!!
    Meiner Meinung nach ist es auch zu Viel,was sie spielen,doch vor leeren Raengen werden sie Nie stehen!!!!
    Wie schon gesagt wurde,bei einer Kapazitaet von 15000 Leuten faellts auch nicht auf wenn "nur" 12000 da sind!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...