Kinder kostenlos auf Konzert???

  • wsv
    Sicher und alles Klar :down: . Ein 4 Jähriges Kind von dem hier geschrieben wurde kann auf alle Fälle beurteilen ob es Spass empfindet..... Warum muß man selbst Kinder haben um so etwas beurteilen zu können? Es gibt Leute mit Kindern die kommen nicht mal mit sich selbst klar! ( Lach)
    Zitat: wenn es mal eng werden sollte werden Eltern schon die Weitsicht haben sich mit den Kindern zurückzuziehen.... Super !!!! Wie du schon schreibst, wenn man keine Ahnung hat. .....
    So oft warst du aber noch nicht auf Konzerten Oder?
    Ein Rockkonzert ist kein Kindergeburtstag und auch von keiner Rockband für diese Zielgruppe gedacht.Eltern die sowas nicht begreifen handeln Verantwortungslos sich selbst, ihrem Kind und allen anderen Leuten gegenüber. Und falls was passiert erweisen sie ihrer Lieblingsband dann damit noch einen " großen Dienst"

  • zitier mal bitte die stelle, wo steht, dass ein 4-jähriges kind mit auf ein konzert sollte?!
    als elternteil sollte man doch merken ob ein kind grade spass hat, oder dass ganze eher ne belastung ist. nochmal: natürlich sollte die sicherheit und gesundheit jederzeit gewährleistet sein und das ist auch durchaus auf nem hosenkonzi möglich, glaub mir, dafür war ich auf genug konzerten um das zu wissen.
    man kann das hier aber nicht verallgemeinern. natürlich gibt es eltern, die sicherlich unverantwortlich handeln und deren kind unter diesen umständen dann nicht auf ein konzert sollte. aber pauschal eltern vorzuwerfen: "rabeneltern die ihre kinder mitnehmen. kinder haben nix aufe nem konzert zu suchen" das ist doch schwachsinn. es soll auch gute eltern geben, die risiken einschätzen und im großen und ganzen auch vermeiden können. wenn dem kind das auch gefällt: WARUM NICHT? was spricht deiner meinung nach dagegen wenn das gehör geschützt ist und das kind entweder mit an die seite oder auf die schultern genommen wird, um es aus dem gedränge rauszuhalten?


    ABER: das es auch andere fälle gibt, wo sich eltern nicht angemesen um das kind kümmern, ist damit ja nicht ausgeschlossen.


    was ich mit dem ganzen geschreibsel sagen will: wie könnt ihr euch anmaßen pauschal zu entscheiden, was (so äußert sich die kinder raus-fraktion ja nur) eltern mit ihrem kind zu machen haben und was nicht nicht? sowas regt mich einfach auf. leuten die wissen ob es dem kind spass macht, oder nicht und für dessen gesundheit sorgen, vorschreiben wollen ob sie das dürfen oder nicht. :down:


    nochmal das beispiel ironese: ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber man hat immer den eindruck das sein kleiner spass hat und sich wohlfühlt!

  • Nur ganz kurz und knapp: ich war mit Ironese am Chiemsee-Openair und unsere Kinder hatten definitiv Spaß und wir haben dafür gesorgt das nichts passiert. Wir haben uns vor den Wellenbrecher gestellt das von hinten nichts drücken kann, die Frau von Ironese war immer ganz links aussen, damit die Kinder auch mal zum verschnaufen aus dem Pulk raus konnten und wenn wir ins Gedränge sind haben wir den Leuten vor uns auf die Schulter geklopft, gefragt ob wir mal bitte druch können und gesagt sie sollen doch bitte mal kurz acht geben das von hinten nichts drückt!!! Hat wunderbar geklappt und war für meine beiden kleenen Punker ein unvergessliches Erlebnis!


    Jederzeit wieder-Ende der Durchsage

    Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
    Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
    Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
    Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
    (Ton Steine Scherben)

  • ja ich maße mir an, zu sagen, ein Kind unter 14 hat nichts vor dem 1. Wellenbrecher zu suchen, auch oder gerade weil es das ganze Konzert auf Schultern getragen wird. Mit einem Kind auf den Schultern steht man nämlich unsicherer, weil der Schwerpunkt anders ist als gewohnt. und da kann es, wenns es blöd kommt passieren das ein paar anfangen zu schubsen oder pogen, einer von denen verliert dass gleichgewicht, landet in der Person mit dem Kind auf den Schultern und diese Person fällt. auch ein anderer ist noch in Schwung und ganz schnell ist Kinderkopf zwischen dem Boden und einem Schuh. (und bei mir 2 m groß 130 kg schwer und Stiefel auf dem Konzert an, kommt das nicht wirklich gut).


    Und zum anderen gehöre ich zu den Menschen die sich bei sowas zusammenreißen damit eben solches nicht passiert. Und schwubs ist der Spaß am Konzert gemindert.


    Es bestreitet ja auch keiner das die Kinder Spaß haben aber ein Kind leidet bei so einem Konzert an Reizüberflutung auch in visueller Hinsicht. (SPricht der Profi = Meine Freundin Erzieherin) Schließlich hat sie manchmal selbst diese Probleme nach Konzerten udn sie sit 22!!!


    Und dieses Argument das nur Leute wissen die selbst Eltern sind was gut für Kinder sind halte ich für Überschätzt:


    "Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr!!!!!!!"

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • meiner meinung nach sollten konzerte für kinder unter 12 verboten sein, schon alleine aus gesundheitsschutzgründen, ein Konzert geht ja nicht nur aufs gehör


    ich kenn das noch von Welle Erdabll, da war nicht nur laut, sondern auch unheimlicher "druck" von vorne, das ging schon gut auf diverse innere organe


    von stress etc noch ganz abgesehen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Naja es kann aber auch gesundheitsschädlich werden wenn Du nur 1,60m groß und zierlich bist.
    Ok zierlich bin ich nun nicht aber wenn du in den vorderen Reihen stehst, auch an den direkten Seiten gehts nicht gerade zimperlich zu.


    Bisher habe ich gerade an diesen Stellen keine Kinder gesehen.


    Ironese und Co kenne ich bisher nur vom sehen, außer maetschens <lieben Gruß an dieser Stelle!> und die machen auf mich schon nen vernünftigen Eindruck und das sie es schon einschätzen können ob es für ihre Kinder schädlich ist oder nicht.


    Und Sebastian unser kleiner Fahnenschwenker sieht nun wirklich nicht danach aus als würde er dahin gezwungen, ganz im Gegenteil!!!


    Ich wäre froh gewesen, wenn mein Dad mich damals zu Konzerten mitgenommen hätte!
    Aber der war und ist für Musik gar nicht zu begeistern gewesen, eher für Basketball und hat mich zumindest immer bei seinen Spielen zusehen lassen.

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • Auf dem Forum-Treffen nächstes Jahr können sich ja alle "Hobby-Psychologen" ,die anwesend sind, persönlich ein Bild von meinen Kindern machen. Bis dahin müssten sich ja alle Nachwirkungen der "Reizüberflutung" bemerkbar gemacht haben. Würde aber in diesem Zusammenhang auch gleich mal vorschlagen alle Freizeitparks zu schließen und Volksfeste abzuschaffen... Man könnte auch die Kinder zuhause einsperren bis sie volljährig sind und dann erst auf den Rest der Menschheit loslassen.


    Nehmt das aber jetzt nicht ganz so ernst, bin halt ein bißchen angefressen wegen dem Thema und musste meinem Ärger jetzt mal Luft machen!

    Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
    Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
    Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
    Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
    (Ton Steine Scherben)

  • Zitat

    Original von Gabumon
    meiner meinung nach sollten konzerte für kinder unter 12 verboten sein, schon alleine aus gesundheitsschutzgründen, ein Konzert geht ja nicht nur aufs gehör


    ich kenn das noch von Welle Erdabll, da war nicht nur laut, sondern auch unheimlicher "druck" von vorne, das ging schon gut auf diverse innere organe


    von stress etc noch ganz abgesehen


    wie jetzt??
    Warum sollte das denn so sein?
    meinst du nicht das das die Eltern selbst entscheiden sollten ob die Kinder "Schäden" davon tragen oder ob es gut ist??
    Also unser großer war mit 11 das erste mal mit in Hannover beide tage wohl bemerkt er keine Schäden davon getragen oder irgendwelche "Reizüberflutungen" gehabt
    er war hin und weg
    das Kinder kostenlos reinkommen naja weiß nicht aber Kinder haben da schioon was zu suchen wenn sie es selber wollen!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von olczi ()

  • Ab einem gewissen Alter wissen Kinder schon ganz genau was sie möchten und was nicht. Als Elternteil sollte man dann schon die Kinder aufklären wie es bei einem Konzert abgeht.
    Bei meiner Tochter hatte ich das auch, sie wollte unbedingt mit zu einem der Hosen Konzerte. Ich habe ihr dann über Youtube paar Videos von Konzerten gezeigt wie es dort so zugeht. Naja und was war ? Dann wollte sie doch lieber nicht mitgehen. Das war ihre Entscheidung und wir haben dann die Oma gebeten aufzupassen. Was gutes hatte es aber auch, wir konnten ohne Sorge abfeiern. :D
    Hat man Kinder dabei ist man doch immer nur am gucken was diese machen und man kann sich auch nicht wirklich richtig am Konzert beteidigen.


    Aber grundsätzlich ist ein Verbot doch schwachsinn. Ich hatte als Kind gerne mal an Konzerten teilgenommen , leider sind meine Eltern da nicht so tollerant gewesen.

  • Zitat

    Original von Xanni
    Ab einem gewissen Alter wissen Kinder schon ganz genau was sie möchten und was nicht. Als Elternteil sollte man dann schon die Kinder aufklären wie es bei einem Konzert abgeht.
    Bei meiner Tochter hatte ich das auch, sie wollte unbedingt mit zu einem der Hosen Konzerte. Ich habe ihr dann über Youtube paar Videos von Konzerten gezeigt wie es dort so zugeht. Naja und was war ? Dann wollte sie doch lieber nicht mitgehen. Das war ihre Entscheidung und wir haben dann die Oma gebeten aufzupassen. Was gutes hatte es aber auch, wir konnten ohne Sorge abfeiern. :D
    Hat man Kinder dabei ist man doch immer nur am gucken was diese machen und man kann sich auch nicht wirklich richtig am Konzert beteidigen.


    Aber grundsätzlich ist ein Verbot doch schwachsinn. Ich hatte als Kind gerne mal an Konzerten teilgenommen , leider sind meine Eltern da nicht so tollerant gewesen.


    Eine sehr realistische Einschätzung, wie ich finde. Ich hab da im Vorfeld auch viel geackert, nur konnte es meine Tochter immer weniger erwarten, mit jedem Youtube-Video das sie sich reingezogen hat. Ich hab ihr aber immer wieder erzählt das man die ganze Stimmung nicht am Bildschirm erfassen kann. Auch Pogo-Situationen haben wir geübt falls es mal direkt neben uns losgegangen wäre hätte sie schon gewusst was sie zu tun hat!
    Auch stimmt es das man sich nicht so wie früher am Konzert beteiligen kann, weil man ständig schauen muss, aber das ist es find ich schon wert. Mir ist in Bamberg so die Gänsehaut aufgelaufen als ich gesehen hab wie meine Tochter auf die gleiche Musik abfährt wie ich selbst.
    Wir waren in Bamberg am Schluß sogar ganz rechts in der 1.Reihe und es waren ca. 5 freundliche Leute sofort bereit mit nach hinten abzusichern, die Kleine war auf der Absperrung gesessen und hat da Bayern mitgekrölt das mir die Tränen gekommen sind. Ansonsten waren wir das Konzert über beim Mischpult gestanden weil es nach meiner Einschätzung der sicherste Platz war, da von hinten nichts drücken kann.
    Hab mich mit meinem Bruder abgewechselt die Kleine auf die Schulter zu nehmen so blieb auf diesem Konzert für mich sogar ab und zu Zeit mich in Pogo-Runden einzuklinken. Am Chiemsee hatte ich dann zwei Kiddies dabei, da blieb für Pogo meinerseits keine Zeit, trotzdem war´s verdammt geil und ich freue mich das meine Kurzen meinen Musikgeschmack teilen und die Live-Act´s festigen sie auf alle Fälle in ihrer Meinung. Keine Chance dem Hip-Hop!!!

    Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
    Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
    Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
    Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
    (Ton Steine Scherben)

  • wir konnten aus gesundheitlichen gründen8doppelter Kreuzbandriss) nicht nach Gräfenhainichen da hat einer die karte bei uns abgeholt für seine Tochter 9Jahre
    die Eltern in etwa unser Alter und daran sieht man doch wieviele Kinder gerne sich die Hosen anschauen und nur bei Youtube haben die irgendwann die Nase voll
    Wir haben unseren großen immer gesagt das er ab 14 mit darf und haben ihm dann zu seinem 11 geburtstag 2 tickets für hannover geschenkt der total überwältigt und wollte dann gleich auch noch mit nach münchen


    Also Leute nehmt eure Kinder mit wenn sie es selber wollen

  • Zitat

    Original von Zeulner Hose
    Würde aber in diesem Zusammenhang auch gleich mal vorschlagen alle Freizeitparks zu schließen und Volksfeste abzuschaffen... Man könnte auch die Kinder zuhause einsperren bis sie volljährig sind und dann erst auf den Rest der Menschheit loslassen.
    !


    Aber natürlich! Was denkst Du denn???
    Immerhin wollen wir Erwachsenen doch in Ruhe unseren Spaß haben ohne Quälgeister die ständig nerven und was wollen :D :s_iro: :s_iro: :s_iro:


    Die Kiddies schön abschotten von der bösen Welt und allem was Spaß macht; sollen die doch später mit 18 sehen wie sie dann alleine klarkommen :D :s_iro:


    Scherz beiseite.


    Ich habe zwar noch keine Kinder, wäre aber wohl als Elternteil beruhigter wenn ich meinen Nachwuchs dabei habe auch wenn ich dann nur eingeschränkt Spaß habe.


    Immerhin weiß ich dann was wo abgeht und kann notfalls eingreifen.


    Denn eines muss man wohl bedenken: in beiden Fällen, sowohl das Kind mitzunehmen als auch Jugendliche unter 18 ALLEINE aufs Konzert zu schicken beinhaltet die elterliche Aufsichts/Sorgfaltspflicht.


    Passiert nem Teenie was und er ist alleine vorort biste richtig angesch....miert so von wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.


    Dann lieber die "Kniebeisser" mitnehmen wenn sie wollen und Spaß haben und ein Auge drauf haben.


    Und das wohl keiner Kinder im Alter von 0-4 mitnimmt ist ja klar.


    Denke ihr wisst was ich meine?!

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • richitg so ganz meine Meinung nur ob du dadurch weniger spass hast glaube ich nicht also wir haben da genauso viel spass als ohne kinder
    und viele "ältere" schauen auch selbst mit nach "fremden "kinder das da nichts passiert vielen Dank an diese alle meist Ü30

  • Auch schon deshalb weil bei Hosen-Konzerten 95% der Zuschauer verdammt rücksichtsvoll reagieren, so ist zumindest meine Einschätung nach zwei Konzerten mit Kindern. Ironese könnte vielleicht ein paar Takte mehr dazu sagen, sein Kleiner hat ja mit seinen 8 Jahren schon über 10 Konzerte auf dem Buckel...


    IRONESE, wo bist du, klink dich doch auch mal in die Diskussion ein... Ok, ok, du bist Vertreter und ich hab Urlaub, alles klar :D :D :D Aber nächste Woche muss ich auch wieder Arbeiten :( ;( :(

    Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
    Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
    Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
    Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
    (Ton Steine Scherben)

  • ach ihr armen ich habe zwangsurlaub noch immer nach nen doppelten Kreuzbandriss und würde gern wieder gehen aber naja recht haste IROnese müßte auch mal uns Eltern unterstützen :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...