Kinder kostenlos auf Konzert???

  • meine generelle Meinung zum mitnehmen von Kindern habe ich hier ja schon mehrfach breit getreten, aber:


    als unser kleiner Fahnenschwenker das erste mal mit war, war er auch erst 4, aber in der Waldbühne haben wir uns brav auf die Tribüne gesetzt, ich hätte nie erlaubt, das der Iro den kleinen da mit runter nimmt.
    Ich habe selbst immer noch Oropax in den Taschen und biete auf jedem Konzert den Eltern welche an, die es doch sicherlich verpennt haben müssen, sich darüber ne PLATTE zu machen. Aber von den 20 mal wollte nicht einer welche haben, immer schön abgewunken, nööö, die brauchen wir nicht, wozu denn. Da brauchste auch nicht diskutieren, die Eltern handeln in meinen Augen extrem verantwortungslos und da bin ich auch echt gegen, wenn die Kids von Ihren Eltern nicht geschützt werden, dann haben die echt nix da vorne an den Boxen verloren.


    Einmal habe ich vorne mit drin gestanden und da war auch ein Vater mit nem ca. 8 jährigem ohne Ohrschutz, wurde von Doozer gesehen im Graben und der war fast in die Menge gesprungen um dem Vater welche zu geben. Der Vater wollte dieses am Anfang aber nicht und da wurde er aufgefordert den vorderen Bereich zu verlassen, er hat sie dann doch dem Zwerg reingestopft.

  • Zitat

    Original von engel_71
    meine generelle Meinung zum mitnehmen von Kindern habe ich hier ja schon mehrfach breit getreten, aber:


    als unser kleiner Fahnenschwenker das erste mal mit war, war er auch erst 4, aber in der Waldbühne haben wir uns brav auf die Tribüne gesetzt, ich hätte nie erlaubt, das der Iro den kleinen da mit runter nimmt.
    Ich habe selbst immer noch Oropax in den Taschen und biete auf jedem Konzert den Eltern welche an, die es doch sicherlich verpennt haben müssen, sich darüber ne PLATTE zu machen. Aber von den 20 mal wollte nicht einer welche haben, immer schön abgewunken, nööö, die brauchen wir nicht, wozu denn. Da brauchste auch nicht diskutieren, die Eltern handeln in meinen Augen extrem verantwortungslos und da bin ich auch echt gegen, wenn die Kids von Ihren Eltern nicht geschützt werden, dann haben die echt nix da vorne an den Boxen verloren.


    Einmal habe ich vorne mit drin gestanden und da war auch ein Vater mit nem ca. 8 jährigem ohne Ohrschutz, wurde von Doozer gesehen im Graben und der war fast in die Menge gesprungen um dem Vater welche zu geben. Der Vater wollte dieses am Anfang aber nicht und da wurde er aufgefordert den vorderen Bereich zu verlassen, er hat sie dann doch dem Zwerg reingestopft.


    Thema Ohrenschutz ist auch für uns nicht diskutabel, die müssen rein!!! Ganz klare Sache

    Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
    Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
    Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
    Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
    (Ton Steine Scherben)

  • um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:


    Bei vielen Festivals kommen Kinder erst gar nicht rein.
    Beim Szigetfestival in Budapest war der Eintritt bis zu 12 Jahren frei, es hängt also vom Veranstalter ab.
    Für einen Tribünensitzplatz auf der Tour oder in Düsseldorf braucht man natürlich eine Karte, wenn das Kind einen eigenen Platz haben soll.


    Übrihgens klasse Aktion von Doozer!
    Wenn die Eltern schon zu dumm sind....

  • Also ich bin auch der Meinung, dass Kleinkinder nichts auf Konzerten zu suchen haben!
    Mir ist gestern in Losheim auch echt die Spucke weggeblieben, als ich ein Paar mit einem baby von 1-2 jahren gesehen hab!!!
    Da ist sofort wieder meine soziale Ader aufgekommen, besonders weil ich auch noch im Jugendschutz arbeite...
    Sowas finde ich einfach unverantwortlich!


    Nachher hab ich auch noch ein 6 Kind von circa 6 jahren gesehen...naja find ich auch net in Ordnung, aber nicht ganz so schlimm wi das Baby...


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

  • also ich hatte meinen sohn auch schon im alter von 4 jahren mitgenommen
    aber ich muß auch sagen ohropax sind pflicht und man muß sich ja nicht direkt vor die boxen stellen

  • Zitat

    Original von You'll never walk alone


    Ja, das müsste links gewesen sein. Die saßen da auf dem Boden...


    na guckt mal an und dann wird sich über uns aufgeregt wenn wir unsere mitnehmen die älter als 6 sind :down:   :down:   :down:   :down:   :down:

    Einmal editiert, zuletzt von olczi ()

  • Oh my, also ernsthaft.
    Erstens fügt keiner der hier anwesenden Eltern seinen Kindern ernsthaften Schaden (außer evtl einer ausgeprägten Hosen-Manie,von der wir alle infiziert sind) zu..
    Des weiteren finde ich es völlig ok, wenn man seine Kids (inklusive Gehörschutz) mitnimmt, sich ein Plätzchen sucht und die Kurzen so auch mal mitkriegen,was Hosen live bedeutet.


    Blöd find ich die Eltern,die sich so in die 3.,4. Reihe mittig stellen und dann bei "Strom" alle drumrum anbrüllen sie sollen nich so schubsen- sorry, aber das ist wirklich der falsche Platz.


    Manche Eltern machen nie was mit ihren Kindern zusammen,anderen ists scheißegal was die Kinder treiben- wenn gemeinsames Hobby Hosen-Konzerte sind,ist doch super!
    Und schonmal drüber nachgedacht, dass zb der Kleine Fahnenschwenker vom Iro,wenn er in 10 Jahren volljährig ist, vielleicht gar keine Chance mehr hätte die Hosen live zu sehen?????

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • Zitat

    Original von Bonnie.
    Und schonmal drüber nachgedacht, dass zb der Kleine Fahnenschwenker vom Iro,wenn er in 10 Jahren volljährig ist, vielleicht gar keine Chance mehr hätte die Hosen live zu sehen?????


    Und wie steh ich dann da? Keine Band mehr wo wir hin können und sein Leben ist versaut

  • Ich hatte ja das Glück in Berlin Ironese mit Family und KeineAhnung mit Sohn sowohl vor dem Konzert als auch während des Konzertes aus allernächster Nähe mitzubekommen.


    (Lieben Gruß an dieser Stelle aus Hamburg!Fotos die ich gemacht habe kommen noch; 2xElias + 1x Basti+Daniel)


    Ich kann wirklich nur bestätigen das beide, Angela (Engel71) als auch Silke(Keine Ahnung) ihre Söhne Sebastian (der kleine Fahnenschwenker) und Elias KEINE Sekunde aus den Augen gelassen haben!!!!


    Weder vorher wo wir am Nebeneingang recht dicht an der Straße gewartet hatten noch als es richtig losging.


    Die beiden "Kurzen" hatten richtig viel Spaß und machten wirklich nicht den Eindruck als würden sie gezwungen werden mitzukommen.
    Das die zum Schluß nen leichten Durchhänger bekamen ist ja normal aber das passiert selbst uns Erwachsenen mal.
    Auch wurden sie, bevor die Eltern sich noch mal "auf die Piste" begeben haben sofort incl Babysitter ins Bett verfrachtet.


    Von schädlichen unverantwortlichen Einflüssen kann also absolut keine Rede sein!!!
    Auch nicht, das die die Eindrücke nicht verkraften würden (Gedrängel, Betrunkene, ggf Rangeleien, laute Musik etc).


    Entschuldigt mal bitte aber auf jedem Volksfest (vom Oktoberfest und Hamburger DOM wollen wir erst gar nicht reden!) gehts schlimmer zu und die Eindrücke die ein Kind da sammelt sind eher "nicht ohne".
    Vom heutigen Fernsehprogramm, das ein Kind gewollt oder ungewollt mal mitbekommt, will ich hier auch nicht reden.


    Das wäre eher der Fall bei den ganzen Teenagern die zwischen 14 und 16 sich in Berlin noch bis morgens die Zeit um die Ohren schlagen mussten da sie kein Hotel genommen haben.
    Wobei ich lieber NICHT wissen möchte wie deren Abendgestaltung noch ausgesehen hat.........
    Ich denke eher mal in Richtung "Koma-Kids lassen grüßen" auch wenn ich hier evtl einigen hier etwas völlig Falsches unterstelle (wenn ja schon mal ein dickes "SORRY")


    Wie Bonnie es schon sagte wäre ich in dem Alter froh gewesen, Eltern oder Verwandte zu haben die meinen Musikgeschmack geprägt und ihn mit mir geteilt hätten.
    (Vater hat gar keinen Musikgeschmack und zu Andrea Berg/Michele/Claudia Jung gehe ich selbst meiner Mutti zu Liebe NICHT noch mal! Ein Muttertagsgeschenk reichte völlig).

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • genau so ist es auch. Wir wollen unseren Zwergen keinen Schaden zufügen sondern Spaß mit ihnen haben, ist doch super wenn alle das gleiche mögen.


    Der kleine Fahnenschwenker geht lieber mal bei den Hosen zum Fahne schwenken in die vorderen Reihen und dann wieder raus, bevor ihn eine in die Achterbahn oder Geisterbahn kriegt. Da hat er echt Angst und da muss er auch nicht rein.


    Bei den Hosen ist bis jetzt noch nicht passiert, weil immer viele coole Leute da waren und mit drauf geschaut haben. Bei Liedern, wo es vorne richtig abgeht, ist er auch nie drin, würde ich nie erlauben!!!!!


    Das mit dem Baby finde ich jetzt beim Openair nicht so tragisch, wenn mit Ohrschutz und nicht gerade vor den Boxen, ob die nun die Mucke zu Hause hören oder da, ist doch wurscht. Ich würde die Leute nicht so abstempeln, wenn die verantwortlich handeln und dem Kind nicht schaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...