2009.06.27 Dresden Teil II

  • Zitat

    1. Schade das es jetzt ein zweiten Thread zu dem Konzert gibt, bloß weil einer nicht suchen will.



    Hä? ?(
    Wie meinstn das? Meinst du den zweiten Dresden-Thread...? Der ist doch für den 26., der hier ist für den 27.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Ist ja nur'n Vorschau-Thread. Das hier ist der Rückblick-Thread ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Wow....wat ein geiler Abend, nach 4 Stunden Schlaf und arbeiten heut früh kommich jetz das erste mal dazu auch was zu schreiben.


    Erstmal zuhause festgestellt das das navi nach dresden fast ne stunde mehr berechnet als google maps das getan hat, also wars nichts mit 17uhr in dresden, egal, mit n bischen druck auf der autobahn warn wir um halb 6 oben, inklusive mäkkes-pause.
    Oben dann erstmal in irgendein freies parkhaus gestellt,noch extra namen aufgeschrieben damit wirs auch wieder finden^^
    Snd dann gleich rein, auf der suche Nach Arabell und Daniel erstmal auf den verletzten Faust gestoßen, bis wir Arabell und Daniel dann hatten hatte es n wenig gedauert...
    Mit ständigem Blick nach oben, wann es denn nun eindlich regnet die vorband abgewartet,man muss sagen die warn wirklich nicht schlecht, hab aber schon bessere vorbands gesehen auf dieser tour;)
    Das konzert selber war endlich mal wieder was besonderes, allein die Setlist, dann die Atmosphäre, die netten Leute, die überaus zahlreichen und ausdauernden Poger und vor allem die textsicherheit... Bis auf Reisefieber nur wenige Aussetzer in meiner Umgebung;)


    Freu mich schon aufs nächste Elbufer-Hosen-Konzert...


    So und jetzt gute Nacht!
    Fabi

  • waren echt zwei super konzerte!
    hat nen riesen spass gemacht.
    schönen gruß auch an cathleen, basti, ralf, daniel, tobi, flo, patricia und den rest halt :D


    so, wie immer, hier noch meine videos und bilder:


    YouTube-Playlist
    (Der letzte Kuss, Reisefieber, usw.)


    Bilder:
    Bildergalerie


    eine super aktion der örtlichen security fand ich auch, das ein bild von manfred meyer vorne im graben aufgehängt wurde, echt gut.


  • Pokerkatze: haste mich denn gesehn?? :D

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Wow. Echt einer der geilsten Tage meines (noch jungen) Lebens. Es war mein zweites Hosen Konzert überhaupt, und auch mein zweites auf dieser Tour (Dadurch das ich erst 16 bin und meine Eltern nicht grade die Konzertgänger hat sich vorher nie was ergeben).


    Zum Konzert:


    Vorher:
    Nach der Ankunft mit dem Zug ca. 16Uhr und Essen/Dresden gucken sind wir (meine alter Herr und ich) gegen 18Uhr reingegangen, obwohl (laut Ticket) erst 18:30Uhr Einlass sein sollte. Es waren echt nur nette Leute da, außer das irgendwann ein volltrunkener Vollidiot auf die Idee kommen musste dort wo er steht hinzupinkeln. Naja, sowas wird man wohl nie ganz wegbekommen, aber sch*** wars allemal.


    Vorband
    Die Vorband hat mir persönlich nicht so gut gefallen.. Irgendwie hab ich nichts vom Text verstanden, sondern nur einen Soundbrei gehört ;)


    DTH
    Mit zwei Worten: Unbeschreiblich geil!
    Auf Grund fehlender Erfahrungen haben wir das Pogen etwas unterschätzt, mich hat es nicht gestört, solange ich nur am Rand und nicht unbedingt mittendrin stand, aber meinem Vater (nicht mehr ganz so jung) war das auf Dauer zu viel... Er ist also weiter nach hinten und ich habe die Chance genutzt und bin durch das Gepoge nach vorne, wo ich dann auch bis zum Schluss blieb...


    Die Hosen waren verdammt gut drauf, was ich ihnen nicht unbedingt zugetraut hätte, weil sie gestern schon gespielt und bis heute früh getrunken haben, und die Setlist war ein Traum (Reisefieber, Sascha, alles etwas "seltenere" Stücke, so wie ich das mitbekommen habe)... Ebenso war es amüsant, wie Campino immer wieder auf die Aberkennung des Weltkulutrerbes angespielt hat bzw. drauf eingegangen ist....
    Auch das Publikum war (bis auf ein, zwei Ausnahmen, s.o.) super! Freundlich, hilfsbereit, und auhc weitestgehend auf der Höhe, falls mal irgendwo jemand nicht mehr stand).
    Security hat (wie Campino auch gesag hat) m.E. nach einen guten Job gemacht, die Wasserversorgung war da, und Leute denen es schlecht ging wurden sehr schnell rausgehoben.


    Mein persönliches Highlight war das ich ein Schluck von Campinos Bier nehmen und ihn auf seinem Rückweg tragen durfte.... Die nicht-aufs-Dach-klettern-Anweisung der Security ist natürlich schade, ich hätte ihn gern mal klettern sehen, auch wenn ich glaube das er es auch so nicht gemacht hätte (Dafür ja Crowdsurfen und Klettern aufs Technikerdach :D)


    Fazit
    Es war einfach nur ein geiles Konzert, und ich weiß nicht wie man sowas noch toppen kann. Ich glaube gar nicht. Von vorn bis hinten hat alles gestimmt, Stimmung, Setlist, alles! Ich bin immernoch einfach nur froh, dass ich da war, und dieses Konzert wird mir immer als Highlight meines Jugendlebens in Erinnerung bleiben, dafür haben die Hosen und natürlich auch alle Fans gesorgt. Danke an dieser Stelle ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Vex ()

  • Zitat

    Original von derfrank
    aber sonst ist die setlist doch echt ziemlich standard... :rolleyes:


    bitte was???? folgende lieder sind doch selten (auf dieser tour) bzw. highligts:


    Bis zum bitteren Ende, Das Wort zum Sonntag, Reisefieber, Sascha ein aufrichtiger Deutscher, Opel Gang (ist wohl fest drin im set, aber hab ich bei meinen konzis nicht hören dürfen :( ), Der letzte Kuss, (Singin in the Rain)...


    zudem die längste setlist dieser tour. ich denk mal die dresdener ham schon das beste konzert auf der gesamten tour erleben dürfen...

  • Zitat

    Original von Pokerkatze


    hab dich gesehen standen höchsten zwei Meter von dir weg (beim Einlass) :D


    da nächste mal bitte ansprechen, ja? ;) :D
    da hast du aber sicherlich den 1,90m großen iro gesehen :D :D


    woah xDD ich bin seit ca 39stunden schon wach....zwischendrin vllt 2stunden gedöst...also halbschlaf


    ich werd mich da jetz langsam ins bett begeben :D

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Zitat

    Original von rfgmorbo


    :D naja, ganz so schnell wär das dann wohl doch nicht gegangen :D so ne flutwelle von tschechien aus braucht schon ungefähr nen tag. mittlerweile hat man in dresden ja relativ viel erfahrung, wann es für die filmnächte gefährlich wird und wann nicht. aber es sah schon spektakulär aus mit dem ganzen wasser so nah hinter der bühne, das hatte was.


    Ich hab nur das geschrieben, was mir gesagt worden ist! Fakt ist, dass die Band am Mittag noch mit dem Gedanken leben musste, dass Konzert ins "Wasser fallen" zu lassen und der Nachholtermin wäre unpassenderweise schon nächstes oder übernächstes Wochenende gewesen...



    Meine restlichen Bilder kommen dann morgen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...