Klatschen bei "Nur zu Besuch"

  • Die Widmuing zu beklatschen ist das eine, mit der Musik mitgehen, das andere.


    Klatschen während des Liedes finde ich auch unschön, aber wenn einer meint, es muss das tun, dann kann man ihm das nicht verbieten, selbst wenn es außer takt ist.


    Schlimmer finde ich die Sprechchöre hinsetzen während das Lied schon läuft. Das ist störender, als jedes geklatsche!


    Man kann seinen Nachbarn oder Vordemann darauf hinweisen, dass es angemessener ist, sich hinzuhocken, aber man kann auch hier niemanden zwingen.


    Der eine verfällt in tiefe Trauer, der andere findet das Lied nur schön oder vielleicht auch nicht. Wir sind bei einem Punkkonzert gewesen und nicht bei einer Beerdigung.


    Man könnte sich provokativ auch auf einen ganz anderen Standpunkt stellen und fragen, ob dass mit dem hinsetzen immer sein muss und ob denn die leute wirklich immer weinen müssen.


    Also ich bin dafür, dass während des liedes nicht geklatscht wird, dass man stehen bleiben darf, ohne nieder gebrüllt zu werden und jeder weinen kann, so viel er will.


    Jetzt muss ich beim nächsten konzert nur noch 12.000 flyer drucken und verteilen und hoffen, dass sich jeder dran hält...


    Ich glaube dass tolleranz hilft!

  • Zitat

    Original von djrj


    Also ich bin dafür, dass während des liedes nicht geklatscht wird, dass man stehen bleiben darf, ohne nieder gebrüllt zu werden und jeder weinen kann, so viel er will.


    Jetzt muss ich beim nächsten konzert nur noch 12.000 flyer drucken und verteilen und hoffen, dass sich jeder dran hält...


    Ich würd´ Dir beim Verteilen helfen! :o)

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • ich möchte auch gerne stehen bleiben, da ich bisher ( Gott sei Dank) nie jemanden zu betrauern hatte um mich hinknien zu wollen. Ich wurde aber immer sehr unsanft runtergezogen.

  • Zitat

    Original von Hoernchen
    ...
    Ich wurde aber immer sehr unsanft runtergezogen.


    Genau das ist nich ok!
    Wer will kann sich hinsetzen, wer nich will auch ok!


    Ich werd mich weiterhin erst mit Worten dagegen wehren und wenn die Person (bis jetz immer männlich) es nicht schnallt auch mal körperlich!
    Hab ja meist Boots an! :D
    Is zwar absolut scheisse, aber wenn er's nich anderst kapiert is es sein pech!


  • ich musste zwar grinsen, als ich das mit dem nach hinten fallen lassen gelesen habe, aber
    man muss ja nicht leuten weh tun. das ist nicht wirklich angemessen.
    "schnautze halten" zischen und dann muss gut sein, vielleicht hilft auch ein "pssst!" - schön, wen n ein anderer dann auch noch "schnautze" zischt oder "pssst" sagt und dann muss ruhe sein.
    nicht provozieren, nicht provozieren lassen! wir sind nicht fans von gegnerischen fußballmannschaften sonden von EINERr band!

  • Ich sag ja selbst dass es scheisse is!
    Er bekommt's auch erst 'n paar mal gesagt, aber wenn er's dann halt nich kapiert / kapieren will und mich versucht am Shirt nach unten zu ziehen ... pech!
    Ich hau ihm ja auch keine rein oder so!
    Und ich bitte Dich, so schwer bin ich nich, dass wenn ich mich fallen lass das es weh tut!
    Zeige ihm meist damit nur, dass einfach kein Platz mehr is!

  • Das Klatschen am Ende eines Liedes gehört dazu, da ist es egal, welches Lied es ist. Am Anfang finde ich es auch angebracht, wenn man hört, für wen es ist. In anderen Ländern werden prunkvolle Feste gefeiert, wenn jemand verstorben ist, einfach um sein Leben und seine Person zu feiern!


    Während des Liedes zu klatschen, nun ja, passt nun wirklich nicht hinein. Zum Klatschen gibts genug andere Songs!


    Bzgl. des Hinsetzens:
    Ich finds ne geile Sache, aber wer es nicht möchte, der muss es auch nicht machen, und sollte auch nicht blöd deswegen angemacht werden.


    Bzgl. der Hinsetzen-Rufe:
    ENLDOS NERVIG! Es wissen doch mittlerweile fast alle Bescheid, was bei dem Lied passiert und wenn sich die ersten hinsetzen machen die meisten es doch dann nach. Ich glaube es war in Hamburg dieses Jahr, als ich links von mir zwei drei Mädels stehen hatte, die wohl das erste Mal aufn Konzert von den Hosen waren,echt ey...wie Kiddes aufn Boygroupkonzert am johlen und kreischen! Und dann dieses "Hinknien, hinknien" und an den Ärmeln ziehen...NERVIG!


    Fazit:
    jeder solls machen wie ers für richtig hält, wer mitsingen möchte, soll es tun und wer es nicht möchte, solls halt lassen.

  • Während des liedes zu jlatschen is schon unangebracht aber nach der witmung ist das doch vollkommen OK denn wie soll man seinen Respekt sonst zeigen ?

    Campeones del Mundo!!!!

  • Also ich muss sagen, ich singe mit, ich klatsche mit, ich setz mich hin, und mir kommen jedes Mal die Tränen, mal mehr mal weniger - das ist Ansagenabhängig... klingt komisch aber es kommt einfach drauf an wie es in diesem Moment, mit den Worten, zu meiner Situation passt die ich mit dem Song erlebt habe.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine ich weiß jetzt nicht so recht wie ich mich ausdrücken soll...
    allgemein, setzt bei so einem Song mein Verstand aus, die Musik treibt mich einfach das zu tun was ich dann tu... hmm


    Das einzige was mich auch nervt ist wenn solche wie am zweiten Tag in Dresden meinen sie müssen irgendwelche Sachen rumgröhlen.... muss das sein??


    Hinsetzen-Rufe hab ich noch nie mitbekommen da ich mich irgendwie immer setze und die Leute es mir nachmachen, keine Ahnung warum ;)
    Würd mich aber auch stören. Sollen sie doch stehen bleiben. Mir egal.
    Ich biete den Leuten an auf meinen Beinen zu sitzen wenns eng ist und wenn nicht auch gut.

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • Ich denke mit dem Hinsetzen oder nicht solls auch jeder handhaben wie er möchte.
    Jemanden dezent drauf hinweisen ist ok wenn der es dann nicht machen will sollte man denjenigen dann auch lassen.


    Stimme den "Vorrednern"diesbezüglich zu.


    Auch wenn ich zum Beispiel die Idee mit dem Hinsetzen und ggf Feuerzeugen als Respektbekundung gut und passend/passender finde als das Geklatsche


    Bis Anfang des Jahres hab ich das Lied eigentlich auch nur auf mich wirken lassen bzw muss dabei immer an ne sehr gute Freundin denken (NEINNNN Frauke lebt zum Glück noch!!!!) mit der mich durch dieses Lied ein sehr emotionaler Moment verbindet und die ich eigentlich eher zufällig durch die Hosen kennengelernt habe.


    Da das Lied doch recht "plastisch" ein Bild vom Friedhof etc entstehen läßt, kommen da eben so die Erinnerungen hoch, die ich sonst wenn ich an meine Omi denke nicht sooooo präsent sind.


    Neiiiiiiin natürlich müssen wir nicht alle dabei heulen.
    Jeden verbindet halt damit was anderes.


    Ok ich finde eben die Art der Respektbekundung 8Geklatsche)etwas strange.


    Nur eben das Geklatsche, Gegröhle etc mittendrin muss eben echt nicht sein....

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • Hinsetzten und/oder hinknien find ich blöd - das bleibt in meiner Erinnerung einzig den Onkelz auf der La Ultima Tour vorbehalten.


    Rhytmisches Klatschen während "Nur zu Besuch" find ich auch unpassend, aber das Klatschen am Ende bzw. nach der Ansage dient einzig und allein dem Respekt.
    Das ist doch im Stadion das gleiche: wenn ein (schwer) verletzter Spieler wieder auf den Beinen ist, wird er beklatscht. Sogar wenn er verletzt abtransportiert wird.


    Wir haben letzte Woche auf nem Fanturnier gespielt. Recht früh wurde ein Spieler per fahrbarer Trage schwer verletzt zum RTW gefahren. Das ganze Areal, an dem er vorbeigefahren wurde, klatschte - aus Respekt, nicht weil sie froh waren, dass sich jemd. verletzt hat.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • also ich finde wenn man ruhig im Rhytmus klatscht ist das total ok,wie einige hier schon gesagt haben empfinde ich,das Klatschen als Form von Respekt ...


    zu dem Hinsetzten,das finde ich auch total ok,dass empfinde ich ebenfalls als Form von Respekt


    NUR diese bescheuerten "HINSETZTEN RUFE" WÄHREND des Stückes finde ich total :down:
    die machen die Stimmung total kaputt,VOR dem Lied finde ich das eigentlich gut ...

  • ähm....klatschen ist bei dem Lied genauso ok wie bei jedem anderen auch. in diesem falle bedeutet es sogar ein "ich bin mit dir" oder so was... da wird sicher nicht über den tod eines menschen gejubelt, aber wie soll man sich sonst mitteilen??

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...