Klatschen bei "Nur zu Besuch"

  • Ich finde das Klatschen bei dem Lied Nur zu Besuch auch ziemlich unpassend. Möchte mich genau auf das Lied konzentrieren und mich nervt es manchmal schon, dass man von anderen Personen aufgefordert wird, sich hinzusetzen. Dann geht die ganze Stimmung verloren.


    Sorry, aber ich bin bei diesem Lied immer so in Gedanken, dass ich es manchmal nicht mitbekomme, dass einige sich hingesetzt haben. Bin sehr emotional, vielleicht versteht ihr das.


    Haut rein!


    Gebt Gas!


    Alles wird gut!

  • Zitat

    Original von Bonnie7
    Ich finde das Klatschen bei dem Lied Nur zu Besuch auch ziemlich unpassend. Möchte mich genau auf den Text konzentrieren...


    Hä? Den Text kennst du doch wohl und wo drauf soll man sich nach´m X-ten mal noch konzentrieren? ?(


    Zitat

    Original von Bonnie7
    und mich nervt es manchmal schon, dass man die anderen Personen auffordern muss, sich hinzusetzen. Dann geht die ganze Spannung des Liedes verloren. Sicher haben auch viele Angst, dass sie es dann vielleicht nicht mehr schaffen, aufzustehn.


    Ach du bist eine derer, die andere aufforden sich hinzusetzen und mit ihren Rufen und evtl. Gezerre andern auf´n Senkel gehen? Prima. :down:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich glaube, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Umgekehrt ist es der Fall. Ich wollte eigentlich in Ruhe das Lied Nur zu Besuch hören und mich hat jemand laut aufgefordert, mich hinzusetzen. Da ich so in Gedanken war, hatte ich es nicht mitbekommen, dass einige sich hingesetzt haben. Was denkst du von mir. Wenn, dann würde ich die Leute behutsam am Arm fassen und mit einer Geste darauf hinweisen und nicht das Konzert stören.

  • Zitat


    Superätzend finde ich diese "Hinhock-Aktion", die - entschuldigung - inzwischen jede dahergelaufene Puupsband macht. Das ist nichts besonderes mehr und wirkt für mich nur noch albern. - Ah... Sehe gerade, Campi_<3 hat´s auch schon bemängelt ;o) Sind wir schon zwei... Hoffe, wir bekommen die Mehrheit zusammen! (P.S. Sascha89: Willkommen im Club!) - DREI!


    Schließe mich Dir ebenfalls an, was soll das denn bitte? So langsam muß ich mich wirklich fragen, das gehört doch nicht auf ein Hosen Konzert, oder sind wir einfach nur schon zu alt?

    Wir werden siegen, irgendwann einmal...

  • Also ich versteh jetzt auch nach Lesen des Threads immer noch nicht ganz, um welches Klatschen es hier geht ?(


    Also wenn Campino das Lied jemandem widmet und man dann direkt darauf klatscht, dann finde ich das absolut super! Das hat auch nichts mit dem Beklatschen von einem Tod zu tun (wobei auch das sehr oft auf respektvolle Art und Weise gemacht wird), sondern ist schlicht ein Zeichen für "finde ich gut, dass du das Lied diesem und jenem widmest".

    Das nach dem Lied geklatscht wird, das finde ich ebenfalls super. Ohne wäre es A komisch und B ist es auch wieder eine gute Rückmeldung an die Band, die das Lied ja nun mal gespielt hat! Es ist noch nie ein Lied ohne Musiker/Interpreten entstanden! Ganz egal um was es darin geht.

    Beim Lied den Takt mitklatschen.... Weiß nicht. Finde nicht, dass das bei dem Lied besonders gut geht bzw passend ist und es ist merkwürdig, wenn es gemacht wird, weil das Lied so leise ist, das klaut tatsächlich ein wenig Atmosphäre.


    Hinsetzen ist mir absolut zu blöd oftmals. Manchmal gehts auch platztechnisch nicht, weil schon zuviele sitzen. Und manchmal ist mein Knie grade am wehtun, dann setzt ich mich nicht hin, weil ich dann weiß, dass ich nicht mehr hochkomme und das Konzert dann gelaufen ist (was ein Wortspiel). Wenn mich jemand runter zieht und ich das nicht will, dann guck ich ihn eigentlich nur einmal an und dann hat er/sie das geblickt. Wenn nicht, dann fass ich eben an... "HINSETZEN"-Geschrei kann ich nicht ab, Hinsetzen soll sich ja aus Gruppendynamik entwickeln und diese wird einem in der Regel nicht "befohlen" sie sollte sich von selbst entwickeln.


    Mitsingen finde ich nicht schlimm, zeugt mir auch eher von Respekt. Und ja, ich habe auch schon einige Todesfälle zu beklagen.


    Ich glaube auch, dass wenn den Hosen Fanverhalten nicht passt, sie das sagen. Zumindest machen sies bei anderen Sachen sehr wohl, warum dann nicht? Und Campino wird auch desöfteren mal augebuht oder ausgepfiffen, für das, was er so von sich gibt.... Denke also, wenns irgendwie nicht die Bandintention treffen würde, dann würde man das schon merken.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Meine Meinung dazu ist, dass das Lied auf ein Hosen-Konzert gehört. Es ist eines der wichtigsten Lieder und bei Campino ja auch immer in der Top 5 (sagt er in dem Video bei der Remasterung).
    Das hinsetzen fass ich sehr positiv auf, aber wenn man unfreiwillig zum Hinsetzen "gezwungen" (da schließ ich die blöden Rufe mit ein) wird ist das nicht ok. Jedem das Seine aber insgesamt finde ich es sehr schön.
    Die Widmung zu beklatschen finde ich auch ok da dadurch Anerkennung und Respekt gezeigt wird.
    Während des Liedes finde ich das Klatschen aber nur störend!!! Gerade wie bei der DVD Rock am Ring 08 ist es öfters dann so, dass das Klatschen schneller wird (keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann da schneller zu werden) und ist dann Austakt und störend. Während dieses Liedes braucht man auch kein Klatschen, finde ich, da wirkt das Lied.
    Aber danach muss geklatscht werden. Weil es ein Lied ist das gut performt wird und als Zeichen dass das Lied nicht unpassend ist im Set.


    Schwierig das in Worte zu fassen. Jeder hat da ja auch sein eigenes Bild. Für mich ist es aber das schönste Lied das ich überhaupt kenne!


    MfG


    MTR

  • So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.. Ich find die HINSETZEN!-Rufe bei dem Lied auch ganz furchtbar, genauso wie diverse Stagediver(also wenn noch der halbe Innenraum steht;)). Das Hinsetzen an sich stört mich nicht, aber ich mag es nicht, wenn mir jemand von hinten auf die Schultern drückt,sodass ich in die Knie gehen MUSS -.- Wenn Platz is, dann setz ich mich schon von alleine, aber manchmal isses einfach zu eng. Wobei ich sagen muss, dass das am Anfang ne ganz nette Aktion und irgendwie noch irgendwie was Besonderes war, aber nach dem dritten Mal hat dieses Niederknien/Hinsetzen/was-auch-immer seinen Reiz verloren.
    Auch versteh ich nicht ganz, wieso manche hier das so schlimm zu finden scheinen, wenn Leute bei dem Lied mitsingen (laut dabei rumschreien find ich auch unangemessen), denn wenn mich ein Lied wirklich berührt (und das tut Nur zu Besuch mit Sicherheit), dann kann ich gar nicht anders, als den Text mitzusingen.

  • Schließ mich euch voll an. Wenn man es freiwillig tut und sich hinsetzt ok, aber noch laut rufen???? War jemand von euch letztes Jahr in Trier??? Ich glaube da war es so. Danke an alle Rufer, sind alle schön auf dem Mittschnitt zu hören... X(  :down:

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

  • Bei uns hat sogar Campino fast geheult! Er hat sich jedenfalls hingesetzt, alle 8400(!) Leute waren still, und er hat voll betrübt gesungen... Das hat die Stimmung schon gewaltig geändert.

    »Das darf ich nicht zulassen, das werd ich nicht zulassen, und es wird auf gar keinen Fall passieren!« - Homer S.


    Wie verdoppelt man den Wert eines Packard-Bell-Computers? - Man schiebt eine leere Diskette ins Diskettenlaufwerk!



    Besucher des ersten Konzertes der Machmalauter-Tour, auf dem Sascha gespielt wurde! :]

  • Joa gut, andererseits gibts dann auch Abende, da ist der Herr Frege die ganze Zeit nicht richtig bei der Sache. Muss ich jetzt einfach mal schreiben. Also JEDEN Abend ist das Lied nun wirklich nicht "voll emotional".
    Schön übrigens auch, dass Vom in der Zeit immer ein Bier trinkt ^^

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Zitat

    Original von Cottbuzjunge
    Ich finde, das dass Lied langsam mal aus der Setliste genommen werden kann.


    auf keinen fall! in 100 jahren nicht! das lied is wichtig.
    finds schade, dass "sascha" oder "willkommen in deutschland" nich mehr gespielt wird.
    sind auch wichtige lieder. genau wie "einmal in vier jahren" und "1000 gute gründe"


    zum thread:


    > klatschen davor, also wenn campi ankündigt is super-gänsehaut-machend :)
    > klatschen nervt mittendrin. nicht nur bei "nur zu besuch"
    > klatschen danach hat keiner was gegen
    > setzen passt auf jeden fall.
    > jemanden dazu zwingen passt garnich.


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...