Helly Hansen - Nazimarke?

  • weis nich, ob ihr die marke kennt, aber, denkt ihr, dasses ne nazimarke is?


    erkläre euch dann, warum ich die frage stelle...
    ...hatte gerade ne kleine auseinandersetzung, wegen der marke.


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sweid ()

  • Meine Arbeitssocken für den Winter sind auch Hansen, ebenso diverse Sicherheitskleidung für den Forstbetrieb...


    Genau so ist es beschissen thor steinar in die recht eecke zu setzen. zwar wird es defacto überwiegend in der rechten szene getragen, aber der geschäftsführer ist ein araber und ein arabisches unternehmen hat die firma komplett gekauft...


    naja...jedem das seine

  • Jetzt sag bitte nicht wegen dem HH .
    Boah ne man kann es auch übertreiben

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Zitat

    Original von klabauter
    Genau so ist es beschissen thor steinar in die recht eecke zu setzen. zwar wird es defacto überwiegend in der rechten szene getragen, aber der geschäftsführer ist ein araber und ein arabisches unternehmen hat die firma komplett gekauft...


    warum sollte dann die sec in BS leute mit der marke nicht reinlassen?

  • Ohne HH selbst zu tragen aber man kanns auch übertreiben.


    Lange wird es nicht mehr dauern und der nächste stellt die Frage ob Adidas eine Nazimarke ist da der Vorname des kleinen Braunauers in Teilen darin vorkommt :wall:

    Scheiss Dynamo, Scheiss Dynamo, Scheiss Dynamo Ostberlin.
    Ihr seid die Schande der ganzen Liga,
    Scheiss Dynamo Ostberlin

  • @ Klabauter: Zwischen Thor Steinar und Helly Hansen liegt noch mal ein gewaltiger Unterschied. Z.B. das alte Thor Steinar Logo bestand aus 2 Runen, das durch eine Schrägstellung das Symbol der "Waffen SS" darstellte. Zudem gab es T-Shirts mit dem Aufdruck "Ski-Heil!" oder "Nordmark" ein Arbeitserziehungslager der SS in der Zeit des Nationalsozialismus.
    Zudem wurde Thor Steinar 2004 von dem Rechtsrock-Blatt "Rock Nord" empfohlen, als die Kleidungsmarke noch weitestgehend unbekannt war. Die ehemaligen Personen (Axel Kopelke und Uwe Meusel), die hinter der Marke stehen sind auch der rechten Szene zuzuordnen. Somit fließt das Geld, das durch den Kauf von Thor Steinar Klamotten eingenommen wird teilweise direkt in die rechte Szene.


    Natürlich ist nicht jeder ein Nazi, der Thor Steinar trägt, aber durch das Tragen von Thor Steinar Bekleidung unterstützt(e) zu einem die rechte Szene finanziell und trägt zu anderem dazu bei, dass die Aussagen der Symbole in die Gesellschaft getragen werden.

  • Zitat

    Original von pamsta
    ich glaube du bist auch nazi weil dein nickname beginnt immerhin mit s sowie die besten freunde des braunen kleinen mannes


    Ich hoffe Du meinst nich mich! :D


    Ich heiss nämlich Sascha, bin Deutscher, blond, blauäugig und 'n Skinhead ...
    Und jetz ? 8)


    Ich lach mich tot ... HH und rechts ... ne!


    Bei Thor Steinar is das was anderes!

  • @ held:


    klar, das stimmt mit den runnen und dem anderen auch. aber steinar ist gerade in einem wandlungsprozess. das wird genau so enden wie mit fred perry. das war anfang der 90er jahre auch der rechten und skinheadszene zugeordnete kleidung und wurde daher "gemieden". mitlerweile konnte sie den rechten mief größtenteils abhängen und man kann sie in gut sortierten kaufhäusern und kaufhäusern der gehobeneren klasse wiederfinden.

  • Zitat

    Original von klabauter


    naja...jedem das seine


    Wenn wir schon bei paranoid un so sind :D
    "Jedem das seine" ist auch ein Spruch der Nazis... stand über einigen KZs (weis kaum jemand)

    aber back to topic

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...