03.07.09 Berlin - Wuhlheide

  • Zitat

    Original von Campi85
    Komisch, bei mir aufa rechten Seite war die Stimmung wohl etwas schlechter bei den Securitas..Bloß nicht grinsen!!! :D


    Gleich am Anfang hat Campino denen ja auch einen ordentlichen Anschi** verpasst.
    Die Security von den Hosen war wie immer klasse, die mussten ihre Kollegen von der Wuhlheide aber noch ein wenig einweisen. ;) Der Rüffel von Toni an seine Nebenmänner hat dann aber wohl gewirkt. Zumindest war Campino dann wieder besänftigt.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Zitat

    Original von ringo
    wer ist denn toni? ist das n security von den hosen oder von der berliner abteilung gewesen?


    Hosen-Security ;)
    Antonio "Toni" Palermo

  • StefanS: Abgesprochen? Is klar, vor allem weil es ja bei den Hosen auch so einfach ist, sich da vorn inner dritten Reihe zu halten ;)



    Ich fand das Konzert ganz cool, das mit Paradies war lustig, der "Nichteinstieg" von Campino bei Opelgang auch :D
    Set war halt normal wah? Kann man nichts machen. Wort zum Sonntag und Mehr Davon hätte ich gerne gehört... NAJA evtl inner Waldbühne :]
    Das mit dem SO36.... JA er hat gesagt, dass sie da dieses Jahr noch spielen "müssen" aber gleich danach gings ja weiter mit von früher und blablablub... Ich weiß nicht, nicht, dass er da was durcheinandergebracht hat :P
    Was Campino mittlerweile aber auch sonst so fürn Unsinn erzählt ist wirklich amüsant (Trompete etc), leider wiederholt es sich schon ziemlich, findet ihr auch?


    Die Berliner Security war absolut schrecklich. Sowohl am Eingang, wie auch beim Wellenbrecher in der Mitte, als auch vorne beim Graben (aber das hat der Sänger dann ja schnell geklärt). Sorry, aber ich kenne jemanden, der lange bei einem sehr großen Securityunternehmen in NRW gearbeitet hat, auch für die Hosen. Daher weiß ich ein wenig, wie die sich zu verhalten haben, bzw sollen. Und so wie die Berliner das gemacht haben, ne! So gehts nicht! Null freundlich, das muss ja auch nicht unbedingt sein, aber neutral muss es sein und das waren die kein Stück! Wer sich zum Beispiel am Eingang provozieren lässt durch einen Fan, der recht hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Völlig ungeeignet für den Job... Mich wunderts, dass sie sich nicht auch durch die Menge geschlagen haben um die Bengalischen Feuerwerker rauszuprügeln.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • bei mir war die security super nett, sowohl am eingang als auch innen, das waren die berliner, die waren total okay.campi redete aber von ganz vorne (da war ich nicht, mittelfeld innenraum stattdessen) , da kann ich das nicht beurteilen, anscheinend hat er ja die hosen security zurechtgewiesen laut campi hoch drei.

  • Ne, er hat nicht die Hosen-Security zurechtgewiesen, sondern die Berliner. ;)
    Toni hat, nachdem Campino was gesagt hat, die Berliner Security auch noch mal gerüffelt, aber ordentlich. :D Am Schluss hat sich Campi noch bei Toni bedankt, dass er das gut im Griff gehabt habe und ihm die (Berliner) Security nun ein wenig sympathischer wären. ;)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Ich fand das Konzert gut - nicht mehr, nicht weniger. Vielleicht liegts daran, dass ich nicht ganz so begeistert war, dass ich Dresden einfach gigantisch fand und diese Erinnerung noch so frisch ist oder dass ich durch die vielen Openairs ne Erkältung abgefasst habe und deswegen nicht hundertprozentig fit war oder vielleicht lags auch mal wieder an meinen hohen Erwartungen - ich war noch nie in der Wuhlheide und nach allem, was ich vorher so gehört habe, war ich sehr gespannt auf das Konzert - dass dann "nur" das Standardprogramm kam und keine Highlights (so wie in DD) hat mich nicht ganz so mitgerissen!
    Aber alles in allem ein gutes Hosenkonzert!
    Trotzdem noch ein bisschen Kritik an der Setlist: Wie kann der Bofrostmann scheinbar fester im Set sein als das Wort zum Sonntag???


    Danke für den schönen Konzertausklang an Basti, schusta, Iro und Engel :) Mir hats Spaß gemacht, auch wenn die Strandbar eher weniger dazu beigetragen hat, meine Erkältung zu bekämpfen ;)

  • Weil Bofrostmann neu ist, ists wahrscheinlich fester im Set... Ausserdem isses nen vooles Pogolied ^^



    Achso: Irgendwie hat der Wind der Akkustik einen Strich durch die Rechnung gemacht, war merkwürdig leise irgendwie. Das fand ich schade, aber da konnte ja niemand was zu.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Zitat

    Original von Schelsi
    Trotzdem noch ein bisschen Kritik an der Setlist: Wie kann der Bofrostmann scheinbar fester im Set sein als das Wort zum Sonntag???


    Das muss man sich allerdings wirklich mal fragen... Und ich kann mir kaum vorstellen dass zum Beispiel der Bommerlunder die Band weniger nervt als das Wort zum Sonntag. Sollen se den doch einfach mal auslassen. Oder dieses elendige "Bayern". Wenn die angeblich so gute Stimmung bei den Liedern das wichtigste wär, muss das auch für das Wort zum Sonntag gelten, das ist ja nun nicht nur für mich ein absoluter Höhepunkt auf den Konzerten.

  • Leute, das mit der Absprache war ein Scheeheerz.... *mit dem Finger aufs Display tippel, an der Stelle gerade der Smiley dahinter zu sehen ist* :baeee:


    Naja, die Kommentare sind leider immer die gleichen auf der Bühne, aber den Spruch vor Cokaine in my Brain fand ich genial :D
    Und wie Campino die Securities angeraunzt hat, das war auch nicht ohne... Danach schiens ja besser geworden zu sein, am Eingang empfand ich die aber auch als sehr freundlich, aber vielleicht auch deshalb, weil ich mit Kind dort war...


    Mal sehen, Wuhlheide war jedenfalls klasse, da wird man doch jetzt schon nervös, wenn man bloss an die Waldbühne denkt...

  • das konzert war der hammer...bin mit freunden aus wien angereist und ich war schlichtweg überwältigt von den unterschieden zu den Österreichkonzerten...


    weitaus höherer altersschnitt (was aber weder pos. oder neg. gemeint ist,...) aber das geile dran: ALLE gehn mit, Pogo, gute stimmung, alle helfen sich auf, alle gut drauf...der hammer!!!


    Setlist war toll, auch wenn paar nummern fehlten, dafür (wieder) Sasha :) , Der letzte Kuss (JAAAAA),...


    und die wuhlheide ist ein traum!


    Danke Hosen, Danke Berlin.
    Sehen uns in Wiesen, Spätestens in Düsseldorf!


    LG

    Lasst uns beten für die Armen und die Kranken dieser Welt // Und das die deutsche Mark ihren Kurswert hält



    ICH FAHRE NACH DÜSSELDORF - 22. DEZ

  • So, jetzt bin ich auch aus Berlin zurück......
    Konzert war von der Setlist eher unterdurchschnittlich (ist halt Geschmackssache).
    Sascha finde ich fürchterlich und zwei bis drei "Klassiker" haben mir gefehlt.
    Die Stimmung war richtig gut.
    Allgemein bin ich kein großer Freund von OpenAir Konzerten. Die Lichtshow kommt erst sehr spät zur Geltung. Aber eine Sache fällt mir bei den Hosen in der letzten Zeit extrem auf. Ich habe das Gefühl, das die Konzerte immer leiser werden. Vielleicht lassen meine Ohren auch immer mehr nach, aber wie kann es sein, das man sich am Anfang mit seinem Nachbarn noch so gut unterhalten kann ohne großartig lauter zu sprechen?
    OK, ich stand etwas weiter hinten, auf der dritten oder vierten Stufe der Ränge, aber alle Kumpels meinten, das Konzert war veiel zu leise... Wenn ich mir dagegen die Metallica Konzerte in Köln und Oberhausen in Erinnerung rufe....

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...