04.07.2008 Hockenheimring (Sonisphere)

  • also ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht... nicht von den hosen selbst, aber vom publikum... hatte nur metallica fans um mich und da kam einfach mal gar keine stimmung auf... und in jeder pause metallica-metallica sprechchöre das war richtig ätzend...
    die setlist fand ich aber ganz geil... BZBE natürlich eines der highlights... würd sagen die hosen hams beste draus gemacht... 90 minuten sind einfach nicht genug für die jungs...
    die andren auftritte waren auch der hammer... prodigy ham gerockt wie immer, und der bass ist bei denen so standart... in extremo is nich ganz so mein fall, aber ham gut gespielt... und metallica ham sich auch nich lumpen lassen... alles in allem würd ich doch sagen ein gelungener nachmittag...

    Der alte Marx wär sicher stolz auf uns und unseren heiligen Krieg,
    denn es ging um unsere Freiheit, Gott sein Dank haben wir gesiegt.

  • Also ich fand die Hosen wieder mal richtig geil.
    Das Festvival an sich war ganz in Ordnung. Nur an der Organisation müssen die noch was arbeiten. Die Preise waren echt unverschämt.


    War aber wohl trotzdem mein letztes Festival. Werde einfach zu alt.... ;(

  • Ja es war ok! Hab ich es richjtig gesehen und es gab gar keine Aufzeichnung durch concert online???

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

  • Ich hab den USB-Stick mal angeschaut... drauf ist irgendwie... nicht viel! Der Verkäufer meinte, es wäre alles drauf, außer die Hosen und Metallica, weil die halt die letzten sind. Auf dem Stick sind gerade mal ein paar Bilder, ein Song und noch 2-3 Backstage Videos. Im Menü vom Stick kann man noch auf Download gehen, aber da gibts nicht viel. Zu mir meinte der Verkäufer, dass der Kram nächste Woche zum download bereit stehen würde, so ca. 7,5 GB. Ich warte jetzt mal noch ab und schau was passiert...

    Ich schwimme nicht mit und nicht gegen den Strom. Ich schwimme meinen eigenen Strom!

  • richtig geile setlist :daumen:


    zu the prodigy: habs mir am ring angeguckt, die haben ja mal sowas von die bühne auseinander genommen, war der wahnsinn! wars gestern nicht so?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat

    Original von Homer J.
    Hab ich es richjtig gesehen und es gab gar keine Aufzeichnung durch concert online???


    Vorgesehen war´s mal bei CO, anscheinend hatten die Veranstalter (oder wer auch immer) da ein Wörtchen mitzureden und es gibt nur diesen Festivalstick.
    Und das ist ein Problem... ;(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von hose92
    richtig geile setlist :daumen:


    zu the prodigy: habs mir am ring angeguckt, die haben ja mal sowas von die bühne auseinander genommen, war der wahnsinn! wars gestern nicht so?


    Doch, genauso wars! Prodigy waren unglaublich geil.

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Sueddeutsche.de vom 05.07. zum Sonisphere in Hockenheim:
    "Vor Metallica rocken Die Toten Hosen die große Bühne: «Seid ihr bereit für ein bisschen Lärm?», brüllt Frontmann Campino ins Mikro. Im Vorfeld hatte der 47-Jährige angekündigt, seine Band wolle «die Herdplatte auf 12 stellen», um dem Publikum für Metallica einzuheizen. «Das ist ein sehr steifes Publikum hier, zu viele Metallica-Fans», findet allerdings Sigi aus Cloppenburg. Der 44-Jährige gehört seit mehr als 20 Jahren zum harten Kern der Toten-Hosen-Fans, schwingt Fahnen mit Totenkopf-Logo und reist von Konzert zu Konzert. Metallica mag er nicht.
    Gestern Berlin, heute Hockenheim. Campino ist gut drauf, scherzt mit dem Publikum und wirft zur Abkühlung Wasserflaschen und Bierdosen ins Publikum [...]"


    Von Berlin bis Hockenheim 6,5h Fahrtzeit, die aber dank Mitfahrerin Bonnie7 recht kurzweilig waren. Vor Ort dann mit meinem alten Kumpel Wjatscheslaw getroffen und gemeinsam einen Zeltplatz aufgesucht. Es war natürlich der am weitesten entfernt gelegene C5...
    Nach Zeltaufbau und Kaltgetränkeinnahme pünktlich zu In Extremo auf dem Festival. Nach weiteren Getränken zu unverschämten Preisen (4€/0,4l :down: ) dann wie immer nach vorn links. Dachte ich...
    Aber der Einlaß in den vorderen Bereich war sinniger Weise nur rechts möglich. Also einmal im großen Bogen nach rechts. Da wir keinen Bock auf Anstehen mit ungewissem Ergebnis hatten, sind wir dann hinter der Absperrung geblieben, direkt an einem Bierstand ganz rechts. Gute Sicht, gute Stimmung, kurzer Weg zum Bier. Nach Prodigy gings dann endlich los. Die Setlist gewöhnungsbedürftig, aber passend. Und auch in größerer Entfernung konnten wir mit einer Handvoll Gleichgesinnter einen kleinen Moshpit erzeugen :D
    Trotz der überwiegenden Metallicas ringsum gab's da keinen Stress. Lediglich ein Iro-gegelter, sonnenbebrillter Schickimickymode"punk", der von dem was er optisch darstellen wollte so weit entfernt war wie ein Nashorn vom Stabhochsprung, fiel aus dem Rahmen. Allerdings erst bei Metallica. Ein Headbanger war dort ziemlich intensiv am moshen und da hat der Gel-Heini den doch an den Haaren gezerrt, weil er sich in seiner Metall-Andacht gestört sah...
    Aber sonst wars geil und ein super Abend, darauf nochmals Prost, Erich! :s_thanks:


    Meine Bilder

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

    Einmal editiert, zuletzt von Vogtländer ()

  • Vogtländer, schaut so aus als wärst Du genau hinter mir gestanden. auf Bild 14, der mit der Creme-farbenen Mütze, das müsste ich gewesen sein
    :D


    den Campingplatz kenn ich von AC/DC her. da isses ne Weltreise bis vor. und diesmal warens ja noch euin paarhundert Meter mehr, da das Konzert weiter hinten war. die Kulisse hätte wahrscheinlich vorne bei den Sitzplätzen a bissel traurig ausgesehen.



    am genialsten war ja am Bierstand vorm Festivalgelände. da stand '1 Becher mit ihrem Liebslingsbier'. als ich dann 1 Becher mit meinem Lieblingsbier bestellen wollte, gabs das dort gar nicht, nur Warsteiner-Plörre. die Dame hinterm Tresen hat recht dümmlich geschaut.
    8o

  • Interessanter Beitrag, aber die Campino-Überschrift verspricht wesentlich mehr, als das Stückchen Text dann hergibt ?(


    Lampertheimer Zeitung zum Festival:
    "Campinos Bier-Fontänen und Rock-Dinosaurier"
    "[...] Danach ein harter Stilwechsel mit den Toten Hosen. Campino wirft geöffnete Bierdosen ins Publikum, die einen sprudelnden Wasserschweif hinter sich herziehen [...]"

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • der tag war so richtig geil !! war zwar verdammt heiß und anstrengend und nen sonnenbrand haben wir uns auch geholt, aber in extremo, die hosen und metallica haben sich echt gelohnt. so ein geiler abend. =) wo sie bayern gespielt haben, haben sich vor mir 2 kerle rumgedreht, obwohl sie vorher noch mitgegröhlt hatten. fand ich nicht schlecht XD ansonsten supergeile stimmung, hab mich nich ablenken lassen...einfach genial....und schon zum 2. mal hosen und metallica auf einem festival :)

  • Danke @ Katastrophenkommando!


    Ich stand ganz weit hinten, aber als die Hosen spielten war ich geschockt wie viele Fans in meiner Nähe waren... Traumhaft!


    Bei Metallica war es das gleiche Bild nur das ich dann nicht mitsingen konnte...


    Aber ma was anderes. Hatte aus Verzweiflung (Hosenshirts in der Wäsche) mein geliebtes Lausitzring / Eurospeeday Lausitz Shirt an, ich habe es nicht bereut. Die Organisatoren auf dem Hockenheimring waren völlig unzureichend vorbereitet! An jeden Getränkestand arbeiteten lamarschige "Verkäufer" (sorry ist aber so) die nichts verkaufen wollten. Frauen hatten gelitten wenn sie auf Klo mussten, der Weg zum Festival war umständlich (einmal um die halbe Rennstrecke) und Mülltonen waren so rar das man einfachg alles auf den Boden fallen musste. Bei uns auf dem Lausitzring haben wir solche Dinge nach 7/8 Jahren besser in Griff.


    ABER dafür waren die Hosen und Metallica sehenswert (Hosen natürlich mehr als Metallica).

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...