• Die Stadt hat es nie räumen lassen, weil sowieso Augenscheinlich kein wirkliches Interesse an dem Objekt gab. Die hätten es sonst jederzeit(!) mit Polizeigewalt räumen können und dass ganze gleich Sprengen können oder so.


    Das muss die Stadt dummerweise bezahlen, also hat man es einfach stehen lassen, dass war billiger für die im Endeffekt.


    Der Investor müsste jetzt den Rechtsweg gehen, Räumungsklage durchbringen, dann einen vollstreckbaren Titel haben und dann kann auch er räumen lassen. Der Gerichtsvollzieher wird dann die Polizei beauftragen die Räumung durchzuführen. Das ist rechtlich überhaupt kein Problem. Und nur weil diese Krawallpunks das Hausverbot nicht beachten wollen sind die trotzdem rechtlich Wirksam.


    Die können froh sein das der Investor relativ kulant ist, wäre ich der Investor das, ding wäre längst geräumt, vor allem wenn die mir auch noch so kommen würden...


    Die Krawalpunks besitzen das Gebäude NICHT, sie besetzen es illegal. Das wär ja noch schöner wenn man so Besitz kriegen könnte. Wir sind hier doch nicht im Wilden Westen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn man keine Argumentation hat zitiert man eben irgendwelche Hampelpunkbands... :rolleyes:


    Können ja aus Spass mal dein Haus besetzen lassen, findest du sicher ja scheinbar ganz gut.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich besitze kein Haus, sondern wohne zu Miete - da wird gerade luxussaniert, weil die Stadt unseren Wohnungsblock - waren früher alles Sozialwohnungen und sollen jetzt Eigentumswohnungen werden - an einen Spekulanten verscherbelt hat. Die Entmietungsmethoden kann man teilweise durchaus kriminell nennen. Es wird auch bei uns umverteilt von unten nach oben. Und auch im Fall Rote Flora wird der werte Herr Spekulant von Neueigentümer jetzt nicht auf der Straße sitzen und erfrieren.
    Ansonsten wird es hier von Beitrag zu Beitrag ärmer und mir zu dumm, mit Dir zu diskutieren. Da bin ich offenbar nicht der erste. Danach ist bei mir Schluss zu der Sache. Ich bin sowieso nicht in einem Hosen-Forum, um über Politik zu diskutieren. Zum Abschluss: Es ist schlicht und einfach eine Frage des Standpunktes, also auf welcher Seite man im Leben steht. Da kommt irgendwann mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss. Aus Deinen Beiträgen hierzu spricht der Geist eines "rechtschaffenden" Spießers, eines AfD-Wählers. Du bist halt ein Reaktionär.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Und eine Eigentumswohnung besitze ich auch...


    Naja irgendwann wirst auch du mal Erwachsen, hoffe ich jedenfalls...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • «Fettes Brot ... is history!» – Band kündigt Trennung an

    Schade! die Schnittstelle zwischen Fanta 4 und Die Ärzte, fand ich immer…


    https://www.watson.ch/amp/!648634750

    15.8.15 Letzigrund ZH/9.6.13/AFG Arena St.Gallen/18.12.12 St. Jakobshalle,Basel/05.12.12 Hallenstadion ZH/25.6.12 Kaufleuten ZH/22.8.09 Jonschwil/1.12.08 Hallenstadion ZH/24.6.05 Greenfieldfestival, Interlaken/20.5.05 Hallenstadion Chur/24.4.05 Samnaun/21.8.04 Lütisburg/30.11.02 Chur Stadthalle/29.11.02 Baar Waldmanhalle/20.7.02 Gurtenfestival/19.4.02 Hallenstadion ZH/14.5.00 Hallenstadion,ZH/3.12.98 Abart,ZH/29.8.98 Rock am See Konstanz/20.10.96 Zofingen Stadthalle/6.5.96 Chur Hallenstadion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...