• Hallo zusammen!


    Ich hoffe, dass meine Frage nicht falsch ausgelegt wird, deshalb beginne ich mit einer Rechtfertigung:
    Campino ist in meinen Augen der absolut beste Texter und ein grandioser Sänger!



    Ich habe jedoch zwei Stellen entdeckt, bei welchen er nicht singt, obwohl er es eigentlich müsste ;-):


    Die erste Stelle ist bei dem Lied "Kauf Mich" bei Rock am Ring (youtube) ab 2:30.
    Die zweite Stelle ist bei dem Lied "Paradies" beim Heimspiel in Düsseldorf (youtube) ab 1:36.



    Ich finde diese beiden Stellen irgendwie super. Einfach nur diese hammer Melodie und alle tanzen. Vielleicht wisst ihr was ich meine und könnt das nachempfinden? Was sagt ihr zu den beiden Stellen? Deshalb wünsche ich mir, dass die Hosen öfters mal so geile Soli in ihre Lieder einbauen (wie z.B. auch beim Anfang von "Helden und Diebe";) Was sagt ihr dazu?



    Liebe Grüße
    Niemals einer Meinung

    Wo keine Reibung ist, ist auch kein Leben!
    Campino

  • Von meiner Seite aus spräche nix dagegen, dass die Hosen mehr Solis einbauen. Nur finde ich, dass da nicht mehr viel Punk ist. Denn Punk wurde ja aus Protest ins Leben gerufen, als Protest gegen die damaligen Charts und Musik, wo über Märchenhaftes, Mhytos und unrealitisches gesungen und endlos lange Solis gespielt wurden. Beim Punk wird nicht viel darüber nachgedacht, sondern sie kommen gleich auf den Punkt (z.B. Anarchy in the UK, Spanish Bombs).


    Aber was sag ich. Die Hosen müssen sich ja auch weiterentwickeln, weshalb kurze Solis wie in Paradies oder Was zählt immer willkommen sind, da sie Campino kurze Verschnaufpausen geben können, oder die Qualitäten von Kuddel und Breiti als Gitarristen zeigen. Oder die von Andi als Bassisten, oder die von Vom als Schlagzeuger ;)
    Ganz besonders würd ich mich auf ein Basssolo freuen! Fragt sich, ob Andi sowas gefällt? Bei "Feuer Frei" hat er immerhin das Intro alleine gemacht, ich denke daher, es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Basssolo kommt :)


    Nebenbei bemerkt: Das Kauf MICH-Solo ist eigentlich ungewollt, Campino hatte nur einen Hänger. Und bei Paradies musst er erst raufklettern und oben verschnaufen :]

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

    Einmal editiert, zuletzt von Micka ()

  • Also bei Rock am Ring wars keine Absicht, da hat sich Breiti irgendwie verspielt und dann ist er rausgekommen, erklärt er aber auch gleich danach...


    Und beim Heimspiel klettert Campino ja hoch und singen und hochklettern ist etwas schwierig denke ich mal :D



    Aber mich störts nicht ;)

    Zitat von Kuddel:
    Meiner Meinung nach leben HipHopper viel gefährlicher, wenn die im Hochsommer bei 40 Grad im Wintermantel mit Fellkragen durch die Straßen laufen und einen Sonnenstich riskieren (lacht).


    :D

  • Zitat

    Also bei Rock am Ring wars keine Absicht, da hat sich Breiti irgendwie verspielt und dann ist er rausgekommen, erklärt er aber auch gleich danach... Und beim Heimspiel klettert Campino ja hoch und singen und hochklettern ist etwas schwierig denke ich mal


    Dass es keine Absicht war, ist mir schon klar ;) ... Deshalb hab' ich am Anfang geschrieben "obwohl er eigentlich singen müsste".
    Aber irgendwie ist es eben cool geworden... mit den ungewollten Soli.



    Zitat

    Von meiner Seite aus spräche nix dagegen, dass die Hosen mehr Solis einbauen. Nur finde ich, dass da nicht mehr viel Punk ist.


    Mika, bist du denn der Meinung, dass es Punk sein muss? Die Toten Hosen distanzieren sich doch eigentlich schon lange vom Punk...


    Gruß Niemals einer Meinung

    Wo keine Reibung ist, ist auch kein Leben!
    Campino

  • Mehr Soli? Gerne. Dann aber auch richtige.
    Das was bei den Hosen an Soli vorkommt sind ja nicht selten nur einfache Töne, immer in der Nähe des entsprechenden Dreiklanges. Natürlich gibts auch einige Ausnahmen mit schönen und aufwendigeren Soli, aber die sind eher die Ausnahme. Mal so ein schönes Rock n' Roll Ding zwischendurch wäre doch echt mal was.

  • Zitat

    Original von Niemals einer Meinung
    Mika, bist du denn der Meinung, dass es Punk sein muss? Die Toten Hosen distanzieren sich doch eigentlich schon lange vom Punk...


    Wie schon erwähnt, die Hosen müssen sich ja weiterentwickeln. Ergo muss es ja nicht immer Punk sein :)
    Ohne Mut zur Weiterentwicklung wären die Hosen heute nicht das, was sie jetzt sind - eine der besten Bands überhaupt :)

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • ich finde von einer distanzierung vom punk kann man nicht reden...eher eine musikalische und textliche weiterntwicklung ist meienr meinung nach zu erkennen...früher waren sie punk...ob sies heute sind muss ejder selbst entscheiden......aber diese thema hatten wir ja schon oft^^


    mit den soli....also naja mir persönlich gefällts so wies ist...wenn öfters ein solo eingebaut wäre wärs fr mich et schlimm aber muss uach nicht sein

  • wo hat breiti sich denn verspielt?
    das war campis fehler
    und als die ganze band sich auf einen takt geeinigt hat haut kuddel noch voll daneben (eigentlich nicht aber dann wieder doch... ihr wisst was ich meine)
    naja aber darum gehts ja jetzt gar nich


    von mir aus können die rihig mehr soli einbauen
    auch gerne tolle improvisierte gitarren soli
    mitlerweile haben die sich musikalisch so weiterentwickelt, dass das möglich wäre

  • WSV:

    Zitat

    ähm ja... jetzt kann ich deine beiträge besser einordnen, danke. selten so nen schwachsinn gelesen. smile


    Warum soll es Schwachsinn sein, dass die Toten Hosen wenig bis gar nichts mehr mit Punk zu tun haben? Lies dir hier mal Campinos Antwort auf Frage 20 durch: 100 Fragen an Campino.


    Wie dem auch sei, die Diskussion sollte eigentlich nicht sein, ob Die Toten Hosen noch Punk sind, sondern wie ihre Solos (ich gebe zu, Soli ist etwas missverständlich und Solos geht ja auch) sind, bzw. wie ihr sie findet und ob sie mehr davon in ihre Lieder einbauen sollten.


    Zu schreiben es sei Schwachsinn, finde ich widerum schwachsinnig, wenn man keine Begründung oder Erklärung beifügt.



    Gruß
    Niemals einer Meinung

    Wo keine Reibung ist, ist auch kein Leben!
    Campino

  • Zitat

    wo hat breiti sich denn verspielt? das war campis fehler und als die ganze band sich auf einen takt geeinigt hat haut kuddel noch voll daneben (eigentlich nicht aber dann wieder doch... ihr wisst was ich meine) naja aber darum gehts ja jetzt gar nich


    Meine Aussage fundiert sich auf der Aussage von Campino nach dem Lied ;)


    Ich habe keine Ahnung davon. Sollte ja auch kein Angriff auf Breiti werden :think:  :rolleyes: ;)

    Zitat von Kuddel:
    Meiner Meinung nach leben HipHopper viel gefährlicher, wenn die im Hochsommer bei 40 Grad im Wintermantel mit Fellkragen durch die Straßen laufen und einen Sonnenstich riskieren (lacht).


    :D


  • das mag ja alles ansichtssache sein, ob sie nun punk sind oder nicht, die frage nervt auch nur. aber es ist einfach falsch, dass sie sich vom punk DISTANZIERT haben. distanzieren ist ein wort, dass benutzt wird, wenn man klar machen will, dass man mit etw./jmd. nichts zu tun haben will.... und das ist, so hart es für dich ist, schwachsinn!

  • Zitat

    das mag ja alles ansichtssache sein, ob sie nun punk sind oder nicht, die frage nervt auch nur. aber es ist einfach falsch, dass sie sich vom punk DISTANZIERT haben. distanzieren ist ein wort, dass benutzt wird, wenn man klar machen will, dass man mit etw./jmd. nichts zu tun haben will.... und das ist, so hart es für dich ist, schwachsinn!


    Gut - an dieser Stelle gebe ich dir recht. Das Wort "distanzieren" meint wirklich etwas anderes als ich. Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass Die Toten Hosen meiner Meinung nach bei der Überlegung eines Solos nicht darüber nachdenken würden, ob das jetzt auch Punk ist.


    Wie siehst du das denn mit den Solos? Um mal aufs Thema zurück zu kommen ;)




    Niemals einer Meinung

    Wo keine Reibung ist, ist auch kein Leben!
    Campino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...