Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

Thema im Forum
   Info zur Single

CD
   JPC    Amazon

Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wsv

Erleuchteter

• »wsv« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

• Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. Juli 2009, 13:20

das lied ist schon cool, aber man sollte aber jetzt nicht versuchen die argentinische konzertkultur zu kopieren. die hosen spielen ab und zu mal in argentinien, für alle anderen die nicht in argentinien waren also kein grund auf dem banner/ den flyern sich auf spanisch zu bedanken... aber das war jetzt glaub ich auch gar nicht die intention von iro. also ich würd das lied mitsingen, klar. ich mein ich wär ja schon froh wenn endlich mal wieder die ganze halle in den pausen hosensongs singt... z.b. bzbe, dass singen meistens immer nur vorne nurn paar leute. die meisten grölen lieber die meodie von seven nation army (die mir mitlerweile sehr auf den nerv geht) :rolleyes:

Tickets - Laune der Natour

• »sensemann2« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Fan seit: ca.. 2000?

12

Freitag, 10. Juli 2009, 13:26

Zitat

Original von wsv
die meisten grölen lieber die meodie von seven nation army (die mir mitlerweile sehr auf den nerv geht) :rolleyes:

ich find die geil
aber natürlich nur wenn man es 2 oder 3 mal macht... nicht ständig ... das nervt, da hast du recht

aber zu iro: ich find das ziemlich geil^^
wobei ich mir denken könnte, dass das in kleineren hallen besser kommt als in den riesigen arenen (lanxess arena, festhalle, usw..)
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

IROnese

Profi

• »IROnese« ist männlich
  • »IROnese« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. September 2005

Fan seit: 1987

13

Freitag, 10. Juli 2009, 13:31

@wsv: richtig, mir geht es in erster Linie um die Stimmung, und nicht um Banner oder so. Kopieren will ich die argentinier auch nicht, aber meinen Respekt vor den Jungs in ARG und den Jungs auf der Bühne zollen. Und letztlich, wenn es wirklich gut funktioniert, können wir evtl. das Fernweh bei den Jungs wecken und vielleicht bekommt der Ein oder Andere da oben sogar Pippi ins Auge (wenn nicht schmeissen wir halt einen der berüchtigten Pippi-Becher auf die Bühne)

Carsten73

unregistriert

14

Freitag, 10. Juli 2009, 13:51

Hi Iro, lese das Thema hier gerade zum ersten mal, war aber gestern auch sehr erstaunt als ich mir bei youtube "uno, dos..." in Nürnberg angesehen habe. Meine Güte war das langweilig, nichts kam vom Publikum. Die meisten kennen das/diese neuen Lieder einfach nicht. Meine 3 "wir gucken pro Tour durchschnittlich ein NRW-Konzert weil die ja so Mode sind" Pärchen kennen weder diese Lieder sowie die argentinische Platte, noch interessiert es sie überhaupt. Alle wurden im Herbst/Winter 2008 "befriedigt", und alles was jetzt noch kommt wie z. B. Köln-Tanzbrunnen ist dann uninteressant, sie wissen es noch nicht mal. Ich denke das betrifft 90% der Konzert-Besucher, und von daher denke ich werden die Erfolgsaussichten eher gering sein.

Ich versuche auch schon seit Jahren bei deutschen Konzerten vor der Bühne Songs oder Schlachtrufe anzustimmen, aber meistens schwappt das nicht über und bleibt meistens in der Pogo-Zone. Es ist immer das gleiche: "Wir wollen die Hosen sehen", sowie "Hosen, Hosen".

Leider....

Also, wann ist jetzt noch gleich Teil 2 Argentinien??? lach

Lieber wäre mir ja Frühjahr 2010, aber gut, das Leben ist kein Ponyhof.....

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carsten73« (10. Juli 2009, 13:53)

syL

Schüler

Registrierungsdatum: 17. April 2009

15

Freitag, 10. Juli 2009, 14:23

Ich finde die Idee auch gut, aber ich denke man hätte mit einem deutschen Chorus mehr Erfolg.
Den Text oben kennen die meisten sowieso nicht und verstehen ihn auch nicht.

.

clkitt

Anfänger

• »clkitt« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. März 2009

16

Montag, 13. Juli 2009, 10:11

Zitat

Original von IROnese

LERNT DEN TEXT:
Ole, ole , ole , ole ole, ole ola
Ole, ole , ole cada dia te quiero mas
ohhhh
Toten Hosen (statt soy de attaque)
es un sentimiento
no puedo parar

ich glaube da muss noch ein "que" rein, wobei man den unterschied in der Masse sicher schwer heraushoert...;-)

es wuerde dann so aussehen

Ole, ole , ole cada dia te quiero mas
ohhhh
Toten Hosen (statt soy de attaque)
es un sentimiento
que no puedo parar

idee is cool... :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »clkitt« (13. Juli 2009, 10:13)

Mörsel

Fortgeschrittener

• »Mörsel« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2007

Fan seit: 2000

17

Montag, 13. Juli 2009, 10:36

Oder natürlich die überaus beliebte Meister-Version von 2007, wenn man den Leuten nicht auch noch ne Fremdsprache zumuten will. :D

Ole, ole , ole wir sind immer für euch da
ohhhh
Toten Hosen (statt mittlerweile jedem x-beliebigen Bundesligaverein, aber die VfB-Version is eh am besten)
seid unser Leben
gebt uns so viiiiiiieeeel

Vomdrums86

Anfänger

• »Vomdrums86« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

18

Mittwoch, 15. Juli 2009, 20:30

Wir sind auf jedenfall dabei

wir finden beide Versionen gut. Wir denken aber das die deutsche Version besser von den Fans übernommen wird.

LG vomdrums86 und hose86 (zurzeit ohne I-net )

Zitat von Campi beim 2 Days a Week Festival:
"Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen."[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vomdrums86« (15. Juli 2009, 20:31)

IROnese

Profi

• »IROnese« ist männlich
  • »IROnese« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. September 2005

Fan seit: 1987

19

Mittwoch, 15. Juli 2009, 23:00

und ich denke eben, dass genau das Spanische das besondere ausmacht

• »Campina06« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Fan seit: reingeborn

20

Mittwoch, 15. Juli 2009, 23:05

Bin auch dabei, Melodie ist ja einfach und die paar Wörter kann man ja wohl noch lernen, im Zweifel kann man immer noch spicken :D Ist nur die Frage, ob man es wirklich schafft, eine gute Lautstärke hinzubekommen mit doch recht wenigen Leuten...Vllt. könnte man vor dem Konzert noch Flyer oder so verteilen, aber dann kann man ja vllt. besser ganze Bücher ausgeben, für alle Aktionen, die bei den Weihnachtskonzerten geplant sind :D

„Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
„Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
"Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
"Was zählt? What tent!" (Vom)

Social Bookmarks