Abgeschminkt: Birgit Minichmayr im ZDF Theater

  • weiß nich, obs hier reinpasst, aber is ja iwie so der einzige Minichmayr-Thread...
    Jedenfalls ist sie jetzt zur Schauspielerin des Jahres von isoner Fachjury gewählt worden, eben in der Zeitung gelesen


    Hier noch n Link...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Geht da denn nun was ?

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Interview hat find ich nicht viel zu sagen. Da kann man hineininterpretieren. Und wer liegt da wohl am nächsten? Wahrscheinlich Campino. Die kann aber genau so gut mit irgendwem anders zusammen sein.


    Und ich bin mir ziemlich sicher dass es Letzteres ist.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Es passt zwar auch nicht ganz zum Thema des Threads, aber zumindest zu Birgit Minichmayr.


    Wer sich schon immer gefragt hat, was dabei herauskommt, wenn Birgit Minichmayr den Struwwelpeter spielt, sollte in nächster Zeit mal im Burgtheater vorbeischauen :D. Dort wird Birgit nämlich ab heute in genau dieser Rolle zu sehen sein. Laut Bericht im Kurier wird es eine "düster-bizarr-groteske Reise in die Albträume der Kindheit".
    Bei Veranstaltungen im Burgtheater bin ich grundsätzlich immer skeptisch, weil ich dort schon genug Mist gesehen habe (die einzige Ausnahme war natürlich die Große Koalition :D), aber ich denke, wenn Birgit Minichmayr mitspielt, kann es nicht so schlecht sein. Vielleicht schaue ich es mir ja sogar freiwillig an, aber sicher nicht, ohne vorher eine Kritik gelesen zu haben :D.


    Wen es interessiert, hier sind noch ein paar genauere Infos.

  • Na ja, laut Kurier-Kritik soll das Stück nicht so besonders sein, Birgits Gesang hingegen wird als der Wahnsinn bezeichnet :D. Eben typisch Burgtheater, die Schauspieler top, die Stücke flop, das musste ich leider schon des öfteren feststellen.


    Hier sind noch ein paar Bilder dazu.

  • Das finde ich aber ein bißchen viel Kitsch mit rot und Schminke und grün. und daß der Gesang toll sein soll, ich weiß nicht, bei Auflösen fand ich die Stimme nicht so gut, warum soll das jetzt besser sein? Bei der Dreigroschenoper war das besser als bei Auflösen. Aber man sollte das vielleicht ansehen. Um es zu beurteilen. Nur gehe ich selten in Wien ins Theater. Ist oft langweilig. Und diese Fotos sehen nicht schön aus. Viel zu aufgedonnert.

  • ......Die Dame hat ja nette Extensions.... :rolleyes:


    Kann sie grad noch Rapunzel mitspielen :D


    Also von den Bildern her sagt es mir nicht zu.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    Einmal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

  • Na ja, ich mag sie nicht so, auch die Stimme reißt mich nicht vom Hocker.


    Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich aber auch nie sonderlich mit ihr beschäftigt, vielleicht sollte ich das mal tun, dann wird sie mir evtl. sympathischer ? 8)

    Ihr hört Techno und Hip-Hop und wollt uns über die Straße helfen ???

  • Darf sie etwa nicht Mutter werden und um die Welt reisen, nur weil sie Birgit Minichmayr heißt? Andere Frauen in dem Alter denken genau so, ich find das jetzt nichts besonderes an der Sache.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Wieder mal was Neues von Birgit:


    Seit heute ist sie um zwei Preise reicher: Sie wurde mit dem Nestroy, dem Wiener Theaterpreis (einem der begehrtesten Theaterpreise im deutschsprachigen Raum), in der Kategorie "Beste Schauspielerin" (für ihre Rolle in dem Stück "Der Weibsteufel") ausgezeichnet. Außerdem bekam sie den Publikumspreis, hier setzte sie sich immerhin gegen 27 KonkurrentInnen durch. Ich denke, da kann man ihr nur gratulieren :D!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...