Abgeschminkt: Birgit Minichmayr im ZDF Theater

  • pff, der preis ist einfach ein österreichisches nationalheiligtum..und da österreich im letzten jahr beschlossen hat, birgit minichmayr zum nationalheiligtum zu ernennen, bekommt sie eben jetzt diese preise..und den publikumspreis bekam sie, weil sie einfach unendlich in der pressen war letztes jahr, durch die beiden filme und durch campino..also, das hat nicht wirklich mit ihrer eigentlichen kunst zu tun..aber soooooo toll ist sie echt nicht, eher immer gleich...der hype wird noch bis sommer nächsten jahres anhalten, bis zur buhlschaft in salzburg, dann ist er auch schon vorbei....hat doch nichts mit dem können zu tun...sondern mit politik...

  • wie du dich immer aufspielst, vor allem hast du keine ahnung die wurde auch als schauspielerin des jahres ausgezeichnet und da müssen sich ja 41 kritiker geirrt haben, hat sie dir nen korb gegeben, oder warum schreibst du so affig

  • Er hat sie schon auf beruflicher Basis getroffen und sie muss sich wohl für ne Diva halten.


    Ich kanns nicht beurteilen, ich kenn sie nicht persönlich. Ich finde manches an ihr gut und anderes weniger. Aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch! :]

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • @ ringo
    Ich bin nun wirklich kein eingefleischter Minichmayr-Fan, sodass es mir ein großes Bedürfnis wäre, sie zu verteidigen und es mag sein, dass sie privat vielleicht nicht zu den sympathischsten Menschen gehört, aber wenn ich lese, was du über sie als Schauspielerin schreibst, das finde ich einfach nicht okay :down: .


    Es stimmt schon, es war in der letzten Zeit ein ganz schöner Hype um sie und das hat ihr bei dem Publikumspreis sicher geholfen (obwohl da auch genug andere Leute nominiert waren, die in Österreich sehr beliebt sind, wie du hier sehen kannst), aber es ist trotzdem nicht so, dass sie letztes Jahr wie aus dem Nichts aufgetaucht ist und der Hype dann plötzlich begonnen hat. Du brauchst nur mal bei Wikipedia nachzuschauen, da wirst du sehen, dass sie schon im Jahr 2000 einen Nestroy-Preis als bester Nachwuchs bekommen hat. Ab diesem Zeitpunkt hat sie immer wieder Preise bekommen, sie war da vielleicht nur in den Medien noch nicht so präsent.


    Der Höhepunkt war da sicher der Silberne Bär bei der Berlinale 2009, ein Preis, der
    a) kein österreichischer ist, was zeigt, dass man ihre Leistungen auch im Ausland honoriert und
    b) bei dem neben Birgit u.a. Michelle Pfeiffer und Renee Zellweger nominiert waren und ich meine, es ist keine Selbstverständlichkeit, dass sich eine österreichische Schauspielerin gegen zwei Hollywood-Stars durchsetzt. Ich denke, da muss man schauspielerisch schon ein bisschen was können, um das zu schaffen.


    Und was ihre Zukunft betrifft, woher willst du denn jetzt schon wissen, dass der Hype bis zur Buhlschaft anhält und es dann vorbei ist? Sie wird nächstes Jahr 33, zum alten Eisen gehört sie da noch lange nicht, da können noch viele gute Rollen für sie kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Sicher darfst du deine eigene Meinung haben, aber - und das ist halt meine Meinung - ich finde, du übertreibst das ganze schon etwas. Bei dir hört sich das so an, als würde man ihr die Preise geradezu nachschmeißen, ohne, dass sie viel dafür tun muss. Aber um einen Preis gewinnen zu können, muss man auch erst mal dafür nominiert werden und die Leute, die festlegen, wer nominiert wird, wählen da doch nicht nach Lust und Laune irgendwen aus. Die werden sich wohl schon für Leute entscheiden, die es auch verdienen würden.


    Was die Berlinale betrifft, also da war der Schlingensief aber sicher nicht der einzige in der Jury und ich kann mir nicht vorstellen, dass er allen anderen Juroren gesagt hat, die Minichmayr bekommt den Preis und damit basta :D. Da wird sich wohl schon jeder seine eigene Meinung gebildet haben, nehme ich an.
    Außerdem frage ich mich, warum dann überhaupt Leute wie M. Pfeiffer oder R. Zellweger nominiert werden, wenn doch angeblich quasi eh schon vorher feststeht, dass eine deutschsprachige Schauspielerin den Preis bekommt? Da könnten sie auch gleich nur deutschsprachige Leute nominieren, also es muss schon einen guten Grund gehabt haben, dass die beiden auch dabei waren (vielleicht, weil sie gute Schauspielerinnen sind :D) und es kann auch nur ein Zufall sein, dass in den letzten Jahren immer deutschsprachige Schauspielerinnen gewonnen haben.


    Auch, wenn du es mir vielleicht nicht glaubst, aber bis auf Sylvie Rohrer sagen mir die Damen, die du aufgezählt hast, spontan alle etwas :D.
    Ich hab mir die Liste von dem Publikumspreis noch einmal angeschaut, also für mich wäre das nicht klar gewesen, dass Birgit den Preis bekommt. Da sind Leute wie Steinhauer, Schenk, Ott usw. dabei, das sind absolute Publikumslieblinge in Österreich, die noch dazu viel länger im Geschäft sind als Birgit, also die hätten meiner Meinung nach genauso den Preis bekommen können.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Zitat

    Original von ringo
    also beim weibsteufel. todlangweiliges stück, voll altmodisch., wie kann man das nur toll finden, ich glaub denen kein wort, die da so schwärmen. ich geh lieber aufn richtig gutes , geiles konzert.


    <Am-Kopf-kratz>
    Also nu wird´s aber komisch.


    1. Jetzt sind die STÜCKE schuld daran, daß Du Birgit Minichmayr blöd findest, oder wie?!?!


    2. Ein Theaterstück mit ´nem Konzert zu vergleichen, ist so als würdest Du Algensalat mit Spaghetti vergleichen. (BEIDES lecker, aber - jedenfalls geschmacklich - nicht vergleichbar.)


    Davon abgesehen finde ich es teilweise recht lustig, was Du so schreibst, teilweise aber auch echt beschämend.
    Ich habe beruflich auch mit Schauspielern zu tun - und ich kenne durchaus das Geschwätz und die Tratschereien "hintenrum". Und weißt Du was? Es kotzt mich an. Mir sind auch schon Leute begegnet, die sich divenhaft aufführen und für die Größten halten. Klar sind die anstrengend und landen nicht gerade unter den Top 10 der persönlichen Sympathieliste.
    Aber deshalb DERMASSEN abzulästern, finde ich echt total daneben. Sorry.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Du widersprichst dir oft, mal magst du die Minichmayr, z.B. als das Gerücht aufkam sie sei mit Patrick Müller und nicht mit Campino zusammen. 8) Dann schreibst du, du bist Deutsche und dann bist du auf einmal männlich und heißt ringo und jetzt benutzt du das Wort "heuer". ;)


    Alles das, was du als Theater-"Insider" von ihr wissen willst, kann man überall nachlesen.


    Ob sie eine gute Schauspielerin ist, wie will man das beurteilen, gibt es da eine Bewertungsliste zum abhaken, ist alles subjektiv. Du kannst sie natürlich auch nicht mögen und für überbewertet halten, andere wie Campino mögen ;) bzw. lieben sie wahrscheinlich und halten sie für eine tolle Schauspielerin. Du tust nur so, als wäre das, was du über sie schreibst, Tatsache und dann hat das nichts mehr mit persönlicher Meinung zu tun.

  • ...Ich finde es zwar auch von ringo übertrieben, dass er sich in diesem Maße über Frau M. beschwert, ABER wenn ich wen nicht leiden kann, dann würde ich ihn nicht in den Himmel heben bei allem was er tut.


    Ich hab da auch so meine Kandidaten. Ich machs hier aber nicht öffentlich. (nichts gegen dich ringo!)


    Ich kritisier ja jetzt auch nicht milkalucy in aller Öffentlichkeit, dass sie mal die Sache mit Campino und Birgit beruhen lassen soll. Ich hab meine Meinung zu dem Thema und denk mir meinen Teil, wenn milkalucy mal wieder was über die beiden postet. Das muss nicht dem entsprechen, was sie da so einem vor die Nase hält. ;)


    Also: Entweder Kritik lassen oder ein bisschen netter ausdrücken, nicht gleich auf die Kacke hauen (:D) und bitte die Meinung der andern in Frieden lassen. Man kann zwar diskutieren, aber das ganze sollte nicht beleidigend und auch nicht angreifend dem Poster gegenüber sein.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Also ich finde auch, dass Birgit Minichmayr die Hosen benutzt hat. Ohne die Hosen wäre sie nie und nimmer da, wo sie jetzt ist und sie wusste, dass sie durch die Band nach ganz oben kommen wird. Sympathisch finde ich diese Frau auch nicht, aber man muss sie halt so akzeptieren wie sie ist. Und ich hoffe, dass die Hosen in Zukunft nichts mehr mit Birgit planen. Meine Meinung halt. 8)

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Ob sie sie ausgenutzt hat, das kann ich so nicht beurteilen. Fakt ist, dass sie eine Aussage gemacht hat, die mir UND Campi ziemlich ungelegen kam, weshalb ich auch so eine Überlegung schon hatte. Allerdings kenn ich sie nicht persönlich und ich meine gehört zu haben, dass sie als Teenie mal großer Hosenfan war, aber 100% weiß ich das nicht. Ich will mich deshalb auf nichts festlegen. Aber dass es die Frau faustdick hinter den Ohren hat, dem kann ich zustimmen. ;) (Soll jetzt nicht böse gemeint sen; war eher allgemein gedacht)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    Fakt ist, dass sie eine Aussage gemacht hat, die mir UND Campi ziemlich ungelegen kam, weshalb ich auch so eine Überlegung schon hatte.


    8o


    Zitat


    Allerdings kenn ich sie nicht persönlich und ich meine gehört zu haben, dass sie als Teenie mal großer Hosenfan war, aber 100% weiß ich das nicht. Ich will mich deshalb auf nichts festlegen. Aber dass es die Frau faustdick hinter den Ohren hat, dem kann ich zustimmen. ;) (Soll jetzt nicht böse gemeint sen; war eher allgemein gedacht)


    ?(

  • @ Milkalucy: das mit mir UND Campino kann ich dir erklären: Es gab mal ne sendung wo beide nebeneinandersaßen und ein bisschen was über Birgit erzählt wurde. Und sie meinte sie hätt die Hosen immer so lala gefunden in ihrer Jugend und die hätten sie nicht weiter interessiert usw. usf. Auf jeden Fall hat Campi da nen etwas gekränkten bzw. nicht allzu glücklichen Gesichtsausdruck gehabt und dann gemeint er hätt da was ganz anderes gehört. Ich gucke mal, ob ich das finde, dann weißt du glaub ich was ich meine :)


    Und dass die Frau es faustdick hinter den Ohren hat war so gemeint, das die wie ich finde schon ne ordentliche Portion Mut hat und weiß was sie will. Also ICH würde mich njiemals trauen auf so großen Bühnen zu spielen mit teilweise solch großen Stars. Da hätt ich viel zu viel Muffensausen, daher habe ich in dieser Richtung großen Respekt vor der Dame ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...