Warum spielen die Hosen in letzter Zeit so ungern Wort zum Sonntag

  • Naja, kann es schon irgendwie verstehen, ich höre die Hosen ja nur wenn ich Lust dazu habe und kann dann auch noch aussuchen welche Lieder ich nicht hören will (ok, sind recht wenige *g*) Und trotzdem gibt es (gute!) Lieder die ich definitiv nicht mehr hören kann, weder Live noch Konserve.
    Die Hosen müssen sich die Lieder mit Probe, Aufnahme, Livegigs und anderen Gelegenheiten millionenfach anhören. Wort zum Sonntag ist jetzt wie alt? Ich glaub das hat dieses Jahr 20.Geburtstag...erstaunlich, das Campi das noch immer mit so viel Power bringen kann, ich würde es wahrscheinlich ohne Debatte streichen, Respekt also dafür! Da ich dieses Lied noch nicht über habe, und es mittlerweile auch absichtlich nur noch in homöopatischen Dosen zu mir nehme, freue ich mich riesig wenn es gebracht wird.
    Mal sehn wie lange "ich bin noch keine 60" wohl noch so erhalten bleibt, da steht ja wohl die nächste Textänderung ins Haus



    Zitat

    Original von papa_seit_2003
    ausserdem können sie leider auch nicht immer die ganzen hits spielen :( sonst würde ein hosen-konzert wohl sehr sehr lange dauern...


    Das finde ich ein geiles Konzept für ein Comeback, ein dreitägiges Hosenfestival auf dem bedingungslos jeder Song der Hosen gebracht wird, das wär doch mal was. Ich glaub Campi bräuchte zwischendurch mal Pausen im Sauerstoffzelt, sonst wärs wohl auch an zwei Tagen zu schaffen :]


    hepp
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • Zitat

    Original von barfuss
    ...
    Das finde ich ein geiles Konzept für ein Comeback, ein dreitägiges Hosenfestival auf dem bedingungslos jeder Song der Hosen gebracht wird, das wär doch mal was. Ich glaub Campi bräuchte zwischendurch mal Pausen im Sauerstoffzelt, sonst wärs wohl auch an zwei Tagen zu schaffen :]


    hepp
    barfuss


    Ich glaube viel viel wichtiger als ein Sauerstoffzelt wäre dann ein Teleprompter... :think:
    siehe "Hier kommt Alex" bei TVtotal
    Aber dabei wäre ich auf jeden Fall!


    Nix für ungut, onion

  • ich finds schade, auf den konzerten auf denen ich war wurde weder bis zum bitteren ende, noch wort zum sonntag gespielt.
    meiner meinung nach sollte es auf einem hosenkonzert so ein kleines grundgerüst geben mit, bzbe, opelgang, wort zum sonntag, das sind die deinzigen 3 die für mich wirklcih bedingungslos auf jedes konzert gehören.
    finds schade, dass stattdessen lieder wie "schön sein", "song2" oder auch "alles aus liebe" regelmäßig gespielt werden.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    Einmal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • Tja, das ist halt Geschmackssache...ich finds gut dass (fast) immer Alles aus Liebe gespielt wird!! :D

  • Zitat

    Original von BzbE
    meiner meinung nach sollte es auf einem hosenkonzert so ein kleines grundgerüst geben mit, bzbe, opelgang, wort zum sonntag, das sind die deinzigen 3 die für mich wirklcih bedingungslos auf jedes konzert gehören.


    Nichts für ungut, ich kann schon verstehen, dass jeder da so seine Lieblinge hat, aber die Idee mit dem Grundgerüst ist einfach nicht zu verwirklichen, weil das für jeden ein anderes wäre. Die einen nervt der Song, die anderen sind enttäuscht, weil dieser Song nicht gespielt wird... Im Grunde genommen hat immer jeder was zu meckern, weil man es sowieso nie allen Recht machen kann.


    Fazit 1: Egal, was die Hosen spielen, irgendeiner ist immer nicht zufrieden.


    Fazit 2: Ohren zuhalten oder wie Mrs.Ritchie schrieb "Auf's Klo gehen." für nervige Lieder


    Fazit 3: Eventuell ein schönes Schild wie "Pony & Kleid bitte" für gewünschte Songs :)

  • Zitat

    Original von Herri
    Egal warum .. ich jeden falls finde das


    SCHEISSE !!



    ich auch..

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

  • Ich hatte bis jetzt jedes Mal das Glück dass das Wort zum Sonntag gespielt wurde :) War immer der absolute Höhepunkt des Konzertes! Ist einfach Hammer mit den Bengalos usw. :daumen:


    Muss aber sagen, dass ich auch nichts dagegen habe, dass Alles aus Liebe nahezu immer gespielt wird! Ist einfach zeitlos schön :)

  • [Offtopic-Modus-on:
    Tschuldigung, aber das brennt mir grad unter den Nägeln...
    Ihr schafft es innerhalb eines Liedes aufs Klo zu gehen? Gibts da irgendeinen Trick dabei? Ich geh nie aufs Klo beim Konzert, am Ende spielen die nach dem Klogehlied nen Hit und ich verpass die Hälfte...
    Offtopic-Modus-off]
    hepp
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • Ich schaff das nur wenn ich einen Sitzplatz hab. Nen Stehplatz würd ich dafür nie hergeben.
    Bei Stehplätzen gilt die Devise davor möglichst wenig essen und trinken..
    Hab für nen guten Stehplatz bei Rock im Park mal 5 Stunden gewartet (für die 1. Reihe hat sichs dann alles gelohnt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...