Was ist beliebter...Digipacks oder Jewelcase?

  • Zitat

    Original von Horrorschau1988
    Ich bin für Digipack den sehr schönes Design und es schützt eher die Umwelt statt Jewelcase.


    Ja aber Digis sind aus Pappe(Papier) dafuer muessen Baeume abgeholzt werden,und Jewels sind aus Plastik'dessen Rohstoff Erdoel ist) ein vorhandener Rohstoff der nicht Jahrzehnte braucht um sich zu Entfalten,klar ist er irgendwann erloschen!!!


    Aber im Grunde ists egal,da auch im Digi" Plastik" Verwendet wird,und somit weder das Digi noch das Jewel Umweltfreundlicher ist!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Zitat

    Original von Milhouse


    Ja aber Digis sind aus Pappe(Papier) dafuer muessen Baeume abgeholzt werden,und Jewels sind aus Plastik'dessen Rohstoff Erdoel ist) ein vorhandener Rohstoff der nicht Jahrzehnte braucht um sich zu Entfalten,klar ist er irgendwann erloschen!!!


    Aber im Grunde ists egal,da auch im Digi" Plastik" Verwendet wird,und somit weder das Digi noch das Jewel Umweltfreundlicher ist!!!


    aber bestimmt nicht mehr allzu lange. hoffe ich zumindest.
    NoFX hat schon angefangen mit nem schönen digipack aus 100% recycelten material. zur cd "Coaster".


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Zitat

    Original von Christian
    Ganz klar, Digi´s sehen einfach besser aus und sind besser für die Umwelt :daumen:


    das halte ich für ein gerückt, alleine schon druckfarbe und lacke sind nicht so wirklich umweltfreundlich


    Digipacks sehen zwar schöner aus, sind aber scheisse für den datenträger, wenn die dann zwar son plastiktray haben wo die CD drin ist ist das zwar besser aber wenn dir der tray kaputt geht biste auch wieder am basteln

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich mag die Digipacks mehr als die Jewelcases, weil die einfach schöner aussehen. Für die Jewelcases spricht aber natürlich, dass sie mehr aushalten, weil wenn ich da z. B. an meine "Im Auftrag des Herrn" denke, die sieht auch schon etwas mitgenommen aus.
    Ich finde aber auch, dass es in erster Linie auf die Musik ankommt, die Verpackung ist für mich eher zweitrangig.


    Was die Umweltfreundlichkeit betrifft, denke ich auch, dass man weder das eine noch das andere bevorzugen kann, weil die Herstellung generell nicht unbedingt umweltfreundlich ist.

  • Naja so kompliziert ist das nicht, im Grunde sind viele Formate davon entweder nicht gängig oder tot. Ich hatte das in der Berufsschule und kenn die Maße noch auswendig...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Jewelcase sind mir auch aus Haltbarkeitsgründen lieber

  • Das kommt ja nun auch aufs Digipack an, 1 CD Digipacks passen nun mal eher ins Regal als 2er...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • andy

    Hat das Label [allgemein] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...