• Zitat

    Original von reutty95
    blitzkreig bop ist gut als intro allerding s fehlt dem song etwas was sowas wie spannung aufbaut, da war kalinka besser bzw. das intor von rock am ring


    genau so hab ich das gemeint.

  • Meiner Meinung nach war mit "Blitzkrieg Bop" ein richtig geiler Song als Intro gewählt!
    Die ganze Halle schreit mit! Und gerade das ist ein geiles Gefühl für alle Beteiligten, egal ob du unten in der Menge stehst oder als Musiker auf der Bühne!


    Beste Intros, die ich dieses Jahr gesehen habe, waren allerdings beide auf'm Hurricane!


    -Less than Jake - Star Wars Theme (erst vom Band, dann selbst weitergespielt)
    -Anti-Flag - völlig verkorkstes "The Star-Spangled Banner"

    Mal sind wir Helden und mal Diebe,
    angeklagt wegen Hochverrat
    an uns selbst und der Vergangenheit
    und dem, was wir mal war'n.

  • Also ich fand Spiel mir das Lied vom Tod, Kalinka oder Die Internationale auchi mmer am geilsten. Ich kann gar nicht genau sagen warum... das kommt halt einfach immer so geballt :D


    Aber mal kurz ne andere Frage... weg vom Intro: Am Ende lassen sie doch bei dieser Tour jedesmal "Far, far away" laufen... ist das die Version von Slade? Weil irgendwie klingt das rauchiger und kratziger hab ich so den Eindruck?

    And you won't find the beat until you lose yourself in it.

  • Also das, für mich persönlich, geilste Intro der Hosen habe ich 1989 bei "Ein kleines bißchen Horrorschau" gehört. Da wurde wirklich minutenlang mit Clockwerk Orange/Beethoven eine Spannung aufgebaut, die Massen waren völlig angespannt, es war alles dunkel, dann einzelne Spots auf die Fahnen, die hochgezogen wurden. Es kribbelte ohne Ende, und dann der Wechsel von Klassik in dunkler Halle auf volle Beleuchtung und Höllenkrach mit dem Opener "Hier kommt Alex". Ich hab gedacht die Halle zerspringt in 1000 Teile, was sich da entladen hat könnt ihr euch kaum vorstellen.


    Und deshalb komm ich zu dem Fazit: Blitzkrieg Pop find ich als Intro nicht gut gewählt weil es zu wenig Spannung aufbaut, aber alles ist eben Geschmacksache


    Ein Video davon hab ich leider nicht gefunden, aber ihr werdet euch denken können warum ich das noch so genau in Erinnerung hab... es war brutal geil und unvergesslich

    Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
    Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
    Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
    Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
    (Ton Steine Scherben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...