Eure schlimmste Konzertverletzung?

  • Gleich vorneweg: Das soll kein Blaue-Flecken-Aufzähl-Thread werden. Blaue Flecken und Prellungen gehen noch als leichte Verletzung durch ;)


    Ich hab noch keine Verletzungen davon getragen, aber in Dresden (1. Tag) wurde wohl jemand rausgezogen, bei dem gebrochene Rippen festgestellt wurden. :think:
    Eine Freundin von mir hat sich am Freitag (Ludwigsburg) den Arm gebrochen...


    Ist jemanden von euch schon mal was ähnliches passiert?

  • bei den hosen: nase "angebrochen"... kommt davon, wenn möchtegernharte meinen beim pogo mit fäusten auf gesichtshöhe rumfuchteln zu müssen. ich mein ich bin auch dafür, dass es beim pogen ein bisschen abgeht, aber fahrlässig verletzungen von anderen in kauf nehmen muss nicht sein. ich weiß ja nicht wies bei anderen musikrichtungen zugeht, aber das muss ich bei den hosen nicht haben. ich kanns auch nicht ab, wenns vorne so leer ist, da passiert sowas schneller. aber man muss sagen, das sind ausnahmen, 99% verhalten sich vollkommen fair und angemessen... :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • ich weiß nicht was es war, auf jeden fall konnte ihc letztes jahr nach dem hannover konzert meinen kopf nicht nach links drehen, ist mir ein poger reingesprungen ;)


    fragt mich aber nicht was das war, war damit nicht beim arzt..


    bin aber froh das ich noch nicht ernsthafteres hatte...


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • zählt vllt nicht als "schwere verletzung", aber ich bin beim konzert in bamberg zusammen gebrochen, weil mein kreislauf abgesackt ist. hatte ein blackout, hab ne infusion bekommen und nach so 20min gings dann wieder halbwegs...auto fahren durfte ich dann auch nicht mehr..
    ist ein erlebnis, das man nicht so schnell vergisst.

  • Ja keine Ahnung was ich genau habe,aber es tut weh(immer noch) 8o
    Bin beim Nova Rock auf dem Rueckweg von Placebo aber mal uebelst im "schlamm "ausgerutscht(mit gefuehlten 3,5 Promille) :think: (die ich bestimmt auch hatte),das ich mir den Linken Mittelfinger Verletzt habe,gemerkt habe ichs erst,tags drauf,beim aufwachen,beim Arzt war ich erst letzte Woche Freitag,da ich aus Beruflichen Gruenden nicht ehr konnte!!!


    Er meint aber,das es nur ne starke Prellung sei und ich physische Mitarbeit leisten muss damit es wieder besser wird,dann hat der mir noch 6 Tabletten( wahrscheinlich Placebos- Welche Ironie :] ) gegeben,die nicht geholfen haben!!
    jetzt lauf ich halt immer mit einem,(wenigstens schon halb ausgefahrenem ) mittelfinger rum (das erspart mir oft,viel Zeit :tongue: ) da ich immer noch keine Faust machen kann!!!


    Egal sterben werde ich davon schon nicht,und in 4 wochen ist ja wieder Gelegenheit ,sich evtl.dann mal den kompletten Arm zu brechen!!! :D

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Innenbandanriss im linken Knie, Bei den Hosen in Passau 2005
    eines der wenigen wehwehchen mit denen ich später beim Arzt war.
    Ansonsten immer wieder undefinierbare Glieder und Gelenkschmerzen die nach spätestens nem halben jahr wieder weg waren.

  • Also ich habe eigentlich bei Konzerten immer unheimliches Glück, falle fast nie hin und selbst wenn, dann bin ich ziemlich hart im Nehmen.
    Einmal wäre ich allerdings um ein Haar ziemlich ziemlich schwer veletzt worden, hätte wahrscheinlich auch leicht tot bei bleiben können. So wie es war tats halt nur schweineweh: Kleiner Club, Bühne von jedem betretbar (Zakk - Düsseldorf). Tjoa und da bekomm ich auf einmal von nem Crowdsurfer nen Stiefel mit Stahlkappe voran an den Kopf, sodass ich ziemlich grogy war, und mir die Stirn gehalten habe. Und GENAU in dem Moment denkt sich jemand auffer Bühne, er müsse da runter springen. Schlauerweise mit den Knien voran, weil er gemerkt hat, dass keiner ihn auffängt (weil alle zur Seite geflüchtet sind). Nur ich "stand" da noch. Naja, dann hab ich nur noch WUMMS gemerkt. Hat mit mit seine ganzen Körpergewicht und Schwung anner Brust getroffen und ist dann auch mit mir zu Boden gestürzt. naja... Also ich unten, er richtig schön die Knie auf meiner Brust noch und dann der Rest auf meinem Kopf. NATÜRLICH Nieten anner Jacke :D Gebrochen war wie durch ein Wunder nix, geprellt wohl alles ^^, war nicht beim Arzt, Mutter ist Krankenschwester.Wenn der Kerl mich am Kopf erwischt hätte und dann auch darauf gelandet wäre am Boden... Naja, Ich denke nicht, dass das so glimpflich ausgegangen wäre. Schein ich echt Glück gehabt zu haben...
    Naja, aber konnte noch bleiben, irgendwie. Oder musste ich, weil ich nicht mehr so richtig klar kam. Tat noch ziemlich ziemlich lang beim Lachen, Atmen, Essen, Trinken, Gehen und Husten weh.


    SEIT diesem Tag wende ich den Blick nicht eine Sekunde mehr vonner Bühne ab! Weil das will ich nicht nochmal erlegeben sowas.



    EDIT: Achso, da das da oben ja kein Hosenkonzert war, hier noch was von nem Hosenkonzert. Dortmund Machmalautertour 2008 (welcher Termin weiß ich nich mehr). Im Pogo irgendwas gegen die Birne und dabei Stück Backenzahn wech... aber das war nicht schlimm,Kopf tat mehr weh als der Zahn. Im Nachhinein ärgere ich mich...

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • beim hosen konzert ist mir noch nichts nennenswertes passiert...allerdings auf nem kleineren lokalen konzert musste ich am arm genäht werden da en punk mit ewig langen nieten mich aus versehen "aufgeschlitzt"hat
    des problem war trotz verband hats damals nicht aufgehört zu bluten...

  • In Kempten ist auch zwei Meter neben mir(direkt am Wellenbrecher) eine Zamgeknickt über der Absperrung mit Kreislauf oder so. Da weiß man dann, wofür die Securities gut sind :D Ich hab mich gefragt, was wäre, wenn mittendrin(nicht am Wellenbrecher) einer zambricht. Wie holt man den dann raus, und bemerkt man den da am Boden überhaupt?

    »Das darf ich nicht zulassen, das werd ich nicht zulassen, und es wird auf gar keinen Fall passieren!« - Homer S.


    Wie verdoppelt man den Wert eines Packard-Bell-Computers? - Man schiebt eine leere Diskette ins Diskettenlaufwerk!



    Besucher des ersten Konzertes der Machmalauter-Tour, auf dem Sascha gespielt wurde! :]

  • Ja, man merkt, wenn da einer liegt. Und angenommen, er ist nicht mehr bei Bewusstsein, könnte man ihn trotzdem auf die Schultern packen und nach vorne tragen (lassen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...