wie wäscht ihre eure klamotten?

  • ihre wist ja net ich müss die wasche selber bezahlen aber oky werde das mal alles probiren also das mit perwoll werde mir mal heute kaufen.werde auch anstadt trocken halt nach dem programm auf schleudern stellen damit es net so nass ist.

    EIN LEBEN OHNE DIE HOSEN GEHT NET!!!!
    DIE HOSEN SIND EINE ART DROGE ALSO ICH WILL MEHER GIB MIR MEHER HOSEN.
    ICH LIEBE DÜSSELORF
    DAS BIN ICH DER VON DER BÜHNE TOBI MAG LIEBER DÜSSELORF
    http://www.youtube.com/watch?v=2v2j2Agj1D8
    ICK BIN EIN BERLINER

    Einmal editiert, zuletzt von tote hose182 ()

  • Als ich noch bei meiner Mama gewohnt habe hat sie die Aufdrucke immer fest gebügelt. Natürlich vorsichtig und mit 'nem Geschirrtuch dazwischen, sonst bleibt der gute Druck ja am Bügeleisen hängen...
    Ich selber bin leider meistens zu faul zum Bügeln, was man an meinen Shirts auch schon sieht....

  • Bei 60 Grad linksrum waschen, Schleudergeschwindigkeit 1000 U und Trockner auf Schranktrocken ohne das +.
    Ich weiß ja nicht was bei deinem Trockner einstellbar ist.
    Ich wasche und trockne alle meine T-Shirts so und hab keine Probs mit dem Druck. ;)

  • naja, gebrauchte shirts dürfen auch gebraucht aussehen. meine aufdrucke halten eigentlich immer recht lange uns sehen noch gut aus.


    jaaaa und vorsichtig beim bügeln!! am besten linksrum!
    meine oma hat schon desöftern meine shirts in die finger bekommen und nicht gerafft, dass sie da nicht drüber bügeln darf -.- hab aber die spuren mit einem nassen lappen wieder wegmachen können...zum glück...ich war so sauer!


    perwoll weiß ich nich ob das jetzt so ernstgemeint war oder überhaupt was bringt.
    kennt ihr FROSCH? :D damit wäscht meine mama. klappt super. :D xD

  • also meine shirts wasch ich meist mit der hand ;)


    warnung bei der kapu jacke...der trockner macht das ding kürzer :down:

    Why can't you just leave me alone?
    Solitude is a faithful friend
    I'll sort my life out on my own,
    I just want this pressure to end.

  • Zitat

    Original von tote hose182
    ihre wist ja net ich müss die wasche selber bezahlen aber oky werde das mal alles probiren also das mit perwoll werde mir mal heute kaufen.werde auch anstadt trocken halt nach dem programm auf schleudern stellen damit es net so nass ist.


    Bitte nehme dir etwas mehr zeit beim schreiben....

  • Zitat

    warnung bei der kapu jacke...der trockner macht das ding kürzer


    Stimmt , die laufen ein. Bei meinem BzbE Kapu ist der Reisverschluss auch ganz deformiert . Sieht voll sch... aus. Wöllbt sich voll.
    War aber nicht meine Schuld :rolleyes:

  • T-Shirts mit Aufdrucken wasche ich grundsätzlich in der Maschine nur handwarm (30°) oder per Hand (eher selten, bei uns hat ja jeder in der Familie genug solcher Shirts, da lohnt sich ne Waschladung.) und hänge sie dann auf einen Wäscheständer. In den Trockner kommen solche Shirts bei mir nie, genausowenig wie Strümpfe:D

    23.12. 2008 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert!
    08.12.2012 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert
    07.11.2017 DTH Erfurt, Messehalle
    "Es kommt meist anders als man denkt"

    Einmal editiert, zuletzt von Yvi2001 ()

  • Zitat

    Original von Xanni
    Bei 60 Grad linksrum waschen, Schleudergeschwindigkeit 1000 U und Trockner auf Schranktrocken ohne das +.
    Ich weiß ja nicht was bei deinem Trockner einstellbar ist.
    Ich wasche und trockne alle meine T-Shirts so und hab keine Probs mit dem Druck. ;)


    60 grad is auch schon ganz schön gefährlich.


    damit kannste kochwäsche (bettwäsche, handtücher etc) waschen, aber keine normalen klamotten. das greift den druck an und lässt sie einlaufen.


    shirts mit aufdruck bei 30 grad waschen, feinwaschgang, mit feinwaschmittel. außerdem kurzwäsche und möglichst einzeln (oder passende shirts zusammen - ich trag meine shirts immer so, dass sie beim waschgang direkt passen, also ähnliche farben). dann bleiben die lange in gutem zustand.


    edit: trockner = no go

  • Das Problem mit den Rissen hab ich auch, obwohl ich die Sachen immer auf links drehe :( .


    Der Tipp mit der Waschtemperatur ist gut, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht ;) . Werd ich mal etwas zurücknehmen, und auch werde ich die Shirts nicht mehr zum trocknen auf die Heizung hängen :rolleyes: (nur damit ich sie schnell wieder anziehen kann :D ) .

    SUPERKALIFRAGILISTISCHEXPIALIGORISCH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...