Frage zum ISS Dome

  • Hallo Leute!


    Könnte mir jemand der sich in Düsseldorf auskennt ein Hotel sagen das in der Nähe vom ISS Dome liegt bzw. gut mit den Pendlerbuß zu erreichen ist? Danke für die Hilfe!


    Schöne Grüße :]

  • Zitat

    Original von miki
    Hallo Leute!


    Könnte mir jemand der sich in Düsseldorf auskennt ein Hotel sagen das in der Nähe vom ISS Dome liegt bzw. gut mit den Pendlerbuß zu erreichen ist? Danke für die Hilfe!


    Schöne Grüße :]


    wenn du auf Buchungsportale gehst, kannst du dir auch eine Karte anzeigen lassen.
    rechts vom Flughafen, unter dem Silbersee (Ratingen) liegt der ISS-Dome an der Theodorstraße.


    Die Buslinien 729 und 775 fahren zum ISS-Dome und die S-Bahnstation Düsseldorf-Rath ist auch nur 5 minuten Fußweg entfernt.
    Der Bus 729 fährt auch zum Flughafenbahnhof. Von dort kommt man überall hin, also auch zu jedem hauptbahnhof in der Nähe, also kann man auch z.B. im Ibis Duisburg oder in Köln übernachten, Fahrzeit zum HBF Duisburg: 8 Minuten mit dem RE
    Das geht schneller, als wenn man vom linksrheinischen Düsseldorf zum ISS-Dome muss. Der Dome liegt nämlich an der stadtgrenze zu Ratingen, wo es auch noch Hotels gibt.


    In der Nähe sind folgende Hotels:


    Am Vogelsangerweg***
    Vogelsangerweg 36, 40470 , Düsseldorf - Mörsenbroich


    Artus Garni**
    1Artusstr. 28, 40470 , Düsseldorf - Mörsenbroich


    Mercure Hotel Düsseldorf City Nord***


    Lindner Hotel Airport


    Holiday Inn Ratingen


    Relaxa Hotel ratingen


    Maritim und Sheraton am Flughafen



  • Vielen Dank für deine Tipps! :]
    lg Michi

  • Ich bin am 25. im doom.


    Und habe nun ein paar Fragen:


    Da ich von Stuttgart komme und mim auto anreisen werde, stellt sich nun die Frage wo kann man am Besten Parken, aber bitte nicht sagen im Parkhaus. Weil da braucht man dann 2 h um raus zu kommen. Also wo am Besten Parken, und wie komme ich dann zum Doom mit den Öffentlichen?


    Darf man getränke mit in den Doom nehmen?


    Wann sollte man da sein, denn ich würde gerne in die Erste welle gehen.


    Wo kann man nach dem Konzert noch sich gemütlich hinhocken und noch was essen und Trinken. Da ich noch am abend nach hause Faren will.


    Danke schon mal für eure Antworten.

    Es geht nicht ohne, auch nicht mit Ihnen. Es ist einfach nur Musik.

  • Zitat

    Original von Shooan
    Darf man getränke mit in den Doom nehmen?.


    Ich würde mal sagen, nein. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es nicht dein erstes Konzert ist und da dürftest du wohl schon Erfahrungen gesammelt haben, wie das ist mit der Getränkemitnahme: entweder du hast Glück und die lassen dich mit Capri-Sonne o.ä. durch, oder es wird konfisziert. Man weiß es nicht...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Shooan


    Servus du ich fahr auch aus Rosenheim nach Düsseldorf mit dem Auto. Da ich öfters zum Eishockey in Düsseldorf bin kann ich dir empfehlen in Rath bzw. Unterrath an der S-Bahn zu parken. Von dort fahren immer Shuttle-Busse zum Dome denke das es am Konzerttag auch so sein wird.


    Ansonsten kannst überall in Düsseldorf :) parken und mit der S-Bahn bis Unterrath S-Bahn fahren von dort bist in 5-10Minuten am Dome.


    Essen kann man in Rath im Lokal Buschhausen. Ob es offen hat kann ich nicht sagen.


  • Das Parkhaus würde ich auch nicht nehmen, aber die Tiefgarage unter der halle ist gut.
    Schicke mir eine PN, dann schicke ich dir meine Anschrift und wenn du mir einen mit 70 Cent frankierten, an dich adressierten DIN C4 Rückumschlag schickst, kann ich dir einen Parkausweis für den 25.12. für die Tiefgarage unter der Halle schicken, von uns will niemand Auto fahren, also ist der übrig

  • Hallo!


    Ich habe ein Ticket für den Unterrang Sitzplatz, auf meinem Ticket steht auch Reihe und Platznummer, jetzt habe ich gerade auf ebay gesehen es gibt im gleichen Block freie Platzwahl, weiß jemand von euch wie das läuft? Kenn mich bald überhaupt nicht mehr aus ?(


    Gruß

  • kleiner tipp


    esst nichts im (P)ISS Dome, das ist einfach nur ekelig.. dagegen ist die örtliche Pommesbude ein Gourmettempel

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von pfehlicks
    Bei dem Hallenplan, der hier gepostet wurde sieht man ja einen Wellenbrecher. Ist der offen oder geschlossen?
    Würde mir helfen, weil ich auch ungefähr 6 Stunden Anreise hab.


    Zeigt sich wahrscheinlich erst nach dem ersten Konzert am 19.12. ;)

  • Das ist ja nicht das erste Konzert im Dome und hier wird es doch bestimmt ein paar Leute geben, die schonmal da waren und wissen, wie das sonst immer gehandhabt wurde.


    Wobei mir das reicht, wenn ich die Info erst am 24. bekomme. Eine Stunde früher oder später abfahren ist ja jetzt nicht so kompliziert zu planen.

  • Was heisst öffentliche Läden??? Also Geschäfte natürlich feiertagsbedingt geschlossen - Kneipen und Bars dagegen i. d. R. offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...