Postkarte Heimatkundemuseum Pellworm????

  • Hallo leute,


    mir ist eine Postkarte mit der Aufschrift "Heimatkundemuseum Pellworm - Volkshelden im Wandel der Geschichte - Teil 154 - Die Toten Hosen um 1988" in die Hände gefallen, welche einen Original Poststempel Düsseldorf 1988 und einen Bis zum bitteren Ende Stempel aufweist!!!


    Des weiteren ist noch ein Text mit einen einen Ferienerlebnis aus dem Jahre 2093 beschrieben!!!


    Kann mir einer zu dieser Karte irgend welche Informationen geben???


    Im vorraus schon ein mal vielen Dank und liebe Grüße!!!


    Sven



  • Wie was Wo??? 2093??? Kommt ja noch... und wenn das ein Schreibfehler war, warum dann Poststempel von 1988. Versteh ich irgendwie nicht.


    Aber Nortrup, liegt ja bei mir um die ecke ;)

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • ja, so liegt die karte vor mir habe sie von meinen vater bekommen mit seiner anschrift!!!!
    er kann sich einfach nicht mehr erinnern wie und warum er diese karte bekommen hat, sicher ist das der poststempel echt ist und das die karte bei ihm in postkasten lag!!!!

  • glaub ich nicht, damals war die post staatlich und die durfen sowas nicht, und das ist eindeutig ein offizieller poststempel von dth!!!!
    und ich bin mir auch nicht sicher ob das wirklich handschriftlich ist oder gedruckt ist was da drauf steht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pogo-prinz ()

  • Was mir gerade einfällt: ich frankiere täglich unsere Post mit einer sogenannten "Postalia".
    Da drucke ich den Portowert, einen "Poststempel" und dem Firmenlogo auf den Briefumschlag.
    Die Hosen werden im Jahre 1988 wohl auch schon so eine Frankiermaschine gehabt haben und hatten als "Firmenlogo" den Adler.
    Daher gehe ich mal schwer davon aus, dass die Karte tatsächlich im Hause DTH abgeschickt wurde...

  • Zitat

    Original von eifel-mini
    Was mir gerade einfällt: ich frankiere täglich unsere Post mit einer sogenannten "Postalia".
    Da drucke ich den Portowert, einen "Poststempel" und dem Firmenlogo auf den Briefumschlag.
    Die Hosen werden im Jahre 1988 wohl auch schon so eine Frankiermaschine gehabt haben und hatten als "Firmenlogo" den Adler.
    Daher gehe ich mal schwer davon aus, dass die Karte tatsächlich im Hause DTH abgeschickt wurde...


    ja, das weiß ich bin mir auch sicher das das von einer frankiermaschiene kommt,
    kenne jemanden der solche geräte vertreibt!!!

  • Zitat

    Original von pogo-prinz
    aber wie und warum ist die karte im umlauf gekommen!!!


    promo
    hab die karte auch hier liegen. allerdings ohne adresse und ohne stempel.
    wurden seinerzeit einfach so verschickt. genau wie damals auch noch richtige "briefe" als newsletter im briefkasten lagen. oder postkarten mit gewinnspiel zum magical mystery gig ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...