Limitierte Auflagen

  • hallo zusammen


    ich würde gerne mal eine liste mit den limitierten auflagen erstellen. und würde mich über ergänzungen und evtl. korrekturen freuen.


    also das ist das was ich bisher weiß (nach auflagenhöhe absteigend sortiert):


    buch+dvd...."machmalauter-die volle dröhnung".........auflage 30.000 stück (nummeriert)
    lp.............."opel-gang".1. auflage........................auflage 20.000 stück
    cd............."in aller stille" fan edition.....................auflage 20.000 stück
    earbook......"krach der republik" - tourfiale"..............auflage 20.000 stück
    box............"laune der Natur" - deluxe box...............auflage 20.000 stück (nummeriert)
    earbook...."alles ohne strom"...……….…....auflage 15.000 stück
    box............"ballast der republik".........................auflage 10.000 stück (Jubiläums-Box inkl. Shirt)
    2lp...….."alles ohne Strom"...…..……………auflage 10.000 stück (nummeriert)
    mcd..........."strom" digipack................................auflage 8.000 stück
    7'.............."reisefieber".1. auflage.......................auflage 5.000 stück
    7'.............."wir sind bereit"................................auflage 5.000 stück
    2lp............"reich & sexy"...................................auflage 5.000 stück (nummeriert)
    7'.............."unter den wolken".............................auflage 5.000 stück (nummeriert)
    5lp........"zuhause live + schnapsinsel"...….....auflage 5.000 stück (nummeriert)
    2lp............"ballast der republik"..........................auflage 4.000 stück (nummeriert)
    3lp............"live - der krach der Republik"...............auflage 4.000 stück (nummeriert)
    7'..........."feiern im regen"............….......auflage 4.000 stück (nummeriert)
    2lp............."machmalauter live"...........................auflage 3.000 stück (nummeriert)
    7'...……....."wannsee"...……......................auflage 3.000 stück (nummeriert)
    7'...…........"alles passiert"...............….......auflage 3.000 stück (nummeriert)
    7'...…......."laune der natur"............….......auflage 3.000 stück (nummeriert)

    7'..............."tage wie diese"................................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    lp.............."in aller stille"...................................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    7'............."alles was war"...................................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    7'.............."pushed again live"..............................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    7'.............."der letzte kuss live"............................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    7'.............."zamrozona wyborowa".........................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    lp.............."all die ganzen jahre: ihre besten lieder"...auflage 2.000 stück (nummeriert)
    7'.............."altes fieber".....................................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    7'.............."draußen vor der tür"...........................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    7'.............."das ist der moment"............................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    box............"jubiläumsedition"..............................auflage 1.500 stück (nummeriert)
    7'.............."friss oder stirb".................................auflage 1.200 stück
    7'.............."auflösen".........................................auflage 1.000 stück (nummeriert)
    7'.............."strom"............................................auflage 1.000 stück (nummeriert)
    7'.............."ertrinken".......................................auflage 1.000 stück (nummeriert)
    box............"dth vinyl box"...................................auflage 1.000 stück (nummeriert)
    7'.............."mehr davon"........................auflage 700 stück (nummeriert / unter vorbehalt)
    7'.............."bommerlunder" mit fläschen..................auflage 500 stück
    12'............."10 kleine jägermeister".promo...............auflage 500 stück (nicht bestätigt)
    7'..............."tout pour sauver l'amour".....................auflage 350 stück


    ich weiß dass das alles früher oder später im projekt discographie stehen wird, aber ich hätte das gerne mal auf einen blick. ;)


    hab ich was vergessen???


    bzg binda.


    edit: auf wunsch auch noch mal chronologisch sortiert:


    1983 - 7'....."bommerlunder" mit fläschen....auflage ...500 stück
    1992 - 7'....."mehr davon"..........................auflage ...700 stück (nummeriert)
    1993 - 2lp...."reich & sexy"........................auflage 5.000 stück (nummeriert)
    1995 - 7'....."tout pour sauver l'amour".........auflage ...350 stück
    1996 - 12'..."10 kleine jägermeister"promo...auflage ...500 stück
    2004 - 7'....."friss oder stirb".......................auflage 1.200 stück
    2007 - box.."jubiläumsedition"....................auflage 1.500 stück (nummeriert)
    2008 - mcd.."strom" digipack.....................auflage 8.000 stück
    2008 - cd...."in aller stille" fan edition..........auflage 20.000 stück
    2008 - lp....."in aller stille"..........................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    2009 - 7'....."alles was war".......................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    2009 - 7'....."auflösen"..............................auflage 1.000 stück (nummeriert)
    2009 - 7'....."strom"..................................auflage 1.000 stück (nummeriert)
    2009 - 7'....."ertrinken".............................auflage 1.000 stück (nummeriert)
    2009 - 2lp..."machmalauter live"...............auflage 3.000 stück (nummeriert)
    2009 - buch.."machmalauter - volle Dröhnung"..auflage 30.000 stück (nummeriert)
    2009 - 7'....."pushed again live".................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    2010 - 7'....."der letzte kuss live"...............auflage 2.000 stück (nummeriert)
    2010 - 7'....."zamrozona wyborowa"...........auflage 2.000 stück (nummeriert)
    2010 - box.."dth vinyl box"........................auflage 1.000 stück (nummeriert)
    2011 - lp....."all die ganzen jahre".............auflage 2.000 stück (nummeriert)
    2012 - 7'....."tage wie diese".....................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    2012 - 2lp..."ballast der republik"...............auflage 4.000 stück (nummeriert)
    2012 - box.."ballast der republik"...............auflage 10.000 stück (Jubiläums-Box inkl. Shirt)
    2012 - 7'....."altes fieber"..........................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    2013 - 7'....."draußen vor der tür"...............auflage 2.000 stück (nummeriert)
    2013 - 7'....."das ist der moment"...............auflage 2.000 stück (nummeriert)
    2013 - 3lp..."live - der krach der Republik"....auflage 4.000 stück (nummeriert)
    2014 - buch.."krach der republik - tourfinale"..auflage 20.000 stück
    2017 - 7'......"unter den wolken"..................auflage 5.000 stück (nummeriert)
    2017 - box. .."laune der Natur" - deluxe box....auflage 20.000 stück (nummeriert)
    2017 - 7'......"wannsee"...……......................auflage 3.000 stück (nummeriert)
    2017 - 7'......"alles passiert"...............….......auflage 3.000 stück (nummeriert)
    2018 - 7'......"laune der natur"............….......auflage 3.000 stück (nummeriert)
    2019 - 5lp..."zuhause live + schnapsinsel".....auflage 5.000 stück (nummeriert)
    2019 - 2lp..."alles ohne Strom"...……………auflage 10.000 stück (nummeriert)
    2019 - earbook.."alles ohne Strom...………..auflage 15.000 stück
    2019 - 7'......"feiern im regen"............….......auflage 4.000 stück (nummeriert)

    ************************
    Don't Eat The Yellow Snow!

    **************************

    76 Mal editiert, zuletzt von binda ()

  • Reich & Sexy Dlp 5000 Stück


    Reich & Sexy II aus Argentinien im digipack auflage weiss ich nicht
    Strom digipack 8000 stück
    in aller stille Fan Edition glaub war auf 20000 stück
    auflösen auch nur 1000


    bei mehr davon bin ich mir mit 700 nicht so sicher bei popsike wurde bei ebay mal eine verkauft die hatte 732 als nummer

  • also bei der 700er auflage von der 'mehr davon' bin ich mir auch nicht sicher. hab das ja an anderer stelle schon mal erwähnt, dass es mich wundert dass man für eine auflage mit dreistelligen nummern einen vierstelligen nummernblock aufdruckt. alles beginnt ja mit der 0 am anfang ---> also z.b. 0226


    für die anderen infos danke ich dir - hab tatsächlich einiges vergessen. :daumen: und stimmt ja ---> die auflösen hat auch nur 1.000er auflage. hatte 1.500 in erinnerung.

    ************************
    Don't Eat The Yellow Snow!

    **************************

  • Zitat

    Original von campino dth
    Alles was war Fan Edition glaub war auf 20000 stück


    :D und mir sagen keine Ahnung :D


    Es gibt noch mehr


    Reisefieber (7’’) 5000 1.Auflage
    Wir sind bereit 5000
    Opelgang (12’’) 20000 1 Auflage
    10 kleine Jägermeister (12’’) 500
    In aller Stille (Limited Fan Edition) Mediabook 20000


    Und dann gibt es noch Sachen, was nicht 100% sicher ist, die zähle ich mal lieber nicht auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von campinors ()

  • Schreib dann auch mal dahinter, ob die Limitiert ist. Währ ja auch gut zu wissen ;)

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • jop, gerne auch die zahlen von zk. weiß zwar nicht ob ich die im anfangspost mit reinnehme, aber dann kann ich sie wenigstens hier im thread nachlesen. thx.


    noch ne frage zu der 12'' 'jägermeister' - die is in dieser form nur als promo erschienen, oder? damit bezieht sich die auflage auf die promo, nicht wahr?


    und @ michi - versteh' nicht ganz was du meinst. ich weiß auch nur von den neueren dass es davon nur "limitierte" versionen gibt.


    bzg binda.

    ************************
    Don't Eat The Yellow Snow!

    **************************

  • OK.


    Tip von Twinky 500 Stück
    Eddie’s Salon (12’’) 1200 1 Auflage


    Zitat

    noch ne frage zu der 12'' 'jägermeister' - die is in dieser form nur als promo erschienen, oder? damit bezieht sich die auflage auf die promo, nicht wahr?


    Jo, richtig.

  • ups sorry, nicht ganz aufgepasst.. meine natürlich dazuschreiben, ob die NUMMERIERT sind.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Zitat

    1998 Germany "Individual" 7" Empty - THE ONE HUNDREDTH FORTY NINTH UNITED TRAGEDY (MT-383) (Multi-coloured saw-blade shaped single in folded cover. Split release: Die Toten Hosen. Limited edition of 1,000 copies)


    1998 Germany "Individual" CDS Empty - THE ONE HUNDREDTH FORTY NINTH UNITED TRAGEDY (MT-385) (Saw-blade shaped single. Sticker on cover. Split release: Die Toten Hosen. Limited edition of 1,000 copies)


    Das was dort steht deckt sich auch mit dem was wir hier in der Discographie schon rausgefunden haben. Also scheint die Auflage wohl zu stimmen.

    ************************
    Don't Eat The Yellow Snow!

    **************************

    2 Mal editiert, zuletzt von binda ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!