Funny van Dannen

  • Ich denke, Funny hat momentan einen sehr kreativen Output, hehe. Nee, was ich eigentlich tun wollte: ich widerrufe hiermit meine Aussage von vor ein paar Wochen, als ich sagte, dass Funny total überbewertet wird. Wenn ich mir "Weltmeister" + "Popmusik" so anhöre, dann denke ich, die Zusammenarbeit von Campino und Funny ist sehr erfolgreich verlaufen. :daumen:


    Obwohl ich mich ja auch ein bissel wundere, ob Campino momentan die Idee ausgehen.. das war jetzt aber kein Kritikpunkt. Ich wundere mich nur.. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Mir gefallen die Lieder textlich auch sehr gut, so ungefähr das erste Mal überhaupt, dass mir Lieder von Funny van Dannen gefallen.


    Ansonsten bin ich nicht der Meinung, dass Campino die Ideen ausgehen, vielleicht arbeitet er auch gerne mit Funny zusammen oder fühlt sich einem Freund gegenüber verpflichtet. ;) Und wer immer noch so Texte schreiben kann wie "Der letzte Kuss" oder "Ertrinken", um den brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. :)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Ich würde so gerne endlich "Ertrinken" hören.. ich glaube, das packen die auf die nächste Single-Auskopplung, damit die dann auch interessant wird. Aber ich weiss nicht, ob ich noch so lange warten kann auf das Lied.. :( :(

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Also Funny ist einfach nur super, die Cds einfach zum Lachen
    bei Liedern wie "Posex" oder "Schilddrüsenunterfunktion" krieg
    ich mich einfach net mehr ein. Er ist schon irgendwie genial.
    Auch das Bucht "Neues von Gott" hat mir echt gut gefallen,
    kurze sinnlose geschichten über Gott und die Welt, einfach zum
    Schieflachen, vorallem gut an tristen Tagen ;)


    mfg tobsen

  • Ich denk auch das es Campi einfach nur Spaß macht mit Freunden Songs zu schreiben.


    Naja ich kenn die neuen Songs vom unplugged ned aber die anderen Funny van Dannen Songs find ich auch ned gut außer das Container Lied aber bei dem bin ich mir gar ned sicher ob da van Dannen auch mitgewirkt hat.

  • Zitat

    Original von Mad Max
    Bis auf die Unplugged sachen finde ich allle Stücke wo Fanny seine Finger im Spiel hatte scheiße.


    Jawohl, das unterschreibe ich sofort. Dieser elende Walkampf.... naja, "Bayern" ist klasse, da hatte er glaube ich auch seine Finger drin.

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • Als ich gestern erfahren habe, dass "Popmusik" mit Fanny entstanden ist, fiel mir auch ein, dass ich mich doch erst neulich über den so aufgeregt , mich auf das Lied selber aber schon Wochen vorher gefreut hatte.


    Ich finde nicht alle Lieder, die mit Funny entstanden sind schlecht, aber es gibt doch einige, die einfach zu platt sind, da bin ich der Meinung, die Hosen selber können besseres schreiben.


    Allerdings gibt es ebenso einige Lieder, die völlig i.O. sind.
    Und dazu zählen auch die neuen Songs.


    Um Fanny "richtig" einschätzen zu können, kenne ich mich zu wenig mit ihm aus.
    Aber wie gesagt...in Zusammenarbeit mit den Hosen gibt es da bei mir diese zwei Seiten.

  • Auf der neuen Funny v. Dannen CD ist ja seine Version von "Walkampf" drauf. Ich hab es selber nur gerade bei amazon kurz angehört. Müsst ihr mal gucken.. DER WAL. :D

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Das Buch hab ich nicht gelesen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er witzig schreibt. Musikalisch kann ich ihm nur zeitweise etwas abgewinnen (ich hab das schonmal in einem anderen Thread geschrieben), aber Lieder wie z.B. Als Willi Brandt Bundeskanzler war, Im Regen stehen die Bauarbeiter, Uruguay..etc. find ich sehr schön. Aber ein ganzes Album durchzuhören schaffe ich meist nicht, dann find ich es doch eher langweilig.
    EDIT: mir fällt gerade ein "Nana Mouskouri" find ich auch noch klasse. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

    Einmal editiert, zuletzt von Agent1873 ()

  • ich finde die zusammenarbeit zwischen den toten hosen und funny van dannen genial!


    auch allein ist funny van dannen super lustig, zwar konnte ich über das buch Neues von Gott nicht allzu sehr lachen dafür aber über seine lieder(cd´s) umso mehr.


    die zusammenarbeit zwischen den hosen und ihm zahlt sich wirklich aus, sonst wären niemals solche lieder wie z.B: walkampf oder popmusik entstanden, dennoch höre ich immer raus, wenn van dannen mit am werk war uns irgendwie ist das auch nicht immer so der hosen-stil, wie ich ihn von vorher kenne.
    aber das ist keine kritik.


    ich finde bisher alle lieder die auf diese weise entstanden sind toll! :daumen:


    ich finde van dannens phantasie außerdem sehr bewundernswert. der mann ist wahnsinnig kreativ.

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

    Einmal editiert, zuletzt von Kauf MICH! ()

  • FUNNY VAN DANNEN
    saharasand tour 2009


    23.09.09 Bielefeld - Kamp
    24.09.09 Köln - Gloria
    25.09.09 Hamburg - Fabrik
    26.09.09 Berlin - Astra Kulturhaus
    08.10.09 München - Muffathalle
    09.10.09 Jena - Kassablanca
    10.10.09 Dortmund - FZW
    11.10.09 Münster - Jovel
    22.10.09 Regensburg - Kulturspeicher
    23.10.09 Lindau - CLub Vaudeville
    24.10.09 Ulm - Roxy
    25.10.09 Freiburg - Jazzhaus
    12.11.09 Hannover - Pavillon
    13.11.09 Bremen - Schlachthof
    14.11.09 Kiel - Pumpe
    25.11.09 Karlsruhe - Tollhaus
    26.11.09 Erlangen - E-Werk
    27.11.09 A-Innsbruck - Weekender
    28.11.09 A-Wien - Arena
    03.12.09 Dresden - Alter Schlachthof
    04.12.09 Leipzig - Schaubühne
    05.12.09 Düsseldorf - Zakk
    06.12.09 Frankfurt - Mousonturm
    17.12.09 Osnabrück - Rosenhof
    18.12.09 Fulda - KuZ Kreuz
    19.12.09 Stuttgart - LKA Longhorn



    Tickets sind ab 16,- EUR zzgl. Gebühren an allen bekannten
    Vorverkaufsstellen erhähltlich.

  • Super, dann seh ich den auch endlich mal live =) Ich find seinne Texte so unglaublich lustig und schön und überhaupt is er der Beste ^^
    Hieß es nicht mal,er würde nicht mehr auftreten wollen? Is ja auch egal, hauptsache er spielt wieder :)

  • Habe mir heute die neue CD "Saharasand" von Funny geholt. Ist 'ne klasse CD. Macht richtig Spaß zu hören. :daumen:

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!