Schnee - weiße Pracht?

  • Mein Gott!
    Heute hat es bei uns geschneit und es schneit weiter. Wir hatten ca. 10-15cm. Sonst haben wir immer nur Matsch.
    Heute hat unsere Busfahrt von der Schule bis zur Haltestelle circa 1 1/2 Stunde gedauert, normal nur eine halbe. Denn:
    Der Bus hat sich festgefahren, weil das Busunternehmen keine Winterreifen aufziehen lassen hat.
    Ein Baum ist auf der Straße umgekippt und daher sind wir Umwege ohne Ende gefahren.


    Das Endergebnis war, dass ich tiefgefrohen zu Hause ankam und der Bofrost man auf meiner Mutter lag :D :D :]

  • hier schneits und schneits und schneits ey ... sieht voll geil aus =) endlich schnee
    aber war heut morgen (schulweg) nish sehr dolle .. aber mein physiklehrer hat mir die haare geföhnt :D:D
    nja afast alles schon weider matsche... sind wohl 10-20 cm (kA lol) schnee - mitm fahrrad kommt man nsih vorwärts - zu fuss nur mit gummistiefeln und alle autos bleiben irgendwo auffa strasse stecken :D die busse kamen au alle zu spät (bin zum glück/leider kein buskind)
    die streun hier nishma^^ dabei hats nachts ja schon angefangen - ne die da im rathaus mussten sich erstmal treffen und gemeinsam entscheiden ob sie streuen oder nish ^^ vllt wirds morgen was lol
    nishma n schneeschieber kommt durch ^^
    aber trotzdem sau geil =) und ich kann nish raus X(

    bin für 10 tage in frankreich :) endlich weg :D

  • Boah hier schneits auf einmal auch...
    Ich komm grad aus der Altstadt und da ist auf einmal alles weiß.... :]
    Naja, ist mir 10mal lieber als Regen...Bloß es ist saukalt...
    So,ich geh jetzt pennen...Gute Nacht!


    MfG
    Düsseldorfer

  • Bei uns ist es immer noch windig, und dann hatten wir im ganzen Ortsteil Stromausfall circa 4 Stunden. Man konnte echt nichts machen. Aber auch eine schöne Erfahrung, denn wir haben überall Kerzen angemacht. Aber daran sieht man mal wie abhänig man von Strom ist. Leider konnte die Heizung auch nicht mehr heizen. Es war nach einer Zeit arsch kalt im Haus.

  • och das mit dem stromausfall hat zwar bei uns nur 1 1/2 stunden gedauert aber war trotzdem lustig ^^ ich saß mit 2 kumpels bei mir aufem zimmer die eigentlich mim rehcner hierwaren um was zu zocken und ham irgendwelche bekloppten appd werbespot verarschen mit der digicam und taschenlampe gedreht :D war schon übelst lustig ^^ achja schnee ham wir so etwa 12 cm


    EDIT:so nachdem ich mich grad mim roller hingelget hab ( nein mir und dem roller is nix passiert) mag ich schnee immer weniger :D

    Einmal editiert, zuletzt von music2k4 ()

  • Zitat

    Original von Archie
    hmm, freuen würd ich mich schon, aber da kann ich hier wohl lange warten, bei und fällt im Schnitt im jedes Jahr an einem Tag Schnee, und das so derbst wenig, naja...


    oh man, ich nehme alles zurück

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Weitere Unwetterwarnungen bei uns, 15cm Neuschnee sind angekündigt und man solle doch mit Stromausfällen rechnen, da die ganzen Leitungen durch das Eis eine große Tragfläche im starken Wind bekommen... :down:

  • naja eiegntlich mag ich schnee nicht mehr so (früher war es anders, da konnte ich es gar nicht erwarten bis endlcih der erste schnee gefallen ist...), aber wenn es so wie jetzt ist, dass der schnee einfach nur liegt und sogar dann noch die sonne drauf scheint, was wirklich schön aussieht, dann gefällt er mir...


    aber es muss nicht morgens um halb sieben sein, wenn ich gerade zu schule laufe und sowieso schon schlechte laune habe wegen der mathe-klausur und dann auch noch erkältet bin...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Also in Velen (in der Nähe von meinem Wohnort) hatten die jetzt 24 Stunden keinen Strom, das finde ich mal heftig, ich weiß auch nicht, ob die jetzt auch noch keinen Strom haben.
    24 Stunden, das dauert wirklich lange, vor allendingen wird es sehr, sehr kalt.

  • Bei uns in Osnabrück und Umgebung ging gestern auch nichts mehr.
    Wir hatten km-lange Staus,Stromausfall und keine Internet mehr.
    Aber seit 13:00 Uhr scheint man es in den Griff zu bekommen.
    In der Klinik wo ich arbeite reichten die Notstromagregate nicht mehr
    aus und das THW oder Feuerwehr musten mit Notstromagregaten aushelfen.
    Teilweise standen die Leute 7 Stunden auf der Bundesstrasse im Stau.
    Ich war nur froh das ich schon zuhause war.

  • Ja, ich glaube, den Bereich Münster/Osnabrück hat es gestern echt hart getroffen.. was die Leute mir so am Telefon erzählten.. das hörte sich schon heavy an.
    Hier hatte es gestern vormittag erst extrem geschneit und das taute dann schon wieder ab. Und dann bin ich 4 Stunden später am Abend noch mal mit dem Hund raus und es lagen 17 cm Neuschnee (ich hab den Zollstock reingehalten). Da hab ich echt gestaunt. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • KTG, frühestens heute Abend haben die wieder Strom. Genau wie 10 andere Dörfer im Raus Bocholt-Borken-Coesfeld, kam gerade im Radio.


    Im Kreis Borken wurde Katastrophenalarm ausgelöst, Kettenbanzer aus der Kaserne sind im Einsatz, um die LKW's abzuschleppen. Mindestens 15 cm Neuschnee. Auto am besten zu Hause lassen. Und auf der A1 stehen Personen bereits 15 Stunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...