Berlin Waldbühne 28.8

  • Für alle, die gestern auch zusammen mit Ska-P gut abgefeiert haben, das ganze Konzert der Vorband gibt es in HQ zu sehen unter:


    *Klick mich als Teil 1*


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • geiles konzert!!


    war mit 2 freundinnen da, die eine das aller erste mal dabei, die andere das erste mal nicht in der ersten reihe... und wir hatten alle unseren spaß und haben auch die leute um uns rum unterhalten...


    so war es schon sehr standardmäßig, aber über "reisefieber" hab ich mich sehr gefreut, vorallem weil ich erst dachte, dass "alex" kommt... andere ansagen konnten wir regelrecht schon auswendig mitsprechen...


    und dann war ich gestern das erste mal crowd surfen... hat zwar 3 anläufe gebraucht, beim 2. mal bin ich etwas unsanft auf´m boden gelandet... aber es war sehr geil, wird auf jeden fall bei gelegenheit wiederholt... :D sorry an alle die evt. unter mir leiden mussten...
    bei "wort zum sonntag" hab ich erst gar nicht gecheckt wo campi gerade ist, weil ich da gerade "abgestürzt" bin... eine nette frau hat mich dann drauf hingewiesen... stand dann quasi genau unter ihm... mir war schon etwas angst und bange, da ich nicht gesehn habe, dass campi abgesichert ist...


    aus dem forum hab ich nur ara von weitem gesehn und an iro und söhnchen bin ich genau vorbei gelaufen nach dem 2. mal surfen, wollte aber zu meinen beiden mädels zurück...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

    Einmal editiert, zuletzt von dth-jenny ()

  • Zitat

    Original von Cottbuzjunge
    Wurde das Konzert eigentlich aufgezeichnet gestern?


    Lesen hilft xD


    Zitat

    Original von Totenkopfgitarrist
    Es gibt eine "MACHMALAUTER - Live in Berlin"-DVD, die vorraussichtlich am 7. Dezember erscheint und nur das Konzert aus Berlin beinhaltet. Ich hab mit der Aufnahmeleitung geredet, weil die mich auch vorne im Pit haben wollten (wo ich eh war) und von denen wurde mir das bestätigt ;)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • also ich war mittlerweile in dd am elbufer, an der wuhlheide und gestern waldbühne. welches nun das beste konzert davonw ar kann ich nich wirklich sagen, jedenfalls wars wiedermal hammer gestern soviel ist sicher. trotzdem war der boden abartig, ich spucke immernoch braun und hoffe das ich bald meine stimme wiederhabe.....aber: ich war zur friss oder stirb tour schonma in der waldbühne u genau das gehört halt auch i-wie dazu....ich hab bonnie und clyde vermisst aber ich find sowas immer relativ, man kanns eh nie allen rechtmachen! es war auch ohne bonnie und clyde ein traum....

  • Zitat

    Original von Totenkopfgitarrist
    Für alle, die gestern auch zusammen mit Ska-P gut abgefeiert haben, das ganze Konzert der Vorband gibt es in HQ zu sehen unter:


    *Klick mich als Teil 1*


    Danke für den Link. Aber ich gucke jetzt noch nicht rein, weil ich sie ja nachher in Losheim sehe. Ich lass mich erstmal überrachen und guck morgen, bzw. am Montag rein. :)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich saß leider sehr weit oben, weil wir noch im Stau standen und die Lautstärke hätte ruhig etwas größer sein können, aber der Stimmung und der tollen Atmosphäre in der Waldbühne brachte es keinen Abbruch.


    Highlights:
    "Der letzte Kuss", "Ertrinken", "Wort zm Sonntag" mit Campino unterm Dach, "Reisefieber" und ja auch "Auflösen". :D Ich find's klasse, dass Birgit Minichmayr 12 Tage vor ihrer Premiere am Burgtheater und den ganzen Proben noch nach Berlin fliegt (obwohl sie das ja gut verbinden konnte, um ihren Freund mal wieder zu sehen ;) ) und sich zusammen mit Campino etwas verlegen auf diese große Bühne stellt. Campino wusste auch nicht, wie er sie nehmen sollte. In den Arm oder doch nicht, sich mit Kuss bedanken oder lieber nur als gute Freundin vorstellen. Achja, ist alles nicht so leicht. :D



    Lustig fand ich den Typen am Einlass, der beim Ordner fragte, was sie denn nun machen wollen, wenn er nicht damit einverstanden sei, dass hier Aufnahmen von ihm gemacht werden. Der Typ wusste gar nicht was er antworten sollte.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • @ pry
    uahh, laß doch die minichmayr in ruhe, du recherchierst ja gut über ihren theater-terminplan im internet - kann dir aber sagen, daß sie mit dem pucher (regieheini)sowieso meistens in berlin geprobt hat und probt..und ich denke, sie war wegen der liveaufzeichnung da, da sie ja mit zum album gehört und es ja ne dvd übers livespielen der tour zum album sein soll..auch..
    ich denke, wenn sie ihren freund sehen will, muß sie nicht nach berlin fahren und ihn vor so viel tausend menschen begrüßen  8) ;), wenn du verstehst , was ich meine...laß die doch...is doch egal..
    fand nur den song blöd...wie hier allgemein bekannt ist.. :rolleyes:...aber stimmig zur aufzeichnung wars schon..naja..was solls..

  • Zitat

    Original von ringo
    @ pry
    uahh, laß doch die minichmayr in ruhe, du recherchierst ja gut über ihren theater-terminplan im internet -
    ich denke, wenn sie ihren freund sehen will, muß sie nicht nach berlin fahren und ihn vor so viel tausend menschen begrüßen  8) ;), wenn du verstehst , was ich meine...laß die doch...is doch egal..


    Hab nicht recherchiert, eine Freundin, die in Wien lebt, geht dort hin.


    Und nö, ich verstehe nicht, was du meinst.  8)


    Ich mach doch gar nichts, bin ganz harmlos. ;)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • ich werde echt schon ein stück weit neidisch, wenn ich das hier so lese... aber cool, dass ihr alle nicht enttäuscht wurdet und so wie es aussieht, wird man sich das ja alles noch mal im heimischen wohnzimmer geben können. :)


    so36 wär jetzt natürlich eine wahnsinnswiedergutmachung, hab fast nen anfall gekricht, als ich heute die mail gelesen habe, dass sie schon am 2. da spielen... :D

  • Hallo,


    wieder ein gelungener Abend, beide Vor-Acts gut, Hosen spitze, Weg aus Hannover hat sich wiedermal gelohnt, die Stimmung fand ich sogar noch besser wie im Juli in der Wuhlheide.


    Bernd


    Nur der Staub vorne hat genervt!!!

  • ich fand es war ein grandioser abend mit vielen hightlights für mich.


    - da wäre als erstes Danke andy und Tine für die Karte ;).


    - die bescheuerten mit den roten Shirts und Pullovern die die Polizei holen wollten als ich einem davon eine DVD mit rarem Video Mitschnitt angeboten habe. :D ja, sowas gibt es, mittlerweile kann ich drüber lachen, aber in dem moment als ich dem die DVD angeboten habe (um mit andy nach ganz unten zu kommen) hatte der das echt ernst gemeint. und fals du das liest, wir waren trotzdem ganz unten dabei *zunge-raus-streck* hihi.


    - Vorbands leider beide verpasst. wobei SKA-P von oben aus gesehen/gehört echt gute Stimmung gemacht haben


    - unten angekommen haben wir (andy und ich) viele bekannte getroffen mit denen wir eine geile Party gefeiert haben. an dieser stelle viele liebe grüsse an Daniel, Sebastian, Angela, Silke und Elias (heißt der kleine so?), Cathleen ... da warn doch mehr oder?


    - Songs fand ich auf jedenfall Reisefieber, Wort zum Sonntag, Bis zum bitteren Ende, Paradies UND Auflösen gut. ich weiss garnicht was ihr alle gegen Auflösen habt. ich steh ja mehr auf die härtere Musik, aber das Duett find ich echt schön! Stimmung war sowieso bei allen Songs gut. von unten sah es auch einfach grossartig aus wie die Leute auf den Rängen mitgemacht haben. von unten wirklich sehr beeindruckend, sowas kann man garnicht in worte fassen, jedenfals ich nicht.


    - nach dem Konzert soooo viele Leute aus dem Forum gesehn. das warn so viele das ich mir irgendwie nur Ara gemerkt habe. und die meissten kannt ich nicht. seit aber alle ganz lieb gegrüsst.


    - nächsten Hightlight war der Kneipenbesuch, ohne die beiden Kinder, mit den Bekannten und Mehr (Unicorn, HomerJ., die beiden Mädels, deren Namen ich jedesmal vergesse :D, Cathleens Freund, noch'n Mädel deren Namen ich nicht weiss.)


    - zurück zum Auto: verlaufen und verirrt, aber dann doch gefunden. muss so gegen 5 gewesen sein als andy, Unicorn und ich an den Autos zurück waren. jedenfals war ich gegen 7 uhr heute morgen wieder zu hause.


    im ganzen eines der besten Konzerte die ich erlebt habe.


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • bin grad auf tube videos am gucken.....warum war ich net da...okay arbeit, weiter weg uswusf....


    es scheint eins der besten konzerte der tour gewesen zu sein!!


    hab mich grad aber iwie voll erschrocken, als ich die stelle gesehn hab als Campi sich bei * der letze kuss* versungen hat......seine reaktion...ist aber wirklich ärgerlich grad bei sonem lied...aber Campino wäre net Campino wenn ihm das net passieren würde :)


    http://www.youtube.com/watch?v=mcM0fnd611Q&feature=related



    ich schau jetz mal weiter durch...freue mich schon auf die DVD..auch wenn ichs schade find, das ich net dabei war -.-


    p.s. Conse echt ne geile show ;)

  • Es war so geil!


    War diesmal nicht vor der Bühne und muss sagen, dass es von oben auch echt geil war!


    Hatte zwar auf Helden und Diebe gehofft.. Hatten die vor 4 (?!) Jahren in der Waldbühne ja auch gespielt. Schade. Aber es waren ja auch andere geile Lieder dabei.

    was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist.
    ich habe halt zwei autos weil mir eins zu wenig ist..

  • Freut mich wenn euch das Gesinge auch soviel Spaß gemacht hat wie mir :)
    Mal eine Frage aus Interesse an die, die sich den Stick gekauft haben: Ist das da auch mit drauf und wie klingt das? Ich hatte gar nicht die Gelegenheit einen zu kaufen.

    Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
    Neues Album: Die Nächste Etappe
    Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
    http://www.megawatt-berlin.de

  • Ja Conse, Du bist mit drauf - live, ungeschnitten und unzensiert... ;)
    Allerdings nur in Ton, nicht in Bild, das findet man dann wieder, wenn man bei youtube sucht, aber auf der DVD wirste ohnehin mit drauf sein.


    Wenn man sich die Zugaben runterlädt bei ConcertOnline, gibts noch drei Videos mit dazu, einmal als mp4 und einmal als avi, ich hab schon fast nen Luftsprung gemacht und hier nen spontanen Freudentanz aufgeführt, doch leider sind es keine Liveaufnahmen, sondern nur die offiziellen Musikvideos:


    * Strom
    * Auflösen *grummel*
    * Alles was war


    Trotzdem nett...

    Einmal editiert, zuletzt von StefanS ()

  • Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu!
    Also bei Ska-P stand ich noch oben ob hab mir das ganze noch in Ruhe angeschaut, in der Hoffnung das die ersten ganz Krassen schon ein bisschen Erschöpft sind (:
    Naja hat dann aber irgendwie auch nichts gebracht :D War teilweise echt anstrengend sich gegen die Männer da durchzusetzen und die Sache mit dem Staub kam dann ja auch noch dazu.. Aber - das gehört nunmal dazu, denke ich und irgendwann wurde es richtig geil!
    Sonst wars echt cool das er da hochgeklettert ist.. Ich freu mich total auf die Live DVD!
    Was ich noch sagen muss ist, dass er genau die selben Ansagen macht, wie bei den anderen Konzerten davor. Also das mit "seinem Sohn im Kindergarten" oder "Trompete 30 Jahre lang im Schrank gehabt" und das er Paradies in der 2ten Stophe verkackt (obwohl das Conse super gemeistert hat muss ich sagen!) .. war ein bisschen schade.
    Im Großen und Ganzen fand ich es aber ziemlich geil und so :D

    iCH WiLL NiCHT iNS PARADieS, WeNN DeR WeG DORTHIN SO SCHWieRiG iST . . .


    <3


    x KLiCK x

    Einmal editiert, zuletzt von Mottichen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!