Berlin SO36 02.09.2009

  • Ich denke es wird lange Zeit dauern diese Enttäuschung zu verarbeiten. Seit mehr als 15 Jahren warte ich darauf mal ein anderes, überraschendes Set mit selten gespielten Liedern (nicht zwangsläufig alten) zu hören. Oder aber mal 5-7 dieser Lieder in ein Standardset einzubauen. Aber all die ganzen Jahren hört man immer wieder wie schwer und langwierig es sein soll, diese Lieder wieder einzustudieren oder überhaupt noch live spielen zu können. Und dann kommt ne neue LIVE-DVD, die sich vermutlich mehrere Zehntausend mal verkaufen und diverse Preise erhalten wird, und dann geht das auf einmal! Es sei allen gegönnt die dabei waren - aber das in dieser Form und dieser Abwicklung einfach nur enttäuschent!


    So, und jetzt feiert weiter!

  • @carsten73:
    mit etwas Abstand zum enttäuschenden Kartenverkauf kann ich sagen: man muss auch gönnen können  8)
    Mittlerweile freue ich mich nur noch auf die DVD, das ist wesentlich entspannender als Dauerfrust ;).
    Das Leben geht weiter :D.

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Zitat

    Original von Vogtländer
    @carsten73:
    mit etwas Abstand zum enttäuschenden Kartenverkauf kann ich sagen: man muss auch gönnen können  8)
    Mittlerweile freue ich mich nur noch auf die DVD, das ist wesentlich entspannender als Dauerfrust ;).
    Das Leben geht weiter :D.



    für mich schon heute das Wort zum Sonntag.
    ich hab leicht reden da nicht angestanden daher nicht so frustriert und ich ähnliches auf der Zugspitze miterleben durfte.


    ich weiss aber heute schon dass ich die DVD mit 2 Stunden Gänsehaut verfolgen werde und der einen oder anderen Träne im Augenwinkel 8o

    Scheiss Dynamo, Scheiss Dynamo, Scheiss Dynamo Ostberlin.
    Ihr seid die Schande der ganzen Liga,
    Scheiss Dynamo Ostberlin

  • Nachdem ich hier mir nun mal alles durchgelesen habe. Und vor allem nachdem ich diese hammer mega geile und extrem super tolle set gesehen habe, sage ich mier wieso bin ich nicht hoch nach Berlin gefahren.


    Ich freue mich auch schon auf die DVD und werde die Tage zählen bis dahin.
    Kann mir einer sagen ob CO das konzert aufgenommen hat? Oder ob jemand anders das Konzert aufgezeichnet hat?

    Es geht nicht ohne, auch nicht mit Ihnen. Es ist einfach nur Musik.

  • WAHNSINN!!!! Die Setlist!!!!


    Ich freue mich für alle, die bei dem Konzert dabei gewesen sind. Auch wenn ich nicht vor Ort war, steckt diese Begeisterung echt an! Freue mich schon auf die DVD!


    Hat Campi die Haare wieder dunkler oder sind die nur nass?

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • und ich blöde kuh habe gestern noch zu zwei mädels gesagt,( die auf dem weg nach berlin waren und ihre tickets schon hatten ) dass ich mir sicher bin, dass es da am abend noch restkarten geben wird. mann, wäre ich doch hin, scheiße!!!!!!

  • Zitat

    Original von Totenkopfgitarrist
    Edit ergänzt noch:
    Es wird eine Live-DVD des gesamten Konzerts ungeschnitten geben, diese wird als Doppel-DVD Anfang Dezember (7. ist geplant) geben. Wurde heute bestätigt ;)


    Das klingt gut.... Ich war damals beim Conne-Island-Konzert, aber das hier scheint alles zu schlagen!

  • Oh mann...ich werd verrückt...wie geil ist diese Setlist bitteschön???
    Immer dann wenn man nicht dabei ist ;(
    naja trauern und heulen bringt jetzt eh nicht, lasse mich jetzt einfa noch ein bisschen von eurer Euphorie anstecken an freue mich schon auf die DVD :]


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

  • Servus Leute,


    tja, geile Setlist. War bestimmt ein Knallerabend.
    Ich hoffe, die Hosen bauen bei der nächsten Tour mehr "olle Kamellen" ins Set.
    Kann "Hang On Sloopy" schon nicht mehr hören...
    Weiß nicht, ob jemand Metallicas Konzerte verfolgt. Die haben einen Stamm an Songs und tauschen jeden Abend 5, 6 Stücke.
    Wäre doch mal ne Idee, ihr Hosen. ( bitte weiterleiten :D )


    Hier gibts einen Artikel.
    http://www.morgenpost.de/berli…_36_die_Zeit_zurueck.html

  • Da ich offensichtlich mal wieder den falschen Thread erwischt habe, hier nochmal ... :)


    Hat hier vielleicht jemand Lust, für's IYF (in-your-face.de) einen Konzertbericht zu schreiben? Wir konnten leider beruflich bedingt nicht vor Ort sein. Bin mir aber sicher, dass ein Bericht viel Aufmerksamkeit bei uns bekommen würde (es winken also Ruhm, Ehre und ein Dosenbier :D )


    Meldet euch einfach mal per PN, wenn ihr auf sowas Bock habt und euch sowas zutraut!


    Cheers, der Timo

  • Das Konzert war NATÜRLICH schlichtweg genial!! :rolleyes: Genau so eine Setlist haben wir uns gewünscht!
    Klar gibt es immer Stücke die fehlen, mir auf jeden Fall; Zahltag, Schandfleck und Ehrenmann aber Reisefieber, Wehende Fahnen, Shake Hands... ein Traum!!! Und abgesehen vom leider unsichtbaren Vom und Breiti's einzigem Gesichtszug sah man Ihnen die echte Freude auch absolut an, IRRE so in 2-3m Abstand, teils Campi tragend. Neben dem ZK-Revival März 2000 samt Trini an gleicher Stelle das Beste was ich von den Hosen in 16 Jahren gesehen habe. (Unplugged mal Außen vor)


    Das Campino immer wieder mal den Einsatz verpasst hat, war nicht zu übersehen. Aber mein Gott, 20 Jahre jünger hat er ganz andere Sachen gebracht... :|


    Ordentlicher Beigeschmack bleibt das nur 147 Leute von über 800 in der Schlange ganze 273 Karten kaufen konnten. Die Halle aber natürlich gut gefüllt war mit etwa 700-750 (Kamera's/Auflagen). Aber März 2000 wars im SO36 schlimmer, Gästeliste um den Block (die dann 70% sich nicht bewegende Sektschlürfer) und mit Ticket keine Schlange samt entsprechender Stimmung in der Halle. Dieses Mal war in der vorderen Hälfte die Stimmung annähernd perfekt :D >>SAUNA UND DUSCHE zugleich, 3h lang<<


    ... dafür leben wir :s_thanks: Hosen Ihr wart wieder Geil :s_thanks: ich werde jeden Blauen Fleck ehren


    Und wie die DVD werden wird, wissen wir... :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimm_pop ()

  • ick muß meinen senf hier och noch dazu geben... sämtliche negative kritik in bezug auf dat gestrige konzert im SO is verboten und falsch!!! :tongue:
    hat hier schon jemand jesacht dass dat konzert der hammer war!? :|
    ick hab in den letzten 15 jahren schon viel gesehen; mein erstes konzert 94' auf der reich&sexy tour, dat 1000ste im rheinstadion, 97' oder 98' im knaak-club die rheinpiraten, 03' im conny island, ick war in argentinien und gestern im SO... aber dat watt se gestern jeliefert haben! watt is die steigerung von: oberaffentittengeil!??? 8o
    oh mann....

  • Ja das wäre ne geile Idee. Oder die nächste Tour sollte ne retro Tour sein. wo man sich dann im vorfeld auch sachen wünschen kann. das wäre absolut geil.

    Es geht nicht ohne, auch nicht mit Ihnen. Es ist einfach nur Musik.


  • das ist für die PAPPNASEN,die anderen leuten die karte weggenommen haben :down:
    mein eindruck vom konzert:ich hab grad meine frau angerufen und hatte einen KLOSS im hals.grad die "alten"hätten es verdient dabei gewesen zu sein
    (bitte nicht falsch verstehen und keine diskusion)
    ps:co hat nur für die dvd mitgeschnitten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!