Berlin SO36 02.09.2009

  • Zitat

    Original von Pennsocke
    [Unter anderem - ja! Es war seeehr unterhaltsam und ich hab anschließend nur noch englisch geredet und gedacht....! :wall:


    :D Wie kam's denn dazu? Waren auch welche von den Hosen dabei?

  • Ich weiß, es ist eigentlich überflüssig zu erwähnen, wie gerne ich im SO36 dabei gewesen wäre, weil das wohl jedem hier so geht, der nicht dort war. Aber ich tue es hiermit trotzdem :D.


    Als Campino am Freitag in der Waldbühne das Konzert im SO36 ankündigte, war mein erster Gedanke: Warum kann es denn nicht um einen Tag früher sein? Dann nämlich wäre ich noch in Berlin gewesen und hätte natürlich alles versucht, um an eine Karte zu kommen. So aber musste ich leider gestern Früh die Heimreise antreten (aus terminlichen Gründen) und damit war das Thema erledigt ;(.


    Dann auch noch diese geile Setlist, das tut natürlich besonders weh, aber was solls, ist jetzt eh nicht mehr zu ändern. Immerhin kommt es ja auf DVD raus und das ist dann zumindest ein kleiner Trost.

  • Ich kann mich allen die da waren nur anschließen.


    Das war das beste Hosenkonzert der Neuzeit.
    Einfach nicht zu toppen.




    Man hat auch gemerkt das nicht nur das Publikum voller Euphorie war.


    Freu mich schon auf die DVD um den ganzen Abend nochmal auf mich einwirken zu lassen,
    ist alles noch wie ein schöner Traum.

    Einmal editiert, zuletzt von mordo ()

  • Zitat

    Original von Milkalucy


    :D Wie kam's denn dazu? Waren auch welche von den Hosen dabei?


    Ehm Rory (er kennt mich spätestens seit Hofheim/Taubertal ;)) fragte, was wir noch machen würden, weil er wusste, dass unser Zug erst gegen 7:00 Uhr fahren würde. Wir wollten eig Richtung Hauptbahnhof laufen, aber er meinte, dass gegenüber noch gefiert werden würde...er bräuchte allerdings noch ne Stunde (musste die Gitarren wegfahren etc)


    Also haben wir uns erstmal was zu Essen geholt und uns vor die Bar "Franken" gestellt. Andi, Breiti, Campi und Vom waren auch noch da. Sowie Totze von den Beatsteaks. Um Campi tats mir echt Leid, der ist nämlich nach kurzer Zeit vor Autogramm- und Fotowünschen geflohen.
    Der letzte, der gegangen ist, war natürlich Vom und dann wollten wir uns eig. auch auf den Weg machen - und genau da kam der Bus, indem Rory saß.
    Und so kam es, dass wir noch 2-3 weitere Stunden in dem Laden saßen :D

  • Zitat

    Original von Pennsocke
    Was für ein Abend....


    ...es fing damit an, dass Heino auf die Bühne kam, dass man die Jungs in den alten Klamotten sah (Breitis Hose -> *-* Uaaah!) und es endete mit einem von den Fans angestimmten "Wort zum Sonntag" - einfach nur geil!


    Soll das etwa heissen, daß das von den Hosen ursprünglich gar nicht eingeplant war??
    Is ja schweinegeil, daß der Song dann gespielt wird.


    Bei den Berichten hier wird man schon neidisch. :|


    Ich warte nu erstmal auf die DVD und hoffe in ferner Zukunft, daß die Toten Hosen noch mal eine Tour "Zurück in die Vergangenheit" machen. :]

    Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst

  • Vllt. kommt der Gig doch als Mitschnitt von CO.
    Argentinien und Moskau wurden ja auch erst später als Download angeboten.
    Könnte mir das gut vorstellen.
    Mal abwarten ...


    Weiss jemand ob i.jemand das Konzert aufgenommen hat?
    Also 'n Mitschnitt gemacht hat.
    (Ich rede nich von den Aufnahmen für die DVD oder CO, sondern von 'nem normalen Mitschnitt!)

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Also der Typ von CO meinte, dass die nur Mitschnitte für ne Bonus-DVD gemacht hätten und nicht das komplette Konzi...also dass CO an sich nichts für Sticks oder so gemacht hätten...



    @ ina7644: nee sie stand so dritte, vierte Reihe, etwas rechts wenn man auf die Bühne guckt. Sie hatte dunkle Haare und glaub ich das "einer für alle-alle für einen"-Shirt (Totenkopf) an. Ich weiß nicht, ob sie dazu gehörten, aber sie stand da noch mit 2 anderen Mädels da.

    Mit wehenden Fahnen werden wir untergehen!

  • Zitat

    Original von Zickler
    Also der Typ von CO meinte, dass die nur Mitschnitte für ne Bonus-DVD gemacht hätten und nicht das komplette Konzi...also dass CO an sich nichts für Sticks oder so gemacht hätten...



    ....


    Also wohl doch nich, das komplette Konzert als Bonus DVD ?!
    Werd einfach hoffen und abwarten!
    Solang es nich offiziell von DTH / JKP bekannt gegeben wird, steht wohl eh nix fest ...

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Also das gesamte Konzert wurde gestern gefilmt und aufgenommen, es gibt nur von CO keinen Stick. Aber generell soll das Konzert ungeschnitten als Doppel-DVD rauskommen, so bestätigt auch wieder gestern von mehreren, darunter auch einer von CO ;)


    @Pennsocke: Zicke :p


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • vielen dank für die geilen berichte.
    die setlist war ja mal wirklich geil. hät ich gern gesehen.
    aber ich freu mich schon auf die dvd und hoffe dass da jede menge vom so36 konzert drauf ist.


    und danke an die hosen für die geile arbeit die sie machen

    uns hilft kein gott diese welt zu erhalten....

  • Bin echt eifersüchtig. Aber naja. kann man nix machen. Ich hoffe das man das Konzert auf DVD kaufen kann. wäre mir lieber als Walsbühne.

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • Zitat

    Original von wsv
    und ging es nur vorne ab, oder überall?


    im vorderen Teil des SO, also so ca. bis auf höhe der Kamera und des Mischpults ging es ordentlich ab ... dann eher mäßige beteiligung am konzertgeschehen! ganz hinten solls sogar leute gegeben haben die nicht einmal mehr mitgesungen haben oO. aber dafür war die stimmung vorne umso gewaltiger xD.


    ich muss gestehen, bei einigen liedern war ich leider auch nicht ganz textsicher ... hätt nie gedacht dass sowas kommt

    mit wehenden fahnen


    U.N.V.E.U.

  • Legendär!


    Hier meine Gruppenfotos.


    Grüße an HosenFan80, Totenkopfgitarrist, derfrank, Pennsocke und sonst so alle!


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 4



    LG
    Restkartenglückspilz

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    2 Mal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!