• Hab ich eigentlich als normalsterblicher auch die Chanche an ein paar Mitschnitte zu kommen? Oder wollen alle irgenwas dafür? Wie seit ihr an eure ersten Mitschnitte zum Tauschen gekommen? Wäre schön wenn mir jemand ein bisschen was für low geben könnte.. :)

Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

• Zitat

Original von tuermler
    Also wenn mich nicht alles täuscht bist du noch 4 Posts davon entfernt ;-)

Von was ist er 4 Posts entfernt?

Auf dem weg zum Ziel...
    Deutscher Meister + Pokalsieger ist nur der BVB!
    ... KEINER konnte uns Halten!

• also ich hatte damals als aller erstes gegoogelt. da findet man schonma was. dann hab ich mir e-mule installiert und schonma sehr viel gefunden. dann das ein oder andere Bootleg gekauft. und das meiste bringt die zeit. von heute auf morgen kommt man eh zu nix.

Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

• Hat niemand 1-2 Anfangsbootlegs für mich? :)
    Dann hät ich eine Basis zum Tauschen..

Es ist auch mein Land,
    Es ist auch dein Land,

• Zitat

Original von Senfbrot
    Wie seit ihr an eure ersten Mitschnitte zum Tauschen gekommen?

Meine ersten, sowohl bei DTH als auch bei BAP, hab ich gekauft.

An die Hosensachen kam ich, weil mir jemand seine Liste mitgeschickt hat, als ich bei ebay ne normale DTH-Single bei ihm ersteigert hatte. Dann bekam ich nen Mitschnitt für 2,50 DM inkl. Hülle und Cover. Und mir fielen fast die Augen aus, als ich die Liste der MS sah, wußte ja vorher nicht, dass es sowas gibt. War lange bevor ich hier angemeldet war.

Für die ersten BAP-Mitschnitte hab ich 1,50 DM/Stück gezahlt.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Aber meine Meinung nach sollte man kein Geld für Mitschnitte verlangen / bezahlen.
    Bootlegs sind da was anderes, solang sie gepresst wurden und nicht einfach selbst gebrannt wurden.
    Aber selbst dafür zahle ich nichts.

Ich weiss ganich mehr wie ich an meine ersten Mitschnitte kam ...
    Hab einfach im Laufe der Zeit welche bekommen, so wie's extremo gesagt hat.

BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

"Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

• Zitat

Original von Sascha89
    Aber meine Meinung nach sollte man kein Geld für Mitschnitte verlangen / bezahlen.

Heute würd ich´s wohl auch nicht mehr machen, aber wie gesagt, als ich die Liste mit den Hosen-MS sah, wußte ich ja noch nicht, dass es sowas gibt (Mitschnitte und Bootlegs).
    Bei BAP war ich zwar schon "im Geschäft" aber ich hab niemanden gefunden, der mir BAP gab und dafür was anderes haben wollte. Ist inzw. auch anders.

Allerdings wurde ich auch als "alter Hase" nochmal schwach, indem ich für Falco-Videomitschnitte (richtig gut :| ) gezahlt hab. Wollte/will unbedingt welche haben, aber die gibt so selten. :(

Aber man findet auch vieles im Netz. ;) Auch wenns nicht unbedingt Hosensachen sind, aber das ist (mir) egal.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Zitat

Original von extremo
    Dann hab ich mir e-mule installiert

Ist e-mule legal?

Es ist auch mein Land,
    Es ist auch dein Land,

• e-mule ist legal. kommt halt drauf an was du damit machst.
    wenn du natürlich danach gehst was legal und illegal ist. dann fang erst garnicht an Mitschnitte und Bootlegs zu sammeln. Bootleg heisst übersetzt Raubpressung.

Zitat

Der Begriff Bootleg bezeichnet im Deutschen nicht autorisierte Tonaufzeichnungen, die zumeist bei Konzerten entstanden sind. Häufig spricht man auch synonym von Schwarzpressung oder Raubpressung.

Quelle: Wikipedia

• Da bin ich jetz sprachlos ...
    Du nimmst ernsthaft Geld für Deine Mitschnitte?! tzzzzzz

01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

• Zitat

Original von Hustanfall
    ich habe in einem Thread geschrieben das ich alle meine DTH Mitschnitt für 50€ verkaufe, das sind soweit über 100 Mitschnitte und 10 Videos...guter Anfang für ein Tausch :)

8o :down:

• Zitat

Original von Hustanfall
    ich habe in einem Thread geschrieben das ich alle meine DTH Mitschnitt für 50€ verkaufe, das sind soweit über 100 Mitschnitte und 10 Videos...guter Anfang für ein Tausch :)

Geld werde ich dafür natülich nicht ausgeben, es gibt auch freundliche User wie ,,Kaddel" :=)

Es ist auch mein Land,
    Es ist auch dein Land,

• [kaddl ohne e ;)]

ich finds falsch geld dafür zu verlangen, wenn nicht sogar unmöglich! :| und das tauschen...nunja, da kann man mitmachen sobald man mal mitschnitte hat, aber man muss ja auch irgendwie damit anfangen. und wenn dann so freaks um die ecke kommen, die eh schon alles haben, was willste dann tauschen? auch irgendwie schwachsinnig.

man muss immer daran denken wie man das selbst am besten finden würde.... würde ich selbst mitschnitte für 50€ kaufen? ganz sicher nicht! also verkaufe ich es auch nicht. ist doch eigentlich ganz einfach.... schade, dass das so viele scheinbar so eng sehen und so geizig damit sind.

• Zitat

Original von Kaddl
    schade, dass das so viele scheinbar so eng sehen und so geizig damit sind.

ich kann nicht jeden was "schenken". da kommt man ja mit brennen garnicht mehr hinterher! und so geht es anderen mit sicherheit auch. man muss auch nicht unbedingt Mitschnitte gegen Mitschnitte tauschen.

tuermler hat auch schon nen Tip gegeben.

ich will jetzt Senfbrot nichts unterstellen, ist nicht meine absicht!! aber es gibt auch welche die sich einfach nicht die Mühe machen selber an irgendwas ranzukommen. weil einfach zu faul zum lesen.

• Da muss ich extremo recht geben.

Ich hab schon einige DVD's ohne Tausch rausgegeben, aber i.wann würds doch recht viel.
    Und i.wie hats auch was mit sammeln zu tun, nich damit dass wir geizig sind.

Wegen turmler's Tip muss Senfbrot einfach nur der richtigen Person 'ne PN schreiben ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sascha89 ()

• also einen Unkostenbeitrag zu "verlangen" ist durchaus legetim, ich nehm pro CD auch nen € weils garnicht anders geht

immerhin kostet der rohling auch, und zeit/arbeit kostet das nu ebenso

aber zu sagen "für 50€ verkauf ich dir das" geht garnicht

Man kann sich übrigens auch selbst nen mitschneidegerät anschaffen, ich schlepp auch zu fast jedem konzert Laptop und/oder videokamera mit

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

• Zitat

Original von Gabumon
    Man kann sich übrigens auch selbst nen mitschneidegerät anschaffen

Ich hätte da noch eins: Sony MZ NH 600 + MM-HLSC-1 + Battery Box.
    Nicht ganz preiswert, aber dafür stimmt die Qualität. Mehr dazu per PN.

... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!