Luftbrücke (Berlin 2004)

  • Enthält (vermutlich) den Einslive Radio Mitschnitt vom Konzert in der Landesvertretung
    NRW in Berlin 2004. Die Radio Sendung hieß damals Luftbrücke, daher der Titel.



    Selfmade oder gepresst?



    eBay Auktion

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Wenn ich mir das Bild so anschau, würd ich sagen es is 'ne selfmade CD.
    Die Hülle is 'ne Two Piece Box (dünne Single Hülle), aber keine der normalen käuflichen Singles, sondern die mit dem schwarzen Teil wo die CD drin is.
    Hoff das is verständlich.


    Wenn sie gepresst wäre, wär da 'ne gescheite Hülle bei.
    Und nich nur eine wo man nur 'n Frontcover braucht.


    Daran kann man's zwar nich fest machen, aber ich wüsste nich dass es 'n gepresstes Bootleg is.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha89 ()

  • Zitat

    Original von machmalauter1990
    ...glaube auch, dass es self-made ist! finde es aber trotzdem ganz nett ;)! ...


    Toll, dann brenn ich in Zukunft meine Mitschnitte, bastel i.ein Cover dazu und verkauf's. Weil es is ja ganz nett ... :rolleyes:


    Das is nich nett, das is dreist. Und dann noch zu dem Preis ... :down:

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • ...ich glaube, das ist schon ein Bootleg...hatte es letztens bei einer Plattenbörse in der Hand...und es war eine normale Plastikhülle...!

  • @ Fassi: Haste Dir auch die CD an sich angeschaut oder nur die Hülle?

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • War die CD einfach 'n Rohling mit 'nem Bild drauf?
    Man erkennt den Unterscheid meiner Meinung nach meistens sehr gut ...

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Die Vorderseite ist "matt" bedruckt (also nicht Hochglanz, sondern eben... MATT...), im "Friss-oder-stirb-Style". Interessant ist die Rückseite - die ist NICHT wie ein normaler Rohling, sondern dunkelbraun - wenn man sie gegen Licht hält, schimmert sie dunkelrot. Wenn man nur die Rückseite sieht, könnte man denken, es ist einfach ein rundes Stück Plastik ;o)
    Hab die auch. Ebenfalls vor´n paar Jahren auf ´ner Plattenbörse gefunden.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • c. schreibt mir grad im ICQ, dass nicht alles CD's gepresst wären.


    Gibt wohl gepresste, aber auch viele selfmade ...

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Noch mal kurz nen feedback, hab die CD vor kurzem auf eine Plattenbörse gekauft. Hab den Verkäufer zu der dunklen CD Seite befragt, als antwort kam, dass das ne Industriepressung sei. kA, was das heißen soll, scheint aber IN MEINEN Augen, dass die CD nen "original" ist, der Label Druck auf der CD ist auch sauber gepresst (nicht geklebt, oder ähnliches)


    Fotos erwünscht? Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!