Post

  • Ich durfte mich gestern erst wieder von der netten Dame am Schalter anmeckern lassen. Bin heute dann in die andere Stadt zur Post gefahren, da hatte ich keine Lust drauf..auch wenn ich theoretisch nur 5 min zu Fuß hin brauch.

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • Nächstes Kapitel zum Thema Post:


    ich hab am Mittwoch ein Fax zu nem Arzt geschickt, mit der Bitte, mir ein überarbeitetes Rezept zuzuschicken, da ich mangels Zeit nicht zum abholen hin konnte. Dann war ich 2 Tage nicht zu Hause und habe mich bei der Rückkehr gestern abend gewundert, dass noch keine Post vom Dr. da ist.
    Ich ging davon aus, dass die mein Fax ignoriert haben, aber heute lag der entspr. Brief doch im Briefkasten: eingeschweißt in ne Plastikhülle und mit Schreiben der Post, dass sie mir den Brief erst heute zustellen können, weil er in der Sortiermaschine beschädigt wurde. Und wie!: dem Rezept fehlt die Ecke mit dem Namen, es ist völlig zerknittert und hat mehrere Löcher/Risse. :rolleyes:


    Mal gucken, ob ich das inzw. notdürftig reparierte Rezept so noch einlösen kann oder ob ich´s neu anfordern muß - damit wären aller guten Dinge 3. :|

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Auch in meinem Heimatdorf Niese kommt die Post täglich, allerdings in der Regel erst nachmittags, zwischen 14 und 15 Uhr. Mit unsrem Zusteller Rainer bin ich auch per Du.


    Unser Postamt im Kaff wurde schon vor Jahren geschlossen, in eine Postagentur verwandelt. Die wurde aber inzwischen auch geschlossen. Jetzt haben wir eine Hermesagentur.


    Mit der Post bin ich sehr zufrieden. Hermes ist mir viel zu langsam.


    Walter

  • Seit Jahren schicke ich jeden Montag einen Brief nach Bremen. Der Briefkasten wird um 15.30 Uhr geleert. Um halb vier wird also mein Brief aus dem Kasten geholt... in einem Kaff in NRW...und kommt keine zwölf Stunden später in einem Kaff bei Bremen an. Von 50 Briefen kommt einer nicht am nächsten, sondern am übernächsten Tag an.


    Ich habe auch vereinzelte negative Erfahrungen mit der Post gemacht... Da waren Briefe ewig unterwegs, aber das waren einzelne Ausreißer... meine ich.


    Walter

  • Die DHL biegt es sich auch so hin, wie sie will.
    Anfang November habe ich ein Paket von Deutschland innerhalb Deutschlands versendet, also eine nationale Sendung.
    Man merke sich das Wort National.


    Nachdem es paar Tage duch den Zielort gekurft wurde, sollte es auf einmal an mich zurück gehen.
    Verfolgen kann man das Geschehen bis zum Depot Fürth, da verliert sich die Spur.


    nach ewigen hin und her gestand die Post, das das Paket unaffindbar ist und man natürlich den Schadensersatz übernimmt.
    Heute kam ein Brief....und mein Paket wurde auf einmal zur internationalen Sendung, jawoll, international erklärt und somit wird dann irgendwie nach gewicht oder so bezahlt.
    Das bedeutet für mich ein Verlust von 320€ , da gerade mal 90€ erstattet werden sollen.
    Ich glaub ,das wird jetzt ein Rosenkrieg geben, ich kann doch nicht aus nem Apfel eine Birne machen, nur weil die grad billiger sind

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Eigentlich habe ich nur positive Erfahrungen mit der Post gemacht. Es gab einige wenige Ausnahmen, so kamen in gut 40 Jahren zwei eingeschriebene Briefe, die ich verschickt hatte, nicht an. In der Regel war die Beförderung von Briefen sehr schnell, auch da gab es einige seltene Ausnahmen... ein Manuskript, das dringend zum Verlag musste, war mehrere Tage unterwges, von meinem Heimatkaff in NRW nach München. Nachdem der Brief an den Verlag nach einigen Tagen immer noch nicht angekommen war, druckte ich das Manuskript nochmal aus, schickte es nochmal ab... und beide Briefe an den gleichen EMpfänger kamen am gleichen Tag an. Aber, wie gesagt... das waren Ausnahmen. Meiner Beobachtung nach ist die Post schneller geworden. Im Normalfall kommen Briefe am nächsten Tag an.


    Was mich ärgert: Der Briefkasten in meinem Kaff wird seit einiger Zeit nicht mehr am Sonntag geleert. Schade ist, dass unser Postämtchen geschlossen wurde. Wir haben jetzt eine Hermes-Station im örtlichen Laden. Zwischenzeitlich hatten wir - kurz - eine Postagentur.



    Walter

  • Die Post, das unbekannte Wesen (mal wieder...):
    ich habe gestern nachmittag um ca. 16.45h einen Maxibrief in einem Saarbrücker Postshop abgegeben, der lag schon heute morgen um kurz nach 9h beim Empfänger in Koblenz aufm Schreibtisch! :daumen:
    Zwischen 10 Tagen und über Nacht ist auf dieser Strecke scheinbar alles drin.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Klar, alles was bis 17 Uhr abgegeben wird geht am selben Tag noch raus. Bei jeder Poststelle.
    Zwischen Saarbrücken und Koblenz liegt maximal ein Umschlagplatz, daher passt das schon.


    16:45 Uhr Einlieferung in Saarbrücken -> ca. 17 Uhr Abtransport Saarbrücken -> weiter zum Umschlagplatz (Ankunft dort zwischen 22 und 0 Uhr i.d.R.; Abfahrt zwischen 2 und 4 Uhr, je nachdem wohin)-> Morgens um 5 bis 6 Uhr Ankunft in Koblenz -> Briefträger sortiert und geht gegen 8 / 9 Uhr los (je nachdem wann er morgens anfängt) -> Ankunft Empfänger (je nachdem wo auf der Route des Briefträgers die Strasse liegt hat er seinen Kram, kann ja nich alles gleichzeitig einwerfen)

  • Ja, schon, ist ja alles logisch und der Regelfall. Da ich aber regelmäßig Post auf dieser Distanz verschicke und bekomme, ist da wie gesagt erfahrungsgemäß alles drin. So schnell wars in den ganzen letzten 4,5 Jahren allerdings noch nie.
    Und ich wollte mich auch mal zu nem Lob an die Post durchringen. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Der Bote von DHL gibt jeden zweiten Tag, Päckchen für die ganze Nachbarschaft bei mir ab. Mache mich abends dann auf den Weg, um diese ihre Päckchen zu bringen.


    Bei Ebay habe ich mir eine klappbaren Biertisch/Bänke ersteigert für 35€ + Porto 25,90€ soweit so gut.


    Heute hätten diese bei mir eintreffen sollen ,ich warte den ganzen Tag drauf .Sitze auf der Bank vor meinen Eingang .Wer nicht kommt der DHL Bote nun bin ich rein, um zu schauen bei Sendeverfolgung wo mein Päcken bleibt.


    Info : Das Päcket wurde zurückgeschickt, der DHL Bote konnte mich nicht finden. Verkäufer bei Ebay angeschrieben ,der möchte jetzt nochmal das ganze Porto erstmal von mir ...


    Ich gehe mit Wauzi gassi kommt der DHL Bote mi Familie vom Schwimmbad heraus. Grüßt freundlich mich mit Namen ich spreche ihn auf mein Paket an. Er nur kurz er hat keine Zeit und die ganze Ladung zurückgehen lassen . ähhhhhhhhhhhhh


    Ich habe eine Stinkwut also bei DHL angerufen und die haben mich abblitzen lassen sie können nichts ändern, bla bla......

  • Sorry war so gefrustet hab die Suchfunktion nicht benützt


    Danke für´s verschieben


    Und jetzt :Ich muß die Portokosten von 25,90 € nochmal bezahlen, bevor Verkäufer es nochmal los schickt

    Einmal editiert, zuletzt von Smilie ()

  • so is dhl aber ;) wennse kein zeit haben hast du pech.. hermes stellt sich auch nicht besser an die legen dir nen riesen paket auch einfach mal mitten in der stadt vor die tür..


    aba um das mit dhl abzurunden.. hab ca 500 meter weiter ne post.. die bringen da 25% der pakete hin der rest geht 2km zur packstation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...