2. (Wunsch-) Live-Single

  • Was soll Eurer Meinung nach die nächste "Live-Single" werden???



    Wenn es nach mir ginge hätte ich für die nächste Single folgendes ranking:


    1.) Liebeslied
    Für mich DAS Markenzeichen der Machmalauter-Tour! Die aktuelle Liveversion ist für mich immer ein stimmungvoller Höhepunkt der Konzerte gewesen!
    Ausserderm hat der Song es schon lange verdient mal offiziell ausgekoppelt zu werden!


    2) Auswärtsspiel
    Auch schon immer ein Singlekandidat gewesen, ausserdem ist es einfach eine Live-Hymne!!!


    3) Disco
    wenn es nur nach den Studioversionen gegangen wäre dann wär das meine klare nr1! Ich trauer immer noch das nicht "Alles was war" ne live-single geworden ist!
    Die Liveversion rockt, kommt mir aber immer ein wenig "schnell runter gespielt vor"!



    (Da ich persönlich ein großer Gegener davon bin, bestehende Singles noch mal Live auszukoppeln befürchte ich allerdings auch Songs wie "Bonnie&Clyde; WünschDirWas oder Freunde")



    So, wie wär Euer Wunsch???

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • "Liebeslied" wäre auch mein absoluter Favorit. Die aktuelle Live-Version macht den Song noch großartiger! :daumen:


    "Auswärtsspiel" fände ich auch gut!


    Von "Disco" wäre ich nicht soo begeistert, obwohl ich es Live besser finde als die Studioversion.


    Und gegen "Wünsch dir was" oder "Freunde" hätte ich auch nichts einzuwenden, obwohl die schon als Singles ausgekoppelt wurden. Die beiden Songs sind einfach schön! :)

  • Die "neue" Live-Version von "Liebeslied" gefällt mir nicht so sehr wie die alte normale Version. Unter anderem weil das Solo fehlt ...
    Von daher brauch ich die nich extra als Single.


    Ich lass mich einfach überraschen.
    Wobei noch 'ne Live Single meiner Meinung ganich nötig wäre.

    BAD RELIGION - 40th Anniversary Tour 2020

    02.+03.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 02.08. Coesfeld | 11.-14.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Zitat

    Original von hose92
    ich finde auch das keine weitere single mehr nötig ist, aber wenn eine kommt, fände ich auswärtsspiel extrem fett :daumen:


    dem kann ich nur zustimmen!!

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Ich finde eigentlich auch, dass ne zweite Live-Single nicht wirklich nötig ist, vor allem, wenn es sie wieder nicht als CD-Version geben sollte.


    Aber wenn, dann wäre mein Wunschsong "Teil von mir", da stimme ich pry voll zu. "Auswärtsspiel" wäre auch gut, allerdings nervt mich auf der CD und auf der Waldbühnen-DVD dieses "Hey Hey Hey"-Gerufe am Anfang extrem. Genau wie ich dieses Vor- und Nach-Gesingeam Anfang von "Liebeslied" persönlich nicht mag. Dieses künstliche Leute-Pushen. Stimmung sollte auch so, von allein, kommen. Meine bescheidene Meinung.


    Ansonsten, wenn es auch ein alter Hit sein darf, fänd ich "All die ganzen Jahre" klasse, auch wenn das mit dem Video schwierig wird, weil es auf der Waldbühnen-DVD nicht drauf ist.
    Es könnte aber auch was ruhiges wie "Der letzte Kuss" werden. Fänd ich auch gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!