welche Digi Cam habt ihr?

  • Zitat

    Original von djrj
    bisschen teuerer, aber gut:
    Panasonic Lumix DMC TZ7
    bei ebay um die 280 Euro


    Die TZ5 ist etwas günstiger


    Ich habe die TZ6 und beim Media Markt dafür 225 Euro bezahlt.
    Bin vollauf zufrieden mit der Kamera und sie macht auch bei Konzerten ein super Bild. Mit dem 12x optischen Zoom kommt man super nah an die Sachen ran, selbst wenn man mal weiter hinten steht.


    Und für Videos ist sie vom Ton her auch echt nicht zu verachten. Meine nimmt so sauber auf, das man sich die Videos anhören kann, ohne gleich wieder mit Brechreiz ausmachen zu wollen. Das Bild im Video ist da leider eher mal so lala...denn die Kamera versucht gerne mal nachträglich scharf zu stellen, was ihr nicht gelingt und dann is das Bild verschwommen.

  • Ich hab so ne Billig Medion mit 10 Megapixel. Reicht aber für die meisten Zwecke völlig aus :) Exilim sollen aber nen guten Ruf haben. Nikon soll Allgemein auch sehr Gut sein aber die sind leider auch Schweineteuer.

    It's better to burn out than to fade away.

  • Irgend ne Sony Cybershot, 4 Megapixel,
    reicht, zur not hat ich mein Handy.
    Werde eh kaum zu Photos kommen, eher vom Forum werd ich welche machen, damit ich nich vergess wie Ihr ausseht

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Ich hab die Exilim EX-Z400 (12,1 Megapixel - 4fach-Zoom) und auf den 2 Konzerten, auf denen ich bisher mit ihr fotografiert habe, gute Bilder machen können.


    Bin aber auch kein Profi. Für meine "Bedürfnisse" reicht sie. Hab 160 Euro bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Izzie ()

  • ich hol das thema grad mal wieder hoch. :]


    habe ne Canon IXUS 980IS


    einmal canon, immer canon. :)
    kosten liegen bei dem teil bei 300,-
    kann aber sein, dass sie mittlerweile billiger geworden ist. hat mich auf konzerten bisher jedenfalls nie aus dem stich gelassen und immer super geile bilder gemacht. man muss sich eben ein bisschen mit den einstellungen beschäftigen, um das beste rauszuholen, aber wenn man fotografieren mag und viel damit macht, geht das sehr schnell.
    die qualität der bilder ist wahnsinnig hochwertig und gegen die sonne/ gegen licht merkt man erst die unterschiede zu so 100-150euro kameras. auf die feinheiten kommt es an. :rolleyes:


    hast du dich denn mittlerweile schon für ne kamera entschieden?

    Einmal editiert, zuletzt von Kaddl ()

  • ja ich hab mittlerweile eine neue Cam - und zwar diese hier:


    http://de.exilim.eu/de/exilimhighspeed/exfc100/


    hab noch nicht viel mit ihr gemacht, aber bisher bin ich sehr zufrieden.


    Und das Beste: Sie hat mich gar nix gekoste - hab sie bei Media Markt gekauft und am nächsten Tag mein Geld wiederbekommen weil ich die richtige Gewinnummer hatte :] Mal so eben 199 Euronen gespart!

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • scheiße das ist ärgerlich.....
    und keinen ansatzpunkt, wo das gewesen sein könnte?


    meine erste kamera (noch eine von diesen alten dingern, keine digital) hat meine mutter mal irgendwo in amerika verloren. und eine sündhaft teure sonnenbrille im urlaub in nen fluss geschmissen..


    und meine canon hab ich zurzeit eingeschickt - objektivfehler. bekomm sie aber mit ein bisschen glück ende der woche wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...