Freie Sitzplatzwahl im ISS Dome oder nich?

  • Moin :)
    Freu mich schon riesig, morgen gehts auch für uns endlich los, 20. 23. 25. 26. das wird ein Spaß :D


    Ich hab für 2 der Tage Innenraum-Tickets, für die anderen beiden Sitzplätze. Nun steht auf den einen Sitzplatzkarten (Hardcoverticks) "freie Platzwahl" innerhalb des Blocks und auf den anderen sind feste Sitzplätze angegeben (Eventim-Ticks).


    Hat jemand was gehört, was nun richtig ist? Ich hab nämlich wenig Lust mir nen Platz auszusuchen und 5 Minuten vor Konzertbeginn das Theater zu haben, wenn dann jemand genau die Plätze auf seiner Karte stehen hat ;)


    Vielleicht kann jemand der heut Abend schon dabei ist sonst mal berichten.


    Wünsche euch allen einen schönen Abend (im Dome oder anderswo)
    Sandra

  • Es gibt keine freien Sitzplätze, ich denke es wird eine Stehplatzkarte Unterrang sein, also nicht Innenraum, ist auf der Tribüne, da ist freie Platzwahl, vielleicht schauste nochmal genauer drauf?!


    Edit: Ich mach genau die gleichen Konzerte wie du mit :D

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

    Einmal editiert, zuletzt von Campina06 ()

  • Hi,


    ich kann dir leider auch keine sichere Auskunft geben, aber ich habe das während meiner Suche nach Karten so verstanden, dass es Blöcke mit freier Sitzplatzwahl gibt und eben andere Blöcke mit festen Sitzplätzen.


    Aber garantieren kann ich das nicht. Aber heute Nacht oder spätestens morgen kann dazu bestimmt jemand genaueres sagen.


    Grüße und viel Spaß auf den Konzerten!!!

  • Zitat

    Original von Campina06
    Es gibt keine freien Sitzplätze, ich denke es wird eine Stehplatzkarte Unterrang sein, also nicht Innenraum, ist auf der Tribüne, da ist freie Platzwahl, vielleicht schauste nochmal genauer drauf?!


    Doch es gibt auch Sitzplatzkarten wo drauf steht frei Platzwahl ich denke mal dass ist dann sowas wie wer zerst kommel kann sich dort hinzetzen wo er will vermute ich jetzt einfach mal

  • Tatsächlich? Okay, dann sorry, hab davon noch gar nichts mitbekommen bis jetzt, aber dann will ich dir mal glauben ;)

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Danke schonmal für die Antworten.
    Also bei mir isses halt der Unterschied, dass die Eventim-tickets feste Sitzplätze aufgedruckt haben und die Tickets mit dem Nikolausi freie Platzwahl.
    Wär schön wenn dazu nach dem ersten Konzert noch einer was dazu sagen könnte :)
    Blöcke mit freier Platzwahl und andere Blöcke mit festen Plätzen klingt ja schonmal logisch *g*

  • Weiß einer von euch wie das bei denn konzert im iss dome gestern war ? wer gut wenn einer der es weiß kurz mal schreiben könnte . möchte am dienstag meinen jungen mit nehmen nur leider würde ehr dann vier reihen von mir weg sitzen- und das möchte ich nicht....
    schönen gruß aus den verschneiten franken

  • morgen, hab selber nur innenraum karten, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe ist innerhalb der blöcke freie platzwahl. steht auf den hardcover tickets auch so drauf. von daher brauchst du dir wohl keine sorgen machen.

  • Das is doch nich so schwer:


    Es gibt Blöcke, da ist freie Sitzwahl,
    es gibt Blöcke, da gibt es feste Sitzplatzkarten.


    Wo du sitzt bzw. was auf dich zutrifft, erfährst du, wenn du auf deine Karte guckst.


    Bei eventim gab es (glaube ich) nur feste Sitzplätze zu kaufen. Hast du ein solches Ticket, wo Plätze mit Reihe und Nr. draufstehen, sind dir die Plätze auch sicher.
    Hast du die Tickets bei den Hosen im Shop gekauft, Hardcover, wo draufsteht: freie Platzwahl, dann darfst du dir in diesem Block aussuchen, wo du sitzt.

  • Heul, hätte ich nur meine eventim-Karte behalten, da war mein Sitz numeriert, hätte also geschmeidig um 5 vor Konzert im Block erscheinen können und hätte außerdem ne Ablage für die Jacke gehabt.


    Nu bin ich an nem anderen Tag mit nem Nikolausi-Ticket vor Ort und muß mir selbst nen Platz suchen, d.h. schon früher da sein und bei Verlassen des Platzes hoffen, dass der Nebenmann/die Nebenfrau so nett ist und ihn kurz freihält. Sch... :(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Frank74
    Weiß einer von euch wie das bei denn konzert im iss dome gestern war ? wer gut wenn einer der es weiß kurz mal schreiben könnte . möchte am dienstag meinen jungen mit nehmen nur leider würde ehr dann vier reihen von mir weg sitzen- und das möchte ich nicht....
    schönen gruß aus den verschneiten franken


    also eigentlich hast du dir die Frage doch schon selber beantworttet.


    Dein Sohn sitz 4 Reihen vor dir, also gibt es nummerierte Plätze und die Platzwahl ist nicht frei.
    Dann musst du hoffen, dass jemand tauscht oder nicht erscheint.

  • Ich habe auch freie Platzwahl in meinem Block.
    Bin aber nur am 25.12. da (endlich!).


    Wie lange gingen die ersten Konzerte in Düsseldorf jetzt? Wann war Ende?

    Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet.

  • Wieso ist das ein falscher Thread ?
    Dieses Forum hier wird teilweise von Unübersichtlichkeit regiert, da kann man zu so einer Frage ruhig einen eigenen Thread aufmachen.


    Fakt ist doch, dass die Karten für den 25. und 26., die nicht überall zu kaufen waren, mit freier Platzwahl sind.
    Für die Konzerte, die an allen VVK-Stellen erhältlich waren, gab es fest nummerierte Sitzplätze. Am 25. und 26. ist es also notwendig früher zu kommen, um den bestmöglichen Sitzplatz zu ergattern, aber es ist ja auch nicht mehr so kalt wie am Samstag.
    So, jetzt steht die Antwort auf die Frage hier drin, auch wenn das unter Konzertberichte evtl. schon erwähnt wurde.

  • Zitat

    Original von diebels93
    Dieses Forum hier wird teilweise von Unübersichtlichkeit regiert,


    Man merkt, dass du noch nicht lange hier am Start bist. Eine gewisse Ordnung gibts hier schon.
    Nur wenn im Sitzplatzthread nach der Länge des Konzerts gefragt wird, ist man wirklich falsch - das passt (fast) überall, nur hier nicht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Erst lesen, dann lösen.
    Sorry, das mit der Konzertlänge habe ich überlesen. Hatte meinen Beitrag natürlich auf die Platzfrage bezogen. djri hätte ja auch schreiben können, dass man wg. der Länge in die Berichte schauen soll. Ein Halbsatz mehr ist manchmal nicht schlecht.
    Und die Übersichtlichkeit könnte wirklich besser sein, in anderen (nicht Hosen-) Foren findet man vieles um einiges schneller, aber mir ist klar, dass die Admins hier bestimmt noch anderes zu tun haben.
    Rein Hosen-mäßig an sich war ich übrigens schon am Start, als viele hier noch bei Ihrem Papa in der Startrampe waren. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!