• ier das neue Video von den Donots. Sackstarker Song!!
    Und eines sei versprochen, das Album ist ein Kracher! Ohne Witz!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Durftest du es schon hören oder wie? Release ist ja erst der 20.2.


    Song ist wirklich sehr gut. Die Entwicklung gefällt mir. Mit diesem Lied dürften sie wieder aus den Radiostationen rausfliegen, bei denen sie die letzten Jahre doch hin und wieder mal liefen, da der Song einfach zu "laut und krachig" ist. Da könnten sie auch die Hosen mal ein Scheibchen abschneiden!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von valdezz ()

  • Habe ihn in MS und in Osnabrück live gehört. Da war er mir irgendwie nicht so aufgefallen. Aber jetzt beim richtig reinhören ein Kracher Song. Hoffe das Album wird genau so.
    Freu mich schon auf die Tour im Frühjahr.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Bisher kenne ich nur 2 von den neuen Donots-Stücken, wobei ich nicht weiß, ob "das Neue bleibt beim Alten" auch aufs Album kommt? Aber ich muss sagen, dass die beiden sich bisher echt saugeil anhören und auch textlich so was von ins Schwarze treffen! Ich freu mich sehr aufs Album! :)

    Wir sind übrig.

  • Ich find das gut dass sie nun mal auf deutsch singen. Warum haben sie das nich schon früher gemacht?
    Fand die sonst immer ziemlich belanglos, aber das neue Album werde ich mir wohl auch mal zulegen.


    Ob die Songs noch vom Schrappmesser-Ausflug übrig sind ;) !?

  • Ob die Songs noch vom Schrappmesser-Ausflug übrig sind ;) !?

    Das hab ich mich auch schon gefragt ;)


    Also textlich gefällt mir "Ich mach nicht mehr mit" gut, musikalisch reißt mich das aber nicht mit. Werde mal nach dem Erscheinen in das Album reinhören, um abzuwägen, ob es sich lohnen würde, erstmalig einen Donots-Tonträger in mein Regal zu stellen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Nein, die sind nicht vom Schrappmesser-Ausflug. Bei Schrappmesser komponiert meistens Christian bzw. Ingo während bei den Donots zumeist Guido für das Musikalische zuständig ist.


    Mir gefällt Ingo auf Deutsch tausendmal besser als auf Englisch. Ich weiß nicht, warum, aber die Stimme hört sich besser an (btw. dasselbe gilt für Campino: Ich kann den einfach nicht englisch singen hören. Ich finde, "Daydreaming ist so ein fantastischer Song, aber Campino "ruiniert" diesen mit seinem Englisch etwas)


    Das neue Album der Donots gehört in jeden gut sortierten Plattenschrank. Ich hab sie direkt erstmal als limitiertes Dingenskirchens mit Superspecialmegamoped vorbestellt. Und live waren sie letztes Jahr in Münster einfach nur grandios.

  • Nein, die sind nicht vom Schrappmesser-Ausflug. Bei Schrappmesser komponiert meistens Christian bzw. Ingo während bei den Donots zumeist Guido für das Musikalische zuständig ist.

    Schließt ja aber nicht aus, dass Texte in dem Kontext entstanden sind und dann für die Schrappmesser LP nicht genutzt worden sind. War aber auch eigentlich nicht so ernst gemeint die Vermutung.


    Ingos Stimme gefällt mir bei deutschen Texten auf jeden Fall auch besser, bei Campino komme ich mit den meisten englischen Sachen aber gut zurecht.


    Was jetzt allerdings in meinen gutsortierten Plattenschrank gehört, entscheide immer noch ich selbst ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Dass das nicht ernst gemeint war, war mir klar, aber ich wollte heuter Morgen einfach mal so richtig klugscheißen. Ist mir ja auch hervorragend geglückt. ;)

  • Band-Info: " So blieb die Last vor allem an Sänger Ingo Knollmann hängen: In
    nächtelangen Sessions näherte er sich seiner eigenen Sprache und
    Ausdrucksweise. Nicht zuletzt hörte er in einer Art Schocktherapie viel
    von dem, was er auf keinen Fall wollte, um Klischees und Kitsch zu
    vermeiden: "Ich hab mir freiwillig im Radio so Sachen wie Pur und
    Rosenstolz angehört. Einfach, damit der Shit-Detector geeicht ist"."


    Die Texte scheinen also von Ingo zu sein .. ich schiebs jetzt einfach auf Schrappmesser. ;)

  • Bin ich der einzige der den Song ziemlich schwach findet? Da waren die Donots in den letzten Jahren ihrer Karriere meiner Ansicht nach schon deutlich stärker, sowohl musikalisch als auch textlich... und ich finde die Band sonst ziemlich gut bzw verteidige sie auch oft in meinem Freundeskreis usw

  • Bin ich der einzige der den Song ziemlich schwach findet? Da waren die Donots in den letzten Jahren ihrer Karriere meiner Ansicht nach schon deutlich stärker, sowohl musikalisch als auch textlich... und ich finde die Band sonst ziemlich gut bzw verteidige sie auch oft in meinem Freundeskreis usw


    Seh ich genau andersrum, zumindest musikalisch. Die Pocketrock war für mich damals ein Knaller, danach haben sie mich immer weniger interessiert. Schlimm fand ich Stop the Clocks und ähnliche Songs., das hat mir gar nicht mehr gefallen.
    Der deutsche Song ist jetzt endlich mal wieder ein Kracher!

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Ich finds auch nicht so prall. Textlich schon okay, aber ich finde dass Text und Gebrüll so gar nicht zur Musik passen und der Sound alles in allem viel zu matschig ist. Ich finde dass klingt einfach irgendwie nach gewollt hart und punkig, aber so wirklich knallen tuts nicht.


    Scheint hier aber die Minderheitenmeinung zu sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...