• Danke Klargion :) Finde die Donots zwar derzeit sogut wie noch nie, aber trotzem klasse :daumen:


    Hab da noch eine andere Frage, gestern traten die Donots ja auf dem "WIR" Festival in München auf, der Auftritt wurde ja von der ARD gestreamt, aber ich hab ihn leider total verpasst :| Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand ihn im Internet findet und mir den Link mitteilt :)

  • Neues Video zu Hansaring 2:10 Uhr veröffentlicht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liegt das am Mix oder nuschelt er so, sodass man teilweise kein Wort versteht von dem was er singt?
    ...da hätten sie auch bei englischem Gesang bleiben können :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ort: Beatpol (auch: Starclub), Briesnitz, Dresden - ausverkauft, allerhöchstens 500 Leute - Bier kostet 1,50€
    Vorband: The Bunny Gang. Erwähnenswert ist, dass der Sänger erst mit einer Harmonika (oder wie heißen diese Plastik-Spielzeug-Blaßinstrumente???) durch das Publikum zog und diese dann auch bei den Songs verwendete. Hörte sich garnicht mal so übel an.
    Setlist: Ähnelt sehr dem, was Binda geschrieben hat. Opener war "Ich mach nicht mehr mit", dann "Dann ohne mich", "Wake the dogs", "You're so yesterday". Spätestens dann kann ich mich nicht mehr konkret an die Reihenfolge erinnern... Westerland wurde auch gecovert. Hansaring als erste Zugabe unplugged im Publikum.
    Stimmung: Umwerfend. Gerade nach dem letzten Montag (siehe Tagespolitik). Die Band hatte wohl nicht damit gerechnet, wie Laut ihr Publikum sein kann:

    Zitat

    Wie laut kann ein Publikum bitte mitsingen? Mit wieviel Power kann man tanzen? Ein LEGENDÄRER Abend... (Facebookseite der DONOTS)

    Den ersten Songs entsprechende Sprechchöre - auch zwischendurch. Der alte Parkettboden donnerte wie Sau. Das Personal vom Beatpol hat anschließend mit einem Fensterputzer den Schweiß von den Wänden gewischt. Eine Belüftung hätte zwischendurch mal gut getan. Bei "So long" lag sich der halbe "Saal" in den Armen. Einfach großartig.
    Specials: Der "Spenden-circle-pit". Die Leute von Kein Bock auf Nazis und Peta stehen in der Mitte und alle werfen was in die Spendenbüchsen. Ingo kommt mit von der Bühne gesprungen und singt in der Masse weiter.


    :s_thanks:

    "Ich setze auf das Pferd. Automobile sind eine vorübergehende Erscheinung"

    (faszinierende Fehleinschätzung von Kaiser Wilhelm II)

    Einmal editiert, zuletzt von jojobalas ()

  • Klingt interessant was die Herren aus Ibbenbüren vorhaben 8)

    Zitat

    „Ja, wir sind gestört." Wir drehen einen Film. Einen Tourfilm. Mit euch. Mit uns. Und mit Kosmonovski - einer tollen Band aus Menschen mit unterschiedlichen psychischen oder körperlichen Handicaps. Also alles wie bei uns. Hier der Trailer!

    https://www.facebook.com/donot…835382949/?type=2&theater

  • Die Donots gestern im Schlachthof/Wiesbaden waren mal wieder ganz großes Kino. Nachdem ich die Jungs über zwei Jahre nicht live gesehen habe, hatte ich richtig Bock auf das Konzert und wurde wieder mal in der Annahme bestätigt, dass die Jungs zu den sympathischsten und bodenständigsten Bands dieser Größenordnung gehören. Ingo war 3x im Publikum: Zum ersten mal, um im Fotoautomaten auf der anderen Seite der Halle Bilder mit möglichst vielen Leute zu machen und die dann auf der Facebook-Seite für einen guten Zweck zu verkaufen (Auktion läuft dort noch). Zum 2. Mal dann, um in einem sogenannten "Spenden-Circlepit" Geld für Kein Bock auf Nazis zu sammeln. Und dann zum 3. Mal, um zusammen mit Guido "Hansaring 2.10 Uhr" ohne Mikro und Anlage, nur mit Klampfe zu spielen - grandios!
    Insgesamt haben mir die Songs vom neuen Album schon sehr gut gefallen (ich vermute mal es kamen ca. 2/3 des Albums), allerdings war die Stimmung ab der Zugabe mit Klassikern wie "Whatever happened to the 80s" oder "We got the noise" noch besser, was aber auch einfach daran liegen könnte, dass ich ab dem Zeitpunkt die Oropax rausgenommen hab ;)


    Das Highlight des Abends war dann der 11-Jährige Paul (der Hooligan), der im "Kein Bock auf Nazis"-Shirt dann zusammen mit Ingo "We're not gonna take it" singen durfte. Ingos Ansage dazu: "Wenn die Jungs von morgen so rumlaufen, brauchen wir uns um die Jugend echt keine Sorgen zu machen!"


    Allerdings muss man auch sagen, dass der Abstand von der 1. Reihe bis zur Bühne (ca. 2 Meter) verhindert hat, dass die Stimmung total durch die Decke geht, das war in der Räucherkammer letztes Jahr oder auch bei sonstigen Mini-Gigs, wo ich leider nicht dabei war, sicherlich noch mal um einiges geiler!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Gestern im Nürnberger Löwensaal war die Stimmung m.E. ebenfalls vom ersten Song an überdurchschnittlich gut. Nachdem ich die Donots bisher nur als Vorband oder bei RiP gesehen habe, fehlt mir der Vergleich. Die Zuschauer waren auf jeden Fall sehr textsicher.
    Ich hab nicht mitgezählt aber Ingo war mehr als drei mal im Publikum. Spenden-Circle, Hansa-Ring, ein Sprung vom "Balkon" und mindestens noch einmal von der Bühne runter.
    So ein "Circle" macht in dem runden Saal natürlich erst richtig Sinn :)

  • Wir waren gestern in Köln dabei. Hingefahren sind wir wegen Pascow als Vorband (großartig wie immer!!!).
    Danach wollte ich mir die Donots vom Rand aus angucken, wo ich es aber nicht lange ausgehalten habe ;) :)


    Die Stimmung war vom ersten Moment an super, die Leute sind komplett durchgedreht und es hat einfach nur Spaß gemacht, inkl. Spenden-Circlepit, Crowdsurfing eines Nackten und Konfetti :D


    Hinterher noch bzw. wieder tolle Leute getroffen, besser kann ein Abend gar nicht sein! :D :s_thanks:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...