Wer holt sich den Stick bei CO?

  • Zitat

    Original von Horrorschau1988


    das ist ja echt blöde dann hole ich mir den Stick nicht ;(
    was sollen die denn machen, die kein DSL haben ;(


    Ja sowas gibt es leider noch sehr sehr weit verbreitet. Ich persöhnlich hatte noch bis Anfang diesen Monats Modem. Hab jetzt DSL per Sat, aber das ist auch nich mal DSL 1000. Gut für mich ist das jetzt High Speed, aber bei solch großen Dateien wie n Konzert (lad mir grad ein 290 MB großes Konzi) sitz ich MINIMAL 4-5 Stunden, wenn die Geschwindigkeit halbwegs stabil bleibt. Also ich hab mir 2 Sticks bestellt, aber auch nur weil man sonst mehr oder weniger nicht an die Mitschnitte kommt; Angebot & Nachfrage, leider! Für den Preis hätte man WENIGSTENS erwarten können das die Dateien schon drauf sind.

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

    Einmal editiert, zuletzt von bzbe-hosen ()

  • bzbe-hosen
    Was das Draufspielen der Konzerte auf die Sticks betrifft, ich denke, das haben sie aus folgendem Grund nicht gemacht:


    Es gibt ja nur eine bestimmte Anzahl an Sticks und wenn die weg sind, dann gibt es eben keine mehr. CO kann aber logischerweise im Vorhinein nicht wissen, welches Konzert wie oft heruntergeladen wird. Wenn also z.B. das Konzert vom 19. 12. nur 10 Mal, das Konzert vom 26. 12. dagegen 100 Mal heruntergeladen wird, hat es nicht viel Sinn, wenn man schon im Vorhinein z.B. 100 Sticks mit dem Konzert vom 19. 12. drauf macht, weil man ja nicht weiß, ob man hinterher nicht drauf sitzen bleibt.
    Also wurden die Sticks leer gelassen und dafür die Download-Gutscheine beigelegt. So kann sich jeder das Konzert herunterladen, das er will und CO braucht keine Angst haben, dass sie von einem Konzert zu viele Sticks machen und von einem anderen zu wenig.


    Das wäre meine Meinung dazu, ich weiß natürlich nicht, ob die Damen und Herren bei CO das auch gedacht haben, aber ansonsten fällt mir kein plausibler Grund ein, warum die Konzerte nicht gleich auf die Sticks gespielt wurden. Ja, es sei denn, sie wollten sich einfach nur eine Arbeit ersparen, aber das glaube ich in dem Fall nicht, immerhin hat man den Aufwand bei den machmalauter-Sticks ja auch betrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • und wieso haben sie dann nich einfach nen stick bespielt, wenn sie wussten, aha..xy bestellt 19.12, also tun wir 19.12 auf den stick drauf .. :D
    naja mir eh egal..hab alle soweit

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Ich hab keine Ahnung, wie viele Bestellungen es da insgesamt gibt, aber ich denke, es werden nicht gerade wenig sein. Also wenn die Sticks erst bespielt werden würden, NACHDEM eine Bestellung eingeht, würden die wahrscheinlich mit dem Bespielen gar nicht mehr nachkommen.

  • Naja, finde man hätte es genauso wie bei der MML-Tour machen sollen: Stick gleich nach dem Konzert vor Ort, meinetwegen auch für 20 Euro, dann aber auch nicht limitiert und meinetwegen auch nicht als Totenkopf. Is zwar nett anzusehen, aber dafür 5 Euro mehr?
    Oder halt als Download für 10 Euro. Hätte man sich 1 Stick geholt plus diverse Downloads. So wie es jetzt ist hält der Preis sicher viele davon ab, sich überhaupt 1 Stick oder sogar mehrere zu holen.

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Zitat

    Original von matthi2805
    Ich hab keine Ahnung, wie viele Bestellungen es da insgesamt gibt, aber ich denke, es werden nicht gerade wenig sein. Also wenn die Sticks erst bespielt werden würden, NACHDEM eine Bestellung eingeht, würden die wahrscheinlich mit dem Bespielen gar nicht mehr nachkommen.


    naja,nach den Konzerten wurden die Dinge auch schnell bespielt,da ging es ja auch.Eh die ne Rechnung gedruckt haben,ist das Ding doch bespielt.
    Gäbe schon Möglichkeiten.

  • Wie das technisch funktioniert, dass nach den Konzerten immer so eine große Menge an Sticks bespielt waren, ist mir sowieso ein Rätsel, da hab ich mich schon öfters gefragt, wie die das machen. Ich vermute, dass die Lieder immer gleich, nachdem sie von den Hosen auf der Bühne gespielt wurden, auf die Sticks übertragen wurden, damit sie nach dem Ende des Konzerts gleich fertig waren und verkauft werden konnten. Aber da hatten sie es eben auch immer nur mit einem Konzert zu tun und außerdem war die Zahl der Sticks nicht begrenzt und es war egal, ob sie alle Sticks gleich nach dem Konzert oder erst übers Internet verkaufen.


    Meiner Meinung nach liegt einfach in der Limitierung der Logo-Sticks und der Tatsache, dass es sechs verschiedene Konzerte sind, die hier angeboten werden, das Problem, dass die Sticks nicht gleich bespielt verkauft werden. Man müsste mal bei CO nachfragen, was die dazu sagen, aber ob die eine vernünftige Erklärung abgeben würden, möchte ich mal bezweifeln. Aber es ist sowieso egal, man kann noch ewig darüber diskutieren, was sie hätten besser machen können, ändern tut es trotzdem nichts. Man muss die Sticks kaufen, wie sie sind, oder es bleiben lassen.

  • Zitat

    Original von matthi2805
    Wie das technisch funktioniert, dass nach den Konzerten immer so eine große Menge an Sticks bespielt waren, ist mir sowieso ein Rätsel, da hab ich mich schon öfters gefragt, wie die das machen.


    Die arbeiten doch mit mehreren solchen Kopierstationen:

    Beschreibung zum Arbeitsgang: [URL=http://www.tomshardware.com/de/Microboards-Flash-Speicher-CopyWriter,news-241833.html]*klick*[/URL]
    Jetzt hab ich zwar keine Ahnung, wie schnell die in der Beschreibung angegebenen 10 MBit pro Sekunde sind, bzw. wieviel Daten man damit kopiert, aber es scheint zu funzen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hab meinen gestern bekommen,und hab mir den 26. geholt!
    Finde den stick eigentlich ganz schön,und die 5 euro mehr gehn in Ordnung!!
    Ist ja scho aufwendiger gestaltet das ganze!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...